Skorpione der sieg Über sich selbst

Hallo Phoenix, :)

Mannmannmann,hier sit aber jemand schnell beleidigt!:rolleyes:

diesmal hat das mit dem Einfühlen aber nicht geklappt. Ich bin nicht beleidigt gewesen - wieso auch, ich kenne Dich ja gar nicht. Ich wollte mit meiner Antwort klar machen, wie Dein Verhalten so ankommt und wie man sich leicht beleidigte Leberwürste selbst produzieren kann. Wegstoßen und hinterher bedauern. Hm... das Wegstoßen empfand ich echt, das Bedauern eher weniger bzw. es klingt so nach - meine Güte, ich hab doch gar nix gemacht, was haben "die Anderen" nur für Probleme. Das nur mal als Rückmeldung, die Dich interessieren kann oder auch nicht.

Ja ich habe mit meinen Schatten und leidenschaften jeden tag viel zu tun und deshalb habe ich hier Gleichgesinnte um Austausch zu gebeten;)

Auch wenn Dich das nicht interessiert, ich habe unzählige Widder-Freunde, die Besten die es gibt! Es sind Gleichgesinnte, die mich verstehen und mir halfen/helfen, mich anzunehmen, wie ich bin. Aber sie halfen mir nicht so sehr, zu verstehen, wie andere Leute mich wahrnehmen und wie mein Verhalten ankommt. Da tun ANDERE schon sehr gut, um das zu lernen. Das heißt zwar nicht, dass ich mich komplett ändern muss, aber ich verstehe viele Dinge besser.

Aber gut, ich habe auch mit Gleichgesinnten angefangen, vielleicht kommt Dein Interesse an den anderen ja noch.

Also, ich war nicht beleidigt, aber trotzdem danke für die Entschuldigung.

Martina
 
Werbung:
Phoenix1978 schrieb:
Es mag sein,dass Skorpione Menschen schlechtes unterstellen,ich meine mit in deren Abgrund schauen damit etwas anderes.

Dazu fällt mir ein, dass Skorpione den anderen Menschen vielleicht gar nicht bewusst etwas Schlechtes unterstellen, es ist vielleicht ihr Misstrauen, das sie so oft die Motive anderer Menschen hinterfragen lassen, denke ich. Und somit kann es dann zu "selbsterfüllenden Prophezeihungen" kommen.....

Beispiel: Man misstraut der Freundlichkeit und der Offfenheit einer anderen Person und betrachtet deren Handlungen durch einen "Misstrauensfilter", samt kritischer Blicke und Bemerkungen.
Das bleibt natürlich nicht ohne Auswirkungen auf die andere Person, weil sie das Misstrauen natürlich bemerkt, ärgerlich ist und sich schließlich genau so "benimmt", wie es von ihr "erwartet" wurde. Damit fühlt sich der misstrauische Mensch wiederum in seiner Richtigkeit der Annahme, dass dieser "Person" nicht zu trauen ist, bestätigt....

LG
Urajup
 
Hallo Phoenix, :)



diesmal hat das mit dem Einfühlen aber nicht geklappt. Ich bin nicht beleidigt gewesen - wieso auch, ich kenne Dich ja gar nicht. Ich wollte mit meiner Antwort klar machen, wie Dein Verhalten so ankommt und wie man sich leicht beleidigte Leberwürste selbst produzieren kann. Wegstoßen und hinterher bedauern. Hm... das Wegstoßen empfand ich echt, das Bedauern eher weniger bzw. es klingt so nach - meine Güte, ich hab doch gar nix gemacht, was haben "die Anderen" nur für Probleme. Das nur mal als Rückmeldung, die Dich interessieren kann oder auch nicht.



Auch wenn Dich das nicht interessiert, ich habe unzählige Widder-Freunde, die Besten die es gibt! Es sind Gleichgesinnte, die mich verstehen und mir halfen/helfen, mich anzunehmen, wie ich bin. Aber sie halfen mir nicht so sehr, zu verstehen, wie andere Leute mich wahrnehmen und wie mein Verhalten ankommt. Da tun ANDERE schon sehr gut, um das zu lernen. Das heißt zwar nicht, dass ich mich komplett ändern muss, aber ich verstehe viele Dinge besser.

Aber gut, ich habe auch mit Gleichgesinnten angefangen, vielleicht kommt Dein Interesse an den anderen ja noch.

Also, ich war nicht beleidigt, aber trotzdem danke für die Entschuldigung.

