Was bedeutet Licht im schöpferischen Sinne?

Wieso stellen sie das in Frage? Der wesentliche Unterschied ist der, dass es sich bei den Biokraftsoffen, um nachwachsende Rohstoffe handelt! :blume:
Na ich hab noch nie von alleine nachwachsende Energie zum Antrieb gesehen. Aber das ist wohl so, wenn man mit der Erkenntnis, Strom kommt aus der Steckdose und Wasser aus dem Wasserhahn, zufrieden ist.

Menschen wachsen auch nach. Also dann könnten wir doch Arbeitslager einrichten nach Ihrer These.

Biokraftstoffe (auch Biotreibstoffe, Agrotreibstoffe) sind eine Form der Biomasse. Es handelt sich um flüssige oder gasförmige Kraftstoffe, die aus Biomasse hergestellt werden. Sie kommen für den Betrieb von Verbrennungsmotoren in mobilen und stationären Anwendungen zum Einsatz. Ausgangsstoffe der Biokraftstoffe sind nachwachsende Rohstoffe wie Ölpflanzen, Getreide, Zuckerrüben oder -rohr, Wald- und Restholz, Holz aus Schnellwuchsplantagen, spezielle Energiepflanzen und tierische Abfälle.[1][2] Das Präfix Bio weist hier nicht auf eine Herkunft aus ökologischer Landwirtschaft hin, sondern auf den pflanzlichen Ursprung im Gegensatz zu Mineralöl
Quelle Wiki
Eine hervorragende Quelle, ist sicher von alleine Entstanden... träumen Sie weiter. Wissen sie wieviel Engergie für die für die Maketingstartegien notwendigen Gaukelein alleine aufgewendet wird?
Stellen Sie sich bitte in die Steppe Afikas und machen Sie mir das vor wovon sie träumen. Am besten mit dem was nachwächst.

Abgesehen davon, was hat das alles mit Obi oder mit Bauhaus zu tun? :confused:




Ganz einfach, das Zitat wird dem Buddha zugeordnet und ich gebe bei Zitaten stets den mutmaßlichen Verfasser an! ;)
Wer ordnet zu? Und meinen Sie nicht das An/Mutmaßungen ziemlich unwahr sein können?

Nebenbei: Kanntest du den Buddha, bzw. woher willst du wissen was der Buddha über die Leute dachte?! :rolleyes:
Durch dessen Lehren kann man daß, wenn man sie auch praktiziert.

Zuletzt: Wem gilt die Unterstellung „deutscher Hobbyphilosoph“? LG
Dem der das geschrieben hatte?
 
Werbung:
Ihr schreibt hier seitenweise über Bücher und was sie euch alles geben. Was mögen sich wohl unsere keltischen Vorfahren dabei gedacht haben, nichts niederzuschreiben? Waren sie zu blöd, um eine Schriftsprache zu erfinden oder hatte das einen tieferen Sinn?
Wussten sie am Ende darum, dass von allem Seienden Energie ausgeht und dass man Gedanken potenzieren kann, indem man sie niederschreibt? Wenn da was dran ist, muss man sich wohl beim Betreten eines Buchladens übergeben, denn viele sogenannte Buchautoren sind ja wohl eher Hohlhirne. Ich denke da an solch brilliante und liebenswerte Menschen wie Dieter Bohlen und Co. Jeder Depp schreibt heute seine Biographie und anscheinend gibt es immer genug Deppen, die diese auch lesen.
Also was haben sich die Kelten gedacht? Wer weiß es?
 
Na ich hab noch nie von alleine nachwachsende Energie zum Antrieb gesehen.

Das kann vorkommen, wenn man blind durchs Leben geht. :lachen:

Aber das ist wohl so, wenn man mit der Erkenntnis, Strom kommt aus der Steckdose und Wasser aus dem Wasserhahn, zufrieden ist.

Eben, wozu braucht man Atomkraftwerke, Kohlenkraftwerke, usw. wenn der Strom aus der Steckdose kommt? :rolleyes:

Frage mich auch warum es Wasserkraftwerke und Staubecken benötigt, wenn das Wasser aus dem Wasserhahn kommt? :confused:

Ebenso fragwürdig ist, warum Abwasser unbedingt geklärt werden muss, wer will die Kacke essen oder trinken? :3puke:

Menschen wachsen auch nach. Also dann könnten wir doch Arbeitslager einrichten nach Ihrer These.

Welch geistiges Kind bist du? Ein brauner Nazi oder so? :eek:
Für schwere Arbeiten werden in der Regel nachwachsende Tiere verwendet! Positiver Nebeneffekt die Tiere kann man auch noch essen. :hamster:

Eine hervorragende Quelle, ist sicher von alleine Entstanden... träumen Sie weiter. Wissen sie wieviel Engergie für die für die Maketingstartegien notwendigen Gaukelein alleine aufgewendet wird?
Stellen Sie sich bitte in die Steppe Afikas und machen Sie mir das vor wovon sie träumen. Am besten mit dem was nachwächst.

Habe das Gefühl du bist ein Sympathisant bzw. ein Sprachrohr von JürgenHummes!? :D

Wer ordnet zu? Und meinen Sie nicht das An/Mutmaßungen ziemlich unwahr sein können?

Was ich meine hat dich nicht zu Interessieren! :eviltongu

Durch dessen Lehren kann man daß, wenn man sie auch praktiziert.

Träum weiter. :)

Dem der das geschrieben hatte?

Danke fürs Kompliment. :danke:
 
Werbung:
JürgenHummes;4433011 schrieb:
So wie ich sie wahrnehme, besteht die gesamte Schöpfung aus Licht und stellt sich uns Menschen in all der Verschiedenartigkeit der materiellen Natur da, wie in Wasser, Luft, Kristallen, Pflanzen, Tieren, ja auch in uns Menschen.
Wir sind die Verkörperung des geistigen Lichtes oder vielmehr sollten wir dies sein. Das ist unsere Bestimmung. Allerdings kann bei uns Menschen das Licht nicht ausstrahlen, wenn unser Verstand es bewusst oder unbewusst verhindert.
Das passiert immer dann, wenn der Verstand durch anerzogenes Ich, also Künstlichkeit, geprägt ist. Dann wirkt ein Mensch prinzipiell gegen seine schöpferische Natur. Daraus entsteht Gier, Hass, Neid, Vertrauenslosigkeit, Hoffnungslosigkeit und Mutlosigkeit. Ängste jeglicher Art entwickeln sich, weil der Verstand durch sein anerzogenes Ich keine Bindung mehr zur Schöpfung hat.
Die Tatsache, dass das menschliche Handeln durch den Verstand bestimmt wird, ist also nur unter der Voraussetzung ideal, dass ein Mensch wahres Ich in seinem Verstand angesammelt hat. Denn somit würde ein Mensch in Harmonie mit seiner schöpferischen Natur wirken.

Da sich unsere Spezies von diesem Ideal leider weit entfernt hat, ist der Mensch auch dafür verantwortlich, dass zum Teil selbst die Energie von Mineralien, Pflanzen und Tieren nicht mehr als reines Licht ausstrahlt, indem er seine Mitgeschöpfe in Käfigen einsperrt, mögen diese auch golden sein… Diese Gefängnisse bewirken, dass ihr natürlicher, geistiger Energiefluss blockiert ist. So entsteht Dunkelheit, ob wir Menschen das wollen oder nicht.

Licht bedeutet immer, dass es sich um etwas handelt, was aus der schöpferischen Natur heraus entspringt. Die gesamte Schöpfung besteht ausschließlich aus Licht. Alles, was aus der schöpferischen Natur eines Menschen entspringt, ist Licht. Somit kann ein bewusst wirkender Mensch Licht potenzieren. Und dazu ist nur der Mensch als derzeitiger Läuterer in dieser Bewusstseinsebene imstande.
Licht zu potenzieren, wird einem Menschen immer dann gelingen, wenn die Energie seiner Seele den gesamten Organismus durchdringt. Dies ist aber nur möglich, wenn der Verstand die Energie der Seele als das Höchste anerkennt und darüber hinaus zulässt, dass diese den ganzen Menschen durchdringt. Hier möchte ich auf die Darstellung der sechs unterschiedlichen Energiekreisläufe hinweisen, die in meinem Beitrag „Der Weg zu wahrhaftem Wissen, ja Weisheit“ erläutert sind:
Somit sind alle Gedanken, Worte und Taten das Ergebnis von einem klaren Verstand, der von der Energie der eigenen Seele erfüllt wurde. Dies ist aber nur möglich, wenn der Verstand die schöpferische Natur der Seele kennt und toleriert.
Wenn ein Verstand an künstlichen Dingen festhält, sie sogar über das Geistige der Schöpfung erhebt, ist keine Lichtwerdung, keine Potenzierung des Lichtes möglich.
Das anerzogene Ich ist immer entgegengesetzt von der schöpferischen Natur eines Menschen und kann sich auf vielfältige Weise im Verstand eingenistet haben. Somit ist das anerzogene Ich eines Menschen für die Dunkelheit verantwortlich, die Menschen verursachen, indem sie kein Licht entstehen lassen. Und es gibt nichts dazwischen, entweder Licht oder Dunkelheit.

Von der Schöpfung her ist natürlicherweise vorgesehen, dass sich im Laufe eines Lebens der Verstand eines Menschen zu wahrem Ich entwickelt. Das würde gleichzeitig bedeuten, dass das Großhirn zu einem exakten materiellen Ebenbild der Seele wird.

In diesem Falle bestünde ein intakter menschlicher Organismus aus einer Dreiheit seiner eigenen schöpferischen Natur:

1.Die geistige Energie der Seele (schöpferische Natur)

2.Ihr materielles Ebenbild entstand bei der Entwicklung des Föten während der gesamten Schwangerschaft durch Einwirkung der eigenen Seele im Stammhirn.

3.Ab dem Tag der Geburt würde sich das Großhirn natürlicherweise stetig mit wahrem Ich auffüllen und somit zu einer Kopie der Energie der eigenen Seele werden. Dies ist nur Kindern möglich, in deren Umfeld es ausschließlich Erwachsene gibt, die selber zu 100 % im Einklang mit ihrer schöpferischen Natur leben. Die daher nicht mit einem beunruhigten Verstand auf ein Kind einwirken, was immer bedeutet, es von seiner schöpferischen Natur abzunabeln. Dass letzteres in unserer heutigen Welt die Regel ist, muss ich wohl nicht ausdrücklich erwähnen.

Indem sich die geistige Energie unserer Seele derart ausbreitet und über die Materie des eigenen Organismus ausweitet bis zum Zellniveau, verdichtet sie sich gleichermaßen.
Wenn ein Großhirn somit von der schöpferischen Energie der eigenen Seele durchdrungen wird, entwickelt sich mit jedem Gedanken wahrer Geist, denn es ist erkannte, bewusst gewordene und aktivierte Energie unserer Seele, vergleichbar mit einer Essenz. Derartig entstandener Geist ist gleichbedeutend mit Licht.

Geistiges Licht kann nicht zufällig entstehen sondern nur durch Bewusstsein über die eigene geistige Energie. Geistiges Bewusstsein ist wiederum nur möglich durch höchste Konzentration auf geistige Energien.
Ich frage dich hier mal ganz offen: Kannst du deine Seele fühlen? Weißt du, wo sie sich grade in deinem Organismus befindet? Weißt du, was ihre ganz eigene schöpferische Natur ausmacht und wo sie sich in dieser Schöpfung wieder spiegelt? Wo, wie und wann hat ihre Reise begonnen? Wo möchte deine Seele hin, welches Ziel hat sie? Wenn du alle Fragen eindeutig beantworten kannst, dann kennst du deine persönliche, schöpferische Lebensaufgabe. Dir wäre klar, dass diese Lebensaufgabe nicht darin bestehen kann, sich hinter einem Pseudonym zu verbergen und die Gefühle von Mitmenschen mit Schmutz und Dunkelheit zu übergießen.

Sondern du würdest lieber die Stille suchen, weil nur in der Stille wirst du deine Wahrheit finden. Sie ist tief in deinem Innersten vorhanden, wenn auch meistens verborgen. Aber vielleicht wird es dir in der Stille möglich, die Stimme deiner Seele zu hören, die stetig ruft: „Erhöre mich, denn ich bin dein Licht.“ Vielleicht besinnst du dich in genau diesem Moment.

Ich suche keine persönliche Aufmerksamkeit mit meinem Auftreten in diesem Forum. Mir geht es nur um eines: Jene zu erwecken, die erweckt werden wollen. Und ich weiß, dass es da draußen viele gibt, die nach spiritueller Wahrheit suchen. Ihr solltet euch nicht von all den Hunden abhalten lassen, die im Fresstrog sitzen und selber nicht fressen und auch noch andere daran hindern, dieses zu tun.

So manch vermeintlich spirituell Interessierter würde der Menschheit einen Gefallen tun, sich mit Kampfsportarten auseinanderzusetzen, weil er weit davon entfernt ist, sich mit der Suche nach der geistigen Wahrheit beschäftigen zu wollen. Geistige Wahrheit kann für mich nur durch Meditation oder sogar mystische Versenkung entstehen.
Und dies bedeutet, dass man sich Zeit nehmen muss und nicht wie im Nahkampf in Sekunden zurückschlägt- aus Angst, sonst besiegt zu werden. So ist niemals schöpferische Wahrheit zu erlangen. Anscheinend wollen das viele der sogenannten spirituell interessierten Menschen auch gar nicht. Ihnen geht es nur darum zu verletzen und vor allen Dingen, Recht zu haben, sich zu profilieren.

Für sie gibt es nur eine Wahrheit, die sie beherrscht und zwar die, die sie sich ausschließlich mit ihrem Verstand, anerzogenen Ich, Ego und daraus resultierenden Emotionen zusammengeschustert haben. Diese Menschen werden von Angst und Aggression angetrieben.

All das ist weit davon weg, was ihre wahrhaften, schöpferischen Gefühle ausmachen würde.
Aber schöpferisches Licht ist halt nur mit bewusstem und hoch konzentriertem Agieren möglich. Das wiederum basiert auf einem beruhigten Verstand, sprich auf wahrem Ich.
Jeder Mensch, der nach seinem schöpferischen Licht sucht, sollte sich auf sein Inneres konzentrieren, denn nur dort wird jeder Mensch seine schöpferische Wahrheit, sein Licht finden. Dazu möchte ich aufrufen.
Das Äußere ist nur Ablenkung vom Wesentlichen, in dem Falle von deiner Wahrheit. Ich finde, für jeden Menschen sollte die Wahrheit, die er nur in seinem tiefsten Innern und aus sich heraus finden kann, das Wichtigste sein. Nicht die vermeintliche Wahrheit anderer, die er aus alten verstaubten oder auch neuen Büchern zieht. Wir leben im 21. Jahrhundert und wir sollten uns den Problemen der Jetzt- Zeit stellen, um darüber schöpferisches Licht entstehen zu lassen.
Dazu benötigen wir Antworten, die aus uns heraus kommen und nicht von Menschen, die vor langer Zeit gewirkt haben und damals für ihre Zeitgenossen eine Hilfe waren.

Diese Welt hat sich durch das unbewusste Wirken von Menschen in den letzten Jahrhunderten so gewaltig verändert. Man muss sich mal vor Augen führen, dass es im Laufe der Zeit zunehmend gebildete Menschen waren, die die Negativentwicklung unseres Planeten vorangetrieben haben. Sie tragen die größte Verantwortung dafür, dass es so schnell und so systematisch bergab geht mit unserem Lebensraum, der Verschmutzung von Luft, Wasser und Mutter Erde.

Wer schon seine eigene schöpferische Energie nicht wahrnimmt, wie kann er die Hilferufe von Mutter Erde hören, fühlen ja verstehen? Nur das könnte ihn dazu bringen, mit dem Raubbau, dem Konsumieren und dem Missbrauch aufzuhören.

Oder kann das vielleicht auch ein schamanischer Brief?

Ich habe trotz all dem oder gerade deshalb Hoffnung und Vertrauen in die Spezies Mensch, weil es immer noch Menschen gibt, die bereit sind, neue Wege mit Mut, Hoffnung und Zuversicht zu beschreiten.

Mit Freude im Herzen, H. Jürgen Hummes

PS: Allen Unkenrufen zum Trotz möchte ich hier kundtun, dass ich natürlich gerne auf sachliche, und ernst gemeinte Fragen antworte.

An Schlammschlachten allerdings beteilige ich mich grundsätzlich nicht, das dürfte jeder gemerkt haben. Dafür ist mir meine Energie einfach zu schade.

schön geschrieben, aber riecht nach Copyreigt umgehen.

Und du ÜrgenHummer bist dann weg.
 
Zurück
Oben