Spirituelle Kleidung

Spirituelle Kleidung tragen. Robe ect. ?

  • Ja

    Stimmen: 4 9,3%
  • Tue ich doch schon:)

    Stimmen: 2 4,7%
  • Nein

    Stimmen: 19 44,2%
  • Das halte ich für unsinn.

    Stimmen: 18 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Mir ging es bei der umfrage um allgemein das, seine spiritualität durch in dem falle kleidung auszudrücken und wie ihr da zu steht. Die buddha mönche und andere profi spirituelle:) machen es ja auch:)
greets joli:zauberer1
 
Werbung:
Es gibt für mich keinen Unterschied zwischen Spirituellem und nicht-Spirituellem. Alle meine Kleidung ist spirituell ebenso wie sie nicht spirituell ist. Ich trage, was ich gerne tragen möchte. Ist das spirituell? :maus:

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
Es gibt für mich keinen Unterschied zwischen Spirituellem und nicht-Spirituellem. Alle meine Kleidung ist spirituell ebenso wie sie nicht spirituell ist. Ich trage, was ich gerne tragen möchte. Ist das spirituell? :maus:

Liebe Grüße

Raeubertochter
Jede Kleidung ist Schutz
Ausdruck seiner Persönlichkeit (und somit spirituell)
Außer Uniformen, wozu ich eigentlich auch die Kleidung von Mönchen und Priester zähle

LG

Olga
 
Joli'ven_SaMaRa schrieb:
Moin,

sitzt hier grad nach Medi in mein Gewand.
Und wollte mal Umfrage machen was haltet ihr davon als Spiritueller Mensch
auch solche kleindung zu tragen.
Sprich Robe ect.

grüsse joli.

Es macht gewissen Sinn solche Kleider zu tragen. Grund: Enge Kleidung zwickt, schnürt ein und lenkt nur allzusehr auf den Körper ab. Es sollte idealerweise allein der Atem spürbar sein :)
 
Niemand
Es macht gewissen Sinn solche Kleider zu tragen. Grund: Enge Kleidung zwickt, schnürt ein und lenkt nur allzusehr auf den Körper ab. Es sollte idealerweise allein der Atem spürbar sein
sehr richtig, es gibt den Nützlichkeitsaspekt und es gibt den Pawlow-Reflex, dieser Reflex bringt 2 gleichzeitig ablaufende Handlungen in Zusammenhang daß ich z.B. wenn ich meine Meditationshose anziehe, schneller in die Entspannung gehe. Es sind Hilfsaspekte, aber wenn ich gelernt habe in Entspannung zu gehen kann ich das auch in jeder Hose, an jedem Platz (z.B. auf dem Rummelplatz)

Liebe Grüße Inti
 
Kalihan
Aber mach wenigstens den Hosenknopf auf... ;-)
:lachen:

Niemand
den haut's dann von alleine weg, wenn Inti tiiiiiiiiief einatmet. Vorsicht Unfallgefahr !
:lachen:

Nun leider leider nix damit - ich hab, glaub ich schon mal meine Hose mit Gummizug erwähnt, die hat einen leichten Gummizug plus zusätzlich noch ein Band zum Schnüren, sie ist ganz weich gefüttert und irre bequem, nicht nur zum meditieren auch für Gymnastik, Taichi oder Psychogruppen.:D

liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Horschi schrieb:
wie ist es mit dem Pastor in der Kirche? Ist seine schwarze Kutte sprituelle Kleidung?

Klar. Schwarz als "Farbe" der Neutralisation, der Kompensation, des Nichts, der Leere, des heiligen Geistes :)

Mit Schwarz wird aber auch oft das Dunkle, das Übel, der Teufel assoziiert.

Mit was ihr es assoziiert bleibt natürlich Euch überlassen
 
Zurück
Oben