Martina

Hi,Martina

Ich will jetzt nicht "schleimen",aber Widder und Skorpion haben viel gemeinsam und das was Du hier schreibst,hätte ich auch schreiben können.;)

Egal ich bin der meinung,wir haben uns beide angegriffen gefühlt und haben zurückgeschlagen.... :rolleyes: ich habe den Kontakt mit den "Anderen"jeden tag und wollte mich hier einfach mal von Skorpis verstanden fühlen-verstehst Du-so wie Du von deinen Widder-Freunden.

"Waffenstillstand?";)

LG

 
Hallo Phoenix, :)

schleimen funktioniert bei mir nicht, ich hab nix im Löwen. :D

Ich will jetzt nicht "schleimen",aber Widder und Skorpion haben viel gemeinsam und das was Du hier schreibst,hätte ich auch schreiben können.;)

Ja, irgendwie haben sie was gemeinsam, aber irgendwie und auch ganz entscheidend nicht. :)

Ein Stichwort: Du fragst nach Waffenstillstand, was bedeutet, dass Du Dich im Krieg befindest. Krieg ist etwas strategisches und ist beim Skorpion wesentlich besser aufgehoben als beim Widder. Ich empfinde Meinungsverschiedenheiten nicht als Krieg, sondern als Herausforderung, die entweder geführt wird, oder im Sande verläuft.

Widder handelt spontan und auch mal unreflektiert trifft dabei aber meist den Nagel auf den Kopf - den Kopf des anderen. :D Dabei wird aber durchaus auch mal ausversehen (also ungewollt) ein Krieg angezettel - das gebe ich zu. :D - allerdings hält meist der andere das ganze für einen Krieg. Widder nicht, der hat halt geschossen, Patronen alle, alles wieder gut. Der andere fühlt sich aber evtl. herausgefordert, angegriffen und überlegt sich dann elendslange, komplizierte Strategien, wie er gegen den Widder in den Krieg ziehen könnte. Der Widder will aber gar keinen Krieg, weil das Thema ist für ihn doch längst geklärt.

Das unterscheidet Skorpion und Widder entscheidend: Widder vergisst schneller und ist nicht böse und auch nicht böswillig. Skorpion kann durchaus Strategien austüffteln, die zum Ziel haben, jemanden zu "schlagen" und da kann er sehr ausdauernd böse und nachtragend sein. Oder, was sagst Du dazu?

Egal ich bin der meinung,wir haben uns beide angegriffen gefühlt und haben zurückgeschlagen.... :rolleyes: ich habe den Kontakt mit den "Anderen"jeden tag und wollte mich hier einfach mal von Skorpis verstanden fühlen-verstehst Du-so wie Du von deinen Widder-Freunden.

Also geschossen habe ich, klar, aber spontan aus dem Handgelenk und nicht weil ich beleidigt war, sondern weil ich "genervt" war über Deine Forenkommunikationsweise und den damit verbundenen Ausschluß anderer Meinungen.

Aber das ist jetzt geklärt und ich habe mich sehr über Deine Rückmeldung gefreut.
Friede wo kein Krieg war? ;) Von meiner Seite gerne. :) :danke:

Liebe Grüße
Martina
 
hallo phoenix, :)

schleimen funktioniert bei mir nicht, ich hab nix im löwen. :d
ja, irgendwie haben sie was gemeinsam, aber irgendwie und auch ganz entscheidend nicht. :)

ein stichwort: Du fragst nach waffenstillstand, was bedeutet, dass du dich im krieg befindest.

waffenstillstand in anführungszeichen -so wie ich es geschrieben habe,denn das ist hier kein krieg jeder halt halt seine meinung

- krieg ist etwas strategisches und ist beim skorpion wesentlich besser aufgehoben als beim widder. Ich empfinde meinungsverschiedenheiten nicht als krieg, sondern als herausforderung, die entweder geführt wird, oder im sande verläuft.

sag ich auch-obwohl wir jetzt beide am eigentl.thema vorbei sind

widder handelt spontan und auch mal unreflektiert trifft dabei aber meist den nagel auf den kopf - den kopf des anderen. :d dabei wird aber durchaus auch mal ausversehen (also ungewollt) ein krieg angezettel - das gebe ich zu. :d
m


- allerdings hält meist der andere das ganze für einen krieg. Widder nicht, der hat halt geschossen, patronen alle, alles wieder gut.

das stimmt


der andere fühlt sich aber evtl. Herausgefordert, angegriffen und überlegt sich dann elendslange, komplizierte strategien, wie er gegen den widder in den krieg ziehen könnte. Der widder will aber gar keinen krieg, weil das thema ist für ihn doch längst geklärt.



