Ein Hexagramm erscheint am (astrologischen) Himmel

Hältst du es für möglich, dass im Aspektbild-Symbol eine Message 'verborgen' ist?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Ich hatte neulich auch diese Sichel am Himmel gesehen. Was bedeutet das?

Loge33
 
Werbung:
Wenn wir uns fragen, 'Was hat dieses Siegel denn mit mir zu tun?', dann betrachten wir den Inhaber einfach mal als unseren Freund oder Freundin. Dann fuhrt die Frage: 'Was habe ich mit diesem zu tun?' beispielsweise hin zur Synastrie.

Bei der Synastrie mit dem Hexagramm vom 8.11.2003 wird es spannend, wenn einer unserer eigenen Planeten mit einem der sechs Hexagramm-Planeten in Konjunktion ist. Das wäre als Aufruf zu verstehen, an dieser einen Aufgabe (oder auch zwei oder drei) mitzuwirken.
L.G. von ELi
 
Hi Eli,

unterschiedlicher Meinung zu sein nennt sich Pluralismus. Bei religiösen angehauten Themen, sage ich das extra deutlich, weil hier viele Missionare unterwegs sind!

API lehne ich nicht ab, steht bei mir ganz hinten - meine Meinung. Bei Diskussion, bitte Extrafaden.

Auszüge aus o.g. Sendungshinweis:
Jeden Geburtstag von Jesus ist umstritten. Sicher ist, nicht am 24/25.12.
"Sag mir ein Datum, dann sage ich ein besonderes Himmelsereignis", sagte ein Astro-Archologe.
Die Saturn/Jupiter Mehrfachkonjunktion ist nur eine von vielen Erscheinungen, die zu Jesus Geburt möglich sein könnte. Es soll auch eine Venus/Jupiter Konj mit Sonnenfinsternis gewesen sein. Ebenso gibt es Berichte aus dieser Zeit von China auf eine Supernova hinweisen......

Dieses, die drei Weisen/Magier/Astrologen und Herodes sog. Kindermord sind jedoch besser im Bereich Religion aufgehoben - meine Meinung.

Eli, du brauchst meine Meinung genauso wenig anzunehmen, als ich deine.

D.
 
Liebe WildSau
Du hast vollkomen recht. Arik Brauer hat fast ein Hexagramm im Horoskop, aber schon sehr stark angenähert.
Allerdings sind seine Planeten mit 24 bis 4 Grad im Zeichern eher schwach mit Energie versorgt.

Wer ist Arik Brauer?
Arik Brauer ist ein bedeutender österreichischer Künstler, der als Professor an der Akademie der bildenden Künste in Wien mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse geehrt wurde. Er hat sich auch als Maler und Sänger einen Namen gemacht.
L.G. von ELi
 
Umfrage: Hältst du es für möglich, dass im Aspektbild-Symbol eine Message 'verborgen' ist?

bisheriges Umfrageergebnis (13 Meinungen)

33% meinen: Das ist so
17% meinen: es ist wahrscheinlich
42% meinen: könnte wohl sein
je 8% meinen: weiss nicht, ist mir egal und ist nicht möglich.

Danke für die Meinungsäusserungen. Das Ergebnis deckt sich mit meiner Überzeugung, dass die Aspektbilder im Horoskop bestimmte Messages enthalten, die vom Astrologen erkannt und gedeutet werden sollten.

Natürlich fällt es leichter, einheitliche Bilder zu deuten als Strichfiguren. Aus meiner spirituell-astrologischen Sicht sehe ich das so, dass Strichfiguren auf eine (noch) nicht integrierte Persönlichkeit hinweisen. Bildhafte Figuren weisen demgegenüber auf eine Persönlichkeit hin, die nach Ganzheitlichkeit und Integration strebt. Sie stellen Räume dar, in denen der Mensch lebt. Bei mehreren Räumen lebt der Mensch in unterschiedlichen Räumen und kann dies bei einiger Übung auch kultivieren.
L.G. von ELi
 
Werbung:
Die Bedeutung eines Hexagramms oder Salomonsiegels kann so umschrieben werden:

1. Wirkung zwischen Himmel und Erde:
Das Hexagramm ist Symbol des Merkur und Kommunikationsfahrzeug von Hermes, dem Götterboten. Es wirkt zwischen Himmel und Erde und transportiert Messages des Himmels zur Erde. Solche Message wirken jedoch nur dann, wenn sie bewusst aufgenommen werden. Sie wirken nicht von allein.

Wie können die Messages angenommen werden?
.1 Ich hebe die Hände zum Gebet (siehe Bild von Albrecht Dürer), bilde damit das Erd-Trigon und sende mein Gebet zum Himmel. In dieser Gebärde spürt der Mensch, ob sein Gebet angenommen wird oder ob es nur ein Lippengebet ist.
Vom Himmel herab senkt sich ein abwärts gerichtetes Trigon in meine betenden Hände (eigentlich ins Herz-Zentrum, denn dort manifestiert sich das Hexagramm, siehe 12-blättriger Lotos) und ich vernehme in der Inspiration die Antwort des Himmels.

.2 Fragen können im Hexagramm auch durch das I GING gestellt werden. Hierbei werden die unteren drei Punkte des Erd-Trigramms geworfen, hernach die drei oberen Punkte des Himmels-Trigramms.
Die Antworten werden nach altchinesischer Tradition einem Buch entnommen, das 64 vorgefertigte Antworten mit Variationen enthält.

Wenn ich mit dem Himmel über das I GING kommuniziere, lasse ich mir die Antworten der Geistwesen in der Inspiration direkt geben.


2. Wirkung im persönlichen Horoskop
Wer ein Horoskop mit Hexagramm hat, lebt in sechs verschiedenen Räumen, die durch Drachenfiguren gekennzeichnet sind. Mit 'Drache' wird hier der von Kindern an Leinen in die Luft hochgezogene Flugdrache bezeichnet.

Astrologisch besteht jede Drachenfigur aus einer starken Lebensmotivation (Opposition im Inneren, die sich in der Einzelentwicklung des Horoskopeigners vom Entweder - Oder zum Sowohl - Als auch entfalten soll). Diese starke Lebensmotivation wird im Ausgangstrigon mit dem 'Auftragsplaneten' dargestellt und durch zwei liebevolle Sextile nach aussen eingehüllt (grosses Talentdreieck). Diese strahlen die Souveränität des Horoskopeigners aus.

Das Streben nach Vollkommenheit geschieht an der Spitze des Drachens mit dem Entwicklungsplaneten, der in einen starken Bewusstseinsraum (Kleines Talentdreieck) eingehüllt ist. Hierdurch ist ein stabiler Bewusstseinszustand manifestiert.

Die begleitenden Seitenplaneten 'steuern' den Entwicklungs- und Bewusstwerdungsprozess. Sie sind wie die Flügel eines Engels, der seine Lebensaufgabe (Oppositionsplaneten) sinnwirkend nach Massgabe der Seitenplaneten erfüllt.
Es entsteht ein Bewusstsein und eine Ausstrahlung von: 'So ist es!'

Eines der eindrücklichsten Beispiele für eine Drachenfigur gibt das Horoskop des Dalai Lama, der diese Ausstrahlung an seine Umgebung weitergibt. (Anhang)

Das einzigartige Beispiel von Jesus Christus wird durch sein Geburtshoroskop mit Hexagramm vom 11.6.6 v. Chr. manifestiert.

L.G. von ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben