heiligste namen unser welt

:)

Seltsam Thomas wiederum heißt in engl. Tom ....
... Anna = Anja auf russisch ... obdem er im Ursprung von Onija hebräisch abstammt heißt.
Und diese Onija keißt auf deutsch widerum Schiff ... welches wiederum das
eigene Ich = ani bedeutet.

:schnl:
 
Werbung:
... bedeutung. nur ist das
von uns vergessen worden. wir sind so zugemüllt von äusserlichkeiten
siehe fernsehen oder die medien
fast nichts mehr heilig ist, alles wird analysiert und runter gezogen.

der ersten worte der menschen war AHA (steht für erkennen), dass ist in jeder sprache der welt verständlich.

oder das wort HUI(steht für freude) ist eines der ersten laute der menschheit
oder bu(für erschrecken) diese worte haben immer ihr gültigkeit,

worte sind es die materie schaffen, weil wir sie manifestieren.

wir haben auch vergessen, welche macht worte auch heute noch haben,

heiligkeit ist im inneren raum fühlbar, und ein unglaublich schöner
zustand.
l.g. donnergrau


Vielen Dank für die zahlreichen antworten
Donergrau hatt am nächsten getroffen was ich nicht so präzise ausgedrückt habe. Es geht nicht um NAMEN von Kindern oder der Namensgebung sondern um alte Namen vergessene Namen .
So wie auch ein gewisses Datum auf der ganzen Welt von bedeutung ist.

Muss es mehr als nur laute geben die in allen Kulturen von Bedeutung heilig sind.
Auch wenn die Bedeutung vergessen wurde hat ein heiliges Wort oder Name
immer noch Kraft wenn es gesprochen wird.
In allen Religionen und auch Magie arten sind gesprochen Worte von höchster Bedeutung.
Freue mich auf eure Meinungen und Beiträge
Mohab
 
Werbung:
Budha, Jesus, Mohamed, Dschingis Khan, Ironwhistle, Stalin...

Namen sind Schall und Rauch - was heute nach knapp 2 ~ 3000 Jahren noch bekannt ist, kann in der doppelten Zeitspanne schon wieder vergessen sein. Oder kennt irgendwer wirklich jede altägyptische Gottheit?
 
Zurück
Oben