Spirituelle Kleidung

Spirituelle Kleidung tragen. Robe ect. ?

  • Ja

    Stimmen: 4 9,3%
  • Tue ich doch schon:)

    Stimmen: 2 4,7%
  • Nein

    Stimmen: 19 44,2%
  • Das halte ich für unsinn.

    Stimmen: 18 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Kitty schrieb:
Das heißt wir suchen die Farben täglich intuitiv aus?
In letzter Zeit trage ich nämlich immer gerne blau und fühle mich in anderen auch nicht so wohl, blau ist für mich eine kalte Farbe, was heißt das dann?
oder was sagt die Farbe Blau aus?

das kommt drauf an, was für ein blau, kitty. ich würde es mit den chakrenfarben gleichsetzen ...

hellblau = kehlkopfchakra
dunkelblau = drittes auge
 
Werbung:
Kleidung ist eine Hülle. Form, nicht Inhalt.

Spirituelle Kleidung wäre eine Form, in der sich der Inhalt diametral wiederspiegelt.

Die Mönchskutte ist zu sehr, wie das Denksystem selbst. Da kippt die Waage. Es bedarf eines Ausgleichs, der das gleiche in umgekehrter Form wiederspiegelt.

Dasselbe gilt für künstlerische Ausdrucksformen wie Musik. Der Philosoph, der dazu neigt, Klassik oder beatlosen Jazz zu hören ist ebenso einseitig wie der Esoteriker, der sich Sphärenklänge reinzieht (sog. Meditationsmusik).

Beide Fraktionen würden ausgeglichener sein, wenn sie in der Form den Gegenpol integrieren, also körperliche Musik hören würden, und zwar körperliche Musik, in welcher der Inhalt des eigenen Denksystems inhärent ist.

Das wäre im Falle des Philosophen oder Esoterikers also auf gar keinen Fall Deppentechno. :D

Bei Kleidung verhält sich das wie gesagt genauso. Schlicht, aber doch inhaltswiederspiegelnd. Keine Mönchskutte also, keine griechischen Sandalen.

Sondern eher solche Formen, die während der sexuellen Befreiungsbewegung (ca. 1962-82) entstanden. Da natürlich dem eigenen Denksystem treu bleiben, inhaltlich. Also keine Lederschuhe. Aber von der äußeren Form zumindest der Struktur dieser Schuhe ähnelnd.

Dope, wie der Old School Hip Hopper sagen würde.

Doch, was der Old School Hip Hopper dope nennt, ist leider inhaltlich gar nicht dope, da dafür Tiere getötet werden. Formell jedoch hat er das androgyne Muster erkannt.

Dieses wiederum erkennt der Öko nicht. Die Birkenstock- oder Füße-frei-FKK-Mentalität ist leider ziemlich unfunky, von der Form und daher für viele andere äußerst abschreckend.

Wie man sieht, gibt es einen Spalt. Daher wird es förderlich sein, wenn beide Fraktionen von einander lernen. Das, was der Old School Hip Hopper oder auch Rare Groover auf seiner Ebene diggt (Form), ist ebenso tight wie das, was der Esoteriker, Philosoph oder Öko auf seiner Ebene diggt (Inhalt).

Daher: schafft vegane Kleidung, die auch von der Form her dope ist, damit sich der Afrodelic auch mal wieder was neues zum Anziehen kaufen kann!

:lachen:
 
Meine spirituelle Lieblingskleidung ist von Cerruti 1881! :)
1: Wille, Energie, Initiative, (Eigen-)Verantwortung, das passt zu mir
8: Recht, Gerechtigkeit, kosmische Ordnung - passt auch, bin Waage
Quersumme 9: Philosophie, Weiheit, Vorhersehung - passt zu meiner Sinnsuche und der Intuition.
 
Also ich benutze spirituelle kleidung um symbolisch in die welt der magie zu schlüpfen.
Das ist nicht nötig, aber mir hilft es den Alltag hinter mir zu lassen.
Jedem was er/sie will, ich trage gern meine Robe.
 
Joli'ven_SaMaRa schrieb:
Moin,

sitzt hier grad nach Medi in mein Gewand.
Und wollte mal Umfrage machen was haltet ihr davon als Spiritueller Mensch
auch solche kleindung zu tragen.
Sprich Robe ect.

grüsse joli.

es gibt schon genug "Uniformen", bei mir zählt hauptsächlich der Mensch, egal welche Kleidung.

LG Donnerdrachen
 
Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich mich eher alternativ gekleidet habe, dachte das passt besser zu meinem Weltbild.

Die ist inzwischen Gott sei Dank vorbei, das bin nun mal nicht ich, ich kleide mich gerne sexy und modern, und das hat überhaupt nichts damit zu tun ob ich nun spirituell bin oder nicht. Ich habe gelernt mich nicht mehr verstellen zu müssen, weder mit Kleidung, noch sonstwie.

lg
 
Castanea schrieb:
Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich mich eher alternativ gekleidet habe, dachte das passt besser zu meinem Weltbild.

Die ist inzwischen Gott sei Dank vorbei, das bin nun mal nicht ich, ich kleide mich gerne sexy und modern, und das hat überhaupt nichts damit zu tun ob ich nun spirituell bin oder nicht. Ich habe gelernt mich nicht mehr verstellen zu müssen, weder mit Kleidung, noch sonstwie.

lg

ich würde sagen,eher megasexy! *grins*

ich reiß dir die Klamotten runter...........sorry,Fantasie ist gerade mit mir durchgegangen!!!!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben