Skorpione zerfleischen sich selbst...

Warum glauben leibhaftige Skorpione, dass sie sich selber spinnefeind und selbstzerstörerisch sein müssen?

Warum glauben das Individuen, die keine leibhaftigen Skorpione sind, und sich selber Menschenfeind?

Wenn ich nachtragend, rachsüchtig und zwanghaft agiere, sehe und verstehe ich mich doch geistig zu eng und halte mich für das Opfer anderer, die vermeintlich geistige Macht über mich haben, obwohl ich damit meine eigene abgebe, wenn ich glaube, nicht eigene wesens-kernkraft-gesunde Entscheidungen treffen zu können und damit mir selber zu dienen, anstatt HabGier, und RachSucht. Jenseits von mir selber kann ich mich nicht vollkommen in Ordnung fühlen, sondern geistig nur zerrissen finden vergleichbar des Mythos von Osiris, den Inanna wieder zusammenflicken mußte, wie das doch jedes leibhaftige Spinnen-Tier kennt, was die unheile Vernetzung wieder ganz und in sich rund macht. Das 8. Haus entspricht doch damit auch der Rumpelkammer in der Geschichte von Dornröschen und allen geistigen Konzepten die Spinnweben angesetzt haben...Ebenso auch der vermeintlich bösen Fee oder Lilith, die in die Versenkung verschwinden mußte und nun wieder auftaucht und Dornröschen aufweckt...

Wenn also ein sich übel gesonnener Geist Geschichten wortsinnverdreht, so dass Krankmachendes Hinten herauskommt, verstehen wir uns auf unseren eigenen Code nicht mehr wesens-kernkraft-gesund.
:zauberer1

Guten Morgen Networker,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen:) - obwohl deine Beiträge auch für mich immer sehr anspruchsvoll sind - aber das regt den "Denkprozess" an. ;)

Seichte Unterhaltung wird ja als Gegenmittel auch ausreichend geboten:banane:

LG

Gaby
 
Werbung:
Guten Morgen Networker,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen:) - obwohl deine Beiträge auch für mich immer sehr anspruchsvoll sind - aber das regt den "Denkprozess" an. ;)

Seichte Unterhaltung wird ja als Gegenmittel auch ausreichend geboten:banane:

LG

Gaby


:danke:

Anspruchsvoll erscheint es nur, weil die leuchtenden Farben der Erinnerung an uns selbst im Laufe der Jahrtausende verblasst sind wie ein Skelett...;)
Und mit Laugen kennen sich doch Jungfrauen fürs Gross-Reine-Machen besonders gut aus.

Weder bin ich ein Fisch noch ist irgendeine Person ein Skorpion. Wir haben jedoch mit allen diesen leibhaftigen Erscheinungen viel psychologisch gemeinsam.

Und nur wer sich auf sich im Ganzen anstatt nur zerrissen, wegen Detailverliebtheit, versteht, geht doch nicht mehr in diesem Chaos, was geistige Konzepte hervorrufen, unter.

Astrologischer Skorpion ist November-Qualität, obwohl Nebel auch am Morgen zu finden sind, die den Blick verschleiern oder symbolisch dazu führen, dass wir uns mit uns selber nicht mehr LICHT auskennen, sondern für uns selber MYSTERIÖS bleiben.

Glaubst Du wirklich, dass die EINE GÖTTLICHE QUELLE Dir die Lösung des WeltBilderKreuzWorträtsels saturnbleischwer macht, da sie doch zu allen Versionen von sich NONVERBAL spricht. Schliesslich wissen doch alle andere Spezie - ausser unserer eigenen - wann es Zeit ist, aufzustehen und wann es Zeit ist, schlafen zu gehen. 8. Haus - oder MONDial - ist eine GESPENSTISCHE Welt, die jedoch nicht unbedingt auf den November begrenzt ist, sondern auch meint, dass wir bei uns selber GEISTIG nicht mehr durchblicken und uns transzendent - also höchst licht - wissen!

Alle Konzepte führen zu Vorstellungen zu sich selbst, die Du doch ALLE NICHT bist! Wie ein Skorpion oder ein Kaktus oder ein Igel oder alles, was Zähne, Krallen und Waffen hat, können wir uns gegen Anfeindungen wehren. Nonverbal mit Händen und Füssen oder verbal. So wie sich mit Worten und Nadeln PIEKSEN lässt. Und mit leibhaftigen KNOCHEN-Nadeln lassen sich Teile zu einem Grossen Ganzen verbinden oder sich auch Gift in die Adern spritzen lassen - ebenso mit Worten...Von daher ist es alles STECHENDE - wie auch ein Augen-Blick, der Dich beängstigen, untertan machen und halten will.

Augen können stechend wirken, das liegt jedoch nicht an den leibhaftigen Augen.

Ebenso kann irgendeine Attraktion gefühlsmässig BESTECHEND für Dich sein - also aerotisch wirken, eben ANZIEHEND oder FESSELND, dass muß nicht ungesund sein! Denn wir selber ENT-SCHEIDEN doch! 8. Haus meint auch sexualisiertes Bewusstsein, was hinsichtlich unserer Spezie, sich selber als UNGETEILT oder EINS noch ein TABU ist.


:zauberer1
 
Hallo Networker,

Danke für deine „Denkansätze“.:)

Damit du mich nicht mit „Fragezeichen“ im Gesicht zurück lässt, sei so nett und erkläre mir folgende Sätze:

Weder bin ich ein Fisch noch ist irgendeine Person ein Skorpion.
Da stimme ich dir zu. Und trotzdem muss ich die „grundlegenden“ Eigenschaften, die die Astrologie den Zeichen zuordnet, anerkennen?! Und die menschlichen Eigenschaften (die ja durch die Zeichen geprägt sind) sind nun mal so alt wie der Mensch selbst. Wir werden bei all den Worten und der Technik damit umzugehen, immer wieder an die Grenzen stoßen, wo der mit viel (Zeichen)Energie los rennt und alle Schwachen, Unsicheren überrennt.
Wehe dem, der sich nur mit "Teil-Wahrheiten" auskennt und nicht das Streben hat die ganze Wahrheit zu ergründen (ebenfalls durch Zeichen gefördert/ blockiert), der wird sich schnell als Opfer in der "Macht und Beherrschung" des nächst Stärkeren finden.

Was du mit deinen Beiträgen oft erreichen willst, ist das was für den Menschen am schwersten ist: das eigene Erkennen und die damit verbundenen Stärken und Schwächen. Liegt für auch in der Natur der Sache: alle Welt stellt mich in Frage, wo bin, wer bin, wenn ich das auch noch tue?! ;)

:ironie:Also dann doch lieber den Focus auf das Gegenüber richten und wenn mal viel Zeit ist und ich gute Laune habe, naja, dann kommen meine Schwächen dran – und die können ja auch soooooo niedlich sein, dass ich wiederum einmal mehr „selbst verliebt“ bin. Es ist eben eine Tatsache: Wir sehen, was wir sehen wollen! Und es ist eben oft einfacher und bequemer "blind" durch diese Welt zu laufen.

Glaubst Du wirklich, dass die EINE GÖTTLICHE QUELLE Dir die Lösung des WeltBilderKreuzWorträtsels saturnbleischwer macht, da sie doch zu allen Versionen von sich NONVERBAL spricht.
Ich habe eine Ahnung was du damit ausdrücken willst – aber eben nur eine Ahnung.:confused:

Alle Konzepte führen zu Vorstellungen zu sich selbst, die Du doch ALLE NICHT bist!
Wessen Konzepte?

LG

Gaby
 
Uff, Gaby, heute jedoch nicht mehr - braucht alles viel Zeit und Aufmerksamkeit und mein Haushalt liegt schon so lange wie mancher geistige Gottesacker brach, aus dem sich ein Paradies in den Himmel erheben will... :)
 
Hi Kleine Venus

danke für deine deutung-die trifft den nagel ziehmlich auf den Kopf!
Obwohl manches ziehmlich widersprüchlich ist und ich mich manchmal über mich selbst wunder-z.B mit Mond im Steinbock und Uranus am aszendenten-eine unmögl.Mischung-viele menschen haben richtig Panik,wie ich im nächsten Moment reagiere,da es überhaupt nicht vorhersehbar ist...naja.:D

Menschen sind mir wichtig,ich mag wie gesagt keine oberflächlichen menschen und materialisten.

Bin auch sehr kreativ im schriftstellerischen,dekorativem und malerischem Bereich-idealistisch bin ich auch-oft zu intolerant idealistisch:rolleyes:
also im grossen und ganzen trifft alles zu-VIELEN DANK für deine Deutung!!!:da

LG

Super!
Freut mich, wenn ich es richtig beschrieben habe. :D

Liebe Grüße
KV
 
Uff, Gaby, heute jedoch nicht mehr - braucht alles viel Zeit und Aufmerksamkeit und mein Haushalt liegt schon so lange wie mancher geistige Gottesacker brach, aus dem sich ein Paradies in den Himmel erheben will... :)

Hallo :)

Ok - das kann ich verstehen:rolleyes:

Aber du hast mich wieder ein Stück weiter gebracht!!!;) So schön bzw. philosophisch konnte ich das, was bei mir an Chaos herrscht, noch nie umschreiben;) Der Mensch lernt eben nie aus :jump1:
 
Hallo Forum.

Selbstzerfleischung gibt es wohl öfters bei Menschen.


Da gibt es wohl unterschiedliche Motivationen / Konstellationen?


Wie würdet ihr das sehen?



Viele Grüße

Jonas
 
selbstzerfleischung als prozess...die sehnsucht nach innerem frieden zu erwecken...so macht es sinn...all diese inneren kämpfe und krämpfe loslassen wollen...dafür mag die selbstzerfleischung eine zeitlang "sinnvoll" sein...
bis man einfach die nase voll hat und sich einfach nur noch nach ruhe sehnt ...nach innerer ruhe und sich auf die suche begibt ...nach methoden ...die einem das garantieren können....es könnte dabei passieren ,dass man so ganz nebenbei ...den inneren schatz der schätze entdeckt....dann ...wie gesagt ...hätte die anfänglich selbstzerfleischung ..ihr gutes ende gefunden....:)
 
Werbung:
ich sehe es genau wie Alice. Nur an der yHand von Sonnenzeichen und AC einen charakter zu beschreiben und festzulegen halte ich für ,,unklug". Es würde jemanden auch von der Schuld frei sprechen. Wie:,,Ach ja ist doch klar,dass er so reagiert hat,der ist skorpion". Sternzeichen sind für mich keine Entschuldigungen. das Umfeld, persönliche Entw. spielen eine Rolle. die Sonnenzeichen und der AC kann erklärend hinzugezogen werden. Aber das drum herrum sollte nie ausser acht gelassen werden.

Bei meinem Bekannten sah ich es genau so. Sein Verhalten mir gegenüber fand ich schlicht weg sch..........:wut1:Skorpion hin oder her....Schliesslich sind wir doch alle soziale Wesen und haben doch einen gewissen Bildungsgrad und wissen was geht und was nicht.....äh ich mein, man sollte das wenigstens....

Java28
 
Zurück
Oben