Engelbegegnung

Ich hab es in einem anderen Thread eh schon gesagt, aber da es hier auch gerade passt: Engel sind in ihrer Urform nichts anderes als reine Energie. Sie können Menschen in einer Vielzahl von Gestalten erscheinen. Ob das Farben sind, Töne, humanoide Erscheinungen, Tiere, oder gar komplett andere Wesenheiten. Sie suchen ihre Form danach aus, wie sie der jeweilige Mensch am Besten aufnehmen kann. Nichts davon ist falsch und niemand kann zu Recht behaupten, die für ihn stimmigste Erscheinung sei die einzig richtige.

Dämonen waren ursprünglich einfach Wesen, die den Menschen einen Spiegel vorhalten. Nur weil das einige nicht gerne sehen, sind sie nicht automatisch böse. Sich mit der eigenen Schattenseite zu beschäftigen, ist eine Notwendigkeit, die nur allzugern weggeschoben wird. Gerade von solchen, die glauben, Göttlichkeit bestünde nur aus Licht und Liebe. Das tut sie nicht. Ohne Schatten kann kein Licht sein und umgekehrt, beides ist notwendig, damit Vollkommenheit herrscht. Genauso wie Tod notwendig ist, damit neues Leben entstehen kann. Tod ist nicht schlecht, er ist ein Teil des Ganzen. Und um wieder zu deiner ursprünglichen Frage zu kommen, Todesengel sind ein vollkommen legitimer Aspekt der Ordnung. Sie geleiten die Toten zurück nach Hause und sind Teil des großen Kreislaufes. Sie tun, was sie tun müssen, damit der Lebenslauf, den wir kennen, reibungslos funktioniert. Nichts an ihnen ist schlecht.

Gefällt mir deine Einstellung. Kann dem eigentlich nur zustimmen :)

Verstehe nicht wieso manche Leute versuchen einem zu sagen "Engel können sich so oder so nicht zeigen" ect.
ich denke auch dass sie sich jedem anders zeigen eben so wie der jenige Mensch sie am besten aufnehmen/ wahrnehmen kann.

Da ich ein sehr visualler Mensch bin, viel male und zeichne und auch sehr kreativ, hat sich mir der Engel wohl dunkel und mit einer Art Kaputze gezeigt, ich habe es halt so wahrgenommen. Es kann aber durch aus sein das der selbe Engel sich bei jemand anderen vielleicht vollkommen anders zeigt :)

Und ich gebe dir recht, Licht und Finsternis gehören beide dazu.
 
Werbung:
Interessant ist, daß sie alle Flügel haben und deren Farbe hat was mit ihrer Position im Himmelreich zu tun. Blautöne sind Richtung Himmel und dunkle schwarze Töne sind Richtung Erde. Und wenn die Sonne durch die Federn scheint, dann wird der Name des Engels preisgegeben.
 
Zurück
Oben