Das unterscheidet skorpion und widder entscheidend: Widder vergisst schneller und ist nicht böse und auch nicht böswillig. Skorpion kann durchaus strategien austüffteln, die zum ziel haben, jemanden zu "schlagen" und da kann er sehr ausdauernd böse und nachtragend sein. Oder, was sagst du dazu?

ich kenne auch solche skorpione,habe auch erfahrungen mit ihnen machen dürfen,die sehr schmerzlich waren,obwohl ich vieles an ihnen nachvollziehen kann durch meinen aszendenten,aber ich habe gemerkt,dass es auch welche gibt,die niemals aufgeben und über leichen gehen nur um als sieger dazustehn-so bin ich garantiert nicht,ich kann auch zum allgemeinwohl zurückstecken und nicht einfach ein sinnkloses "blutbad" wegen kleinigkeiten anrichten.(kenne ein paar skorpis die sowas leider machen-unreif nenne ich sowas und wenn man sich immer behaupten muss und nichtv nachgeben kann,dann hat das auch profilieren und minderwertigkeitskomplexen zu tun(denke ich-mal tief geblickt;))

also geschossen habe ich, klar, aber spontan aus dem handgelenk und nicht weil ich beleidigt war, sondern weil ich "genervt" war über deine forenkommunikationsweise und den damit verbundenen ausschluß anderer meinungen.

ist mir auch klar


aber das ist jetzt geklärt und ich habe mich sehr über deine rückmeldung gefreut.
Friede wo kein krieg war? ;) ja klar-denn was soll das denn?

von meiner seite gerne. :) :danke:





Liebe grüße
martina


lg


:)
 
Weisst du woran ich erkenne, dass Kayamea immer noch im Krieg ist? ;)

Sie tut so, als ob sie es nicht wäre, aber gleichzeitig auch so, als ob ihre tatsächliche Gegenseite
- der Skorpion - gar nicht anders könne, als so zu sein, wie sie es für ihre Lügen braucht ;)

Diese Misskonzeption der Welt zu ihren Gunsten ist ihre Lebenslüge ;)
 
Hallo Phoenix, : )

Also geschossen habe ich, klar, aber spontan aus dem Handgelenk und nicht weil ich beleidigt war, sondern weil ich "genervt" war über Deine Forenkommunikationsweise und den damit verbundenen Ausschluß anderer Meinungen.

Aber das ist jetzt geklärt und ich habe mich sehr über Deine Rückmeldung gefreut.
Friede wo kein Krieg war? ; ) Von meiner Seite gerne. : ) :danke:

Liebe Grüße
Martina

Das ist der Beweis ;)
Kayamea Lügt ;) Sie ist also im Krieg ;)

Sie ist genervt, weil eine anderer sich nicht so verhält wie sie es will.
Der Andere muss!! andere Meinungen zulassen, sonst ist sie genervt..
Als unschuldiges Opfer der Intoleranz anderer :clown:
Der ander muss! sich ändern; weil sie 'Überlegen' ist :clown:
Sie ist genervt, weil sie braucht, dass ein anderer sich nach ihren Vorstellungen sich verhält..
Sie muss Herrschen.. Sie toleriert keine Intoleranz; das ist ihr Krieg.. der ist jetzt schon verloren ;)

Wenn sie es widerlegen möchte: Kaya: gibt es unschuldiges Leid? ;)
Was meinst du? ;)

Anarchie, Baby; ohne die bist du permanent im Krieg ;)
 
Das ist der Beweis ;)
Kayamea Lügt ;) Sie ist also im Krieg ;)

Sie ist genervt, weil eine anderer sich nicht so verhält wie sie es will.
Der Andere muss!! andere Meinungen zulassen, sonst ist sie genervt..
Als unschuldiges Opfer der Intoleranz anderer :clown:
Der ander muss! sich ändern; weil sie 'Überlegen' ist :clown:
Sie ist genervt, weil sie braucht, dass ein anderer sich nach ihren Vorstellungen sich verhält..
Sie muss Herrschen.. Sie toleriert keine Intoleranz; das ist ihr Krieg.. der ist jetzt schon verloren ;)

Wenn sie es widerlegen möchte: Kaya: gibt es unschuldiges Leid? ;)
Was meinst du? ;)

Anarchie, Baby; ohne die bist du permanent im Krieg ;)

Hi Randalia

weisst Du was-ich bin nicht blind und auch nicht blöd und weiss wann und wofür sich Zoff ("Krieg")lohnt und das hier lohnt sich nicht(jedenfalls nicht für mich-wozu auch-welche Erkenntnis,die ich nicht schon lange weiss könnte ich daraus mitnehmen?!),deswegen habe ich die Sache abgehakt;)

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben