Was bedeutet Licht im schöpferischen Sinne?

licht ist um uns ...in uns
es drängt sich mehr oder weniger auf...
alles gute kommt von oben meint in dem sinne
wenn die krone nicht aus dornen ist sondern ne blüte
dann erneuert es dich immer und immer wieder ....

Ich hatte ein sehr schönes spirituelles Erlebnis in der Dunkelheit Energie gab und kraftvoll positiv war.

Und ist der Samen nicht zuerst in schützender, nährender Dunkelheit, um kraftvoll ins Licht wachsen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für alles muss die Zeit erst reif sein. Lesen oder anschauen und dann weiter geben, was von anderen Erlebnissen kommt, bringt nicht viel, wenn nicht von einem SELBST Erlebtem kommt und von anderem Selbst so richtig tief eingesehen wird.. Es muss schon richtig alles zusammen passen.

Ich lerne viel, indem ich mir andere als Vorbild nehme und mir das eine oder andere abschaue. Geschichten von meinen Großeltern gehen mir noch heute nicht aus dem Sinn und verbinden mich mit meinen Ahnen.

Lesen ist erlebt mit meinem Selbst. Womit sonst? Geschrieben wurde von einem Selbst, womit sonst?

Ob ich erlebe durch denken, erfahren, erleben oder sehen ist doch einerlei. Die Impulse, die ich erhalte, die sind doch wichtig. Und die Impulse fange ich mir immer von Außen ein, gestalte einen Dialog, gestalte Bilder, gestalte Gefühle, und gebe das weiter.

Geschichten können aus ganz anderen Spähren kommen als unser Bewußtsein erahnen kann. Bilder, Symbole, Handlungen spielen sich oft zwischen den Zeilen ab. Von Unterbewußtsein zu Unterbewußtsein.

Ein Teppich, gesponnen von der Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein sehr schönes spirituelles Erlebnis in der Dunkelheit Energie gab und kraftvoll positiv war.

Und ist der Samen nicht zuerst in schützender, nährender Dunkelheit, um kraftvoll ins Licht wachsen zu können?

ja danke für den hinweis
schönes bild..:)
in diesem fall ist der same das licht selbst...das durch hinwendung zu ihm also durch deine aufmerksamkeit stärker wird...und dann in die sonne deiner realität sich durchwirkt...um sie dir neu erscheinen zu lassen #liebevoller und friedlicher...
 
Geht nicht beides Zusammen, Licht und Dunkelheit? Ich kann das schlecht trennen. Denn in der gleißenden Sonne mag ich mich nicht aufhalten. Ohne Schatten würde ich eingehen.

Und schlafen kann ich auch besser in der Dunkelheit, obwohl ich dann das Mondlicht liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke für den hinweis
schönes bild..:)
in diesem fall ist der same das licht selbst...das durch hinwendung zu ihm also durch deine aufmerksamkeit stärker wird...und dann in die sonne deiner realität sich durchwirkt...um sie dir neu erscheinen zu lassen #liebevoller und friedlicher...

Sehr poetisch! Ich sags ja, so ganz ohne Literatur/Geschichte/Kunst können sich Empfindungen und Erkenntnisse nur sehr trocken von Mensch zu Mensch fortbewegen. :)
 
Sehr poetisch! Ich sags ja, so ganz ohne Literatur/Geschichte/Kunst können sich Empfindungen und Erkenntnisse nur sehr trocken von Mensch zu Mensch fortbewegen. :)

ich lass mich durch bücher inspirieren ja klar warum auch nicht
meditier dazu auch..um es dann zu assimilieren
und auf eiigene art neu zu machen...auch wenns nix neues unter der sonne gibt
doch wenn man selbst dahinkommt
ist es doch eben ein eígen erleben..
und diese freude drüber gibt mann dann gerne weiter
vielleicht kanns jemand brauchen
jeder schwimmt auf seiner eigenen frequenz
im radio gibts die unterschiedlichen sender ...mit unterschiedlichen freuquenzen und damit unterschiedlichen schwerpunkten zum teil
im individuellem bereich des menschen
#gibts sehr viele sender...und empfänger...
 
wenn ich mich dem licht hin öffne
dann stimme ich mich damit auch auf schöpferische neuigkeiten ein..
man wird zum lichtkanal
weiss nicht was man spricht
es muss einfach raus...ohne viel nachzudenken
dieses denken geht intuitiv..
bin einfach ich ...jetzt
ich bin...
jesus wählte dafür die affirmation:
ich bin das licht der welt...
 
