Skorpione der sieg Über sich selbst

Also die Skorpionkraft bewusst in seiner Gefühlstiefe anschauen und erleben und annehmen? Und dann bewusst einsetzen? Anstatt es unbewusst mitschleifen zu lassen?
Hi Jonas!

Das ist nicht nur Gefühlstiefe und Leidenschaft - da stecken genauso die mentalen Scheuklappen, die unbewussten Leitbilder, die sehr starr sein können, die systemischen Loylitäten... da lässt sich viel durch gute Arbeit (mit Hilfe der Bandbreite an psychisch relevanten Techniken) erhellen, da lässt sich durch Meditationsdpraxis etc. Freundschaft mit dem Unbewussten schließen ... ganz in den Griff werden wir's nie bekommen. Wie gesagt, so eine Mischung von permanenter Übung und Lebenspraxis, schon rüberführend in Schütze/9/Jupiter: Spiritualität. Die Reste bekommen wir eh über die Realisierungen in unserer Außenwelt serviert. Wir können auch ganz auf's Anfreunden mit unseren unbewussten Bereichen verzichten und alles über die Außenwelt abarbeiten ... das könnten dann die härteren Pluto-Erfahrungen werden.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo

Übers Aussen gehen

das könnten dann die härteren Pluto-Erfahrungen werden.
Lach, die hatte ich mit Transit Pluto auf Sonne.

Habe viel gelernt, aber vieles auch erst im Nachhinein.
Skorpionmond.

Ich sehe ihn aber nicht mehr als negativ. Also ich kann dem was abgewinnen, nicht nur dass ich mich angefreundet hätt.
Wandlung, sich selbst nicht er-niedriegen, aber überwinden, gewisses überwinden. Irgendwo gibt es da auch einen spirtuellen Kanal, oder einen Einfluss von drüben... Nicht nur Muttern, oder Erblasten wie -Geschichten - sondern darüberhinaus und ganz grundsätzlich Seelisches berührend.
All das Okkulte, das hat was.

LG
Stefan
 
Hi Jonas!

... Freundschaft mit dem Unbewussten schließen ... ganz in den Griff werden wir's nie bekommen.

Alles Liebe,
Jake

Wenn das mal nicht eine Mentale Scheuklappe ist :clown:

Lösung:

Statistisch: wenn man einen Fehler macht, aber diesen nicht verteidigen oder rechtfertigen will; da er den eigenen Grundsätzen widerspricht.

Systematisch: wenn man den Fehler macht und ihn gar nicht als solchen anerkennt und stattdessen so tut, als ob man im Recht wäre. Den Fehler also imerwieder verteidigt und wiederholt.

Systematische Fehler erzeugen die Bürden des Lebens.
Die Sucht man sich selbst aus: sie sind nämlich die vermeintliche Rechtfertigungen des Unrechts, welches man verteidigt.
Man verteidigt seine Systematischen Fehler mit der Bürde die man dafür in Kauf nehmen muss ;)

Die (nach eigenem Ermessen) Nicht-Idealitäten der Welt, sind die Strafenden Bürden,
die man sich selbst für sein Unrecht, welches man nicht als solches anerkennt, ausgesucