Spirituelle Kleidung

Spirituelle Kleidung tragen. Robe ect. ?

  • Ja

    Stimmen: 4 9,3%
  • Tue ich doch schon:)

    Stimmen: 2 4,7%
  • Nein

    Stimmen: 19 44,2%
  • Das halte ich für unsinn.

    Stimmen: 18 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Werbung:
Leopoldine schrieb:
Das finde ich eher rituell als spirituell :zauberer1

Vielleicht ist alle Kleidung, über die bisher gesprochen wurde, rituell aber nicht spirituell?
Das war richtig gut. Das Beste zum Thema. Spirit ist der Geist. Es gibt keine Kleidung aus Geist. Alle Klamotten sind aus Stoff und nicht aus Geist.
Um dem Geist zu dienen, werden Rituale veranstaltet, und dazu trägt man die Robe, oder das Amulett, oder was immer vorgeschrieben oder geglaubt wird.
 
Hallo Zusammen,

ich persönlich trage zum Meditieren gerne was Bequemes, meist eine Leggins oder eine Jogginhose, habe aber zum Drüberziehen mir eine schwarze Kutte genäht. Und zwar als Ritual so wie das Anzünden eines Räucherstäbchens. Es gehört zum Medieren für mich dabei, damit ich auch ganz bewußt dabei bin...

Alles Gute.
 
Olga schrieb:
:rolleyes: Oh, das kleine Rot.
;) Ursprünglich die Farbe der Knaben

LG

Olga :daisy:


Was ist mit den kleinen Knaben?
Rosa ist die Farbe des Herzchakras

Wenn ich zu meinen Buddisten in die Berge meditieren
gehe... so kleide ich mich in Orange und Granatrot
die Kleidung der tibetischen Lamas

Ansonsten lege ich wenig Wert auf Rituale
weil ich davon frei bleiben möchte
somit keinen Pawlowschen Effekt:hamster:
eher den Effekt der eigenen Konzentration
und der eigenen Kraft:zauberer1

und um es mal ganz offen auszusprechen:
ich meitiere meistens im Pijama
und die sind meist blau... eigentlich
auch meine Lieblingsfarbe:cool:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Leopoldine schrieb:
Das finde ich eher rituell als spirituell :zauberer1

Vielleicht ist alle Kleidung, über die bisher gesprochen wurde, rituell aber nicht spirituell?


joooo das denk ich auch


aber ich hab´s eher wieder mal ironisch als ernstlich spirituell gemeint.


:engel:
Mandy
 
Niemand schrieb:
Es macht gewissen Sinn solche Kleider zu tragen. Grund: Enge Kleidung zwickt, schnürt ein und lenkt nur allzusehr auf den Körper ab. Es sollte idealerweise allein der Atem spürbar sein :)

Moin,
stimmt mit lockerne klamotten, ist medi besser.
Enge kleidung lenkt auf dem köper und wird deshalb wohl auch bei gymnastik ect. eingesetzt.(?)

greets joli:zauberer1
 
Leopoldine schrieb:
Das alles sind Symbole. Vielleicht kommt dazu noch die Bedeutung einer Uniform, alle sind gleich(?) oder doch zumindest von der gleichen Gesellschaft.

Meine Frage bleibt aber die gleiche: "Kann Kleidung spirituell sein?"


Insofern finde ich die Überschrift dieses Threads ein bisschen unglücklich gewählt. (Trotzdem ein interessantes Thema!)

Moin,

Ja die Überschrift ist unglücklich, aber hätte ich Religiöse Kleidung gesagt wär es auch nicht recht gewesen:)

Uniform, ja auf eine Art schon soll ja meist bei Orden ect. zeigen das man zusammen gehört.

Also, die Kleidung selber ist nicht Spirituell aber das Symbol der Kleidung.

Grüsse Joli:zauberer2
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Spirituelle Kleidung? Aus welchem Grund? Wegen der Zugehörigkeit zu einer bestimmten spirituellen Fraktion? Bei mir nicht.
Wegen der Weite? Also einengende Kleidung lass ich sein, damit Entspannung möglich ist und freier Fluss der Energien.
Wegen der Farben? Auf Farbe achte ich schon. Aber intuitiv. Manchmal ist grün dran, manchmal blau, manchmal orange-gelb, manchmal weiß, manchmal schwarz, oder mal kombiniert... Kleidungsfarbe und Lebensgefühl haben miteinander zu tun.


Das heißt wir suchen die Farben täglich intuitiv aus?
In letzter Zeit trage ich nämlich immer gerne blau und fühle mich in anderen auch nicht so wohl, blau ist für mich eine kalte Farbe, was heißt das dann?
oder was sagt die Farbe Blau aus?
 
Zurück
Oben