JürgenHummes;4438194 schrieb:
Es tut mir wirklich leid, falls Fragen untergehen oder Antworten länger dauern. Auf keinen Fall sollte das jemand als Respektlosigkeit unsererseits auffassen. Wir leben hier mitten im Busch und haben kein Büro mit allem technischen Gerät. Wir verfügen eigentlich nicht über Strom, sondern haben ein kleines Aggregat, das wir stundenweise laufen lassen, um am Laptop arbeiten zu können.

Sehr geehrte Lichtgestalt, darf man nachfragen wie wird das kleine Aggregat betrieben wird?
Hoffe doch durch Muskelkraft, Wasserkraft, Windkraft oder Sonnenenergie!? :flower2:
Falls es sich um ein Notstromaggregat handelt, so hoffe ich doch dass du Bio-Sprit, bzw. „falls Dieselaggregat“ Rapsöl oder so verwendest!? :rolleyes:

LG
 
Sehr geehrte Lichtgestalt, darf man nachfragen wie wird das kleine Aggregat betrieben wird?
Hoffe doch durch Muskelkraft, Wasserkraft, Windkraft oder Sonnenenergie!? :flower2:
Falls es sich um ein Notstromaggregat handelt, so hoffe ich doch dass du Bio-Sprit, bzw. „falls Dieselaggregat“ Rapsöl oder so verwendest!? :rolleyes:

LG
Wie kommen Sie darauf, daß da ein wesentliche Unterschied sei? Mal ganz abgesehen, daß es dort keinen Obi und kein Bauhaus gibt.

Ganz nebenbei: "Der Mensch muss nicht in den Himmel schauen, sondern in sich selber. Er braucht nicht von irgendwoher um Gnade zu bitten, sondern er muss sich selbst ein Licht werden." (Buddha)
Wie kommen Sie darauf, daß da von Buddha sein soll? Nur falls sie rechte Rede beherzigen wollen. Ganz abgesehen von dem blabla, interessierte dem Buddha wenig, was Leute denken das der Mensch muß. Hört sich mehr nach einen deutschen Hobbyphilosoph an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie kommen Sie darauf, daß da ein wesentliche Unterschied sei? Mal ganz abgesehen, daß es dort keinen Obi und kein Bauhaus gibt..


Wieso stellen sie das in Frage? Der wesentliche Unterschied ist der, dass es sich bei den Biokraftsoffen, um nachwachsende Rohstoffe handelt! :blume:

Biokraftstoffe (auch Biotreibstoffe, Agrotreibstoffe) sind eine Form der Biomasse. Es handelt sich um flüssige oder gasförmige Kraftstoffe, die aus Biomasse hergestellt werden. Sie kommen für den Betrieb von Verbrennungsmotoren in mobilen und stationären Anwendungen zum Einsatz. Ausgangsstoffe der Biokraftstoffe sind nachwachsende Rohstoffe wie Ölpflanzen, Getreide, Zuckerrüben oder -rohr, Wald- und Restholz, Holz aus Schnellwuchsplantagen, spezielle Energiepflanzen und tierische Abfälle.[1][2] Das Präfix Bio weist hier nicht auf eine Herkunft aus ökologischer Landwirtschaft hin, sondern auf den pflanzlichen Ursprung im Gegensatz zu Mineralöl
Quelle Wiki

Abgesehen davon, was hat das alles mit Obi oder mit Bauhaus zu tun? :confused:


Ganz nebenbei: "Der Mensch muss nicht in den Himmel schauen, sondern in sich selber. Er braucht nicht von irgendwoher um Gnade zu bitten, sondern er muss sich selbst ein Licht werden." (Buddha)
Wie kommen Sie darauf, daß da von Buddha sein soll? Nur falls sie rechte Rede beherzigen wollen. Ganz abgesehen von dem blabla, interessierte dem Buddha wenig, was Leute denken das der Mensch muß. Hört sich mehr nach einen deutschen Hobbyphilosoph an

Ganz einfach, das Zitat wird dem Buddha zugeordnet und ich gebe bei Zitaten stets den mutmaßlichen Verfasser an! ;)

Nebenbei: Kanntest du den Buddha, bzw. woher willst du wissen was der Buddha über die Leute dachte?! :rolleyes:

Zuletzt: Wem gilt die Unterstellung „deutscher Hobbyphilosoph“?

LG
 
Zurück
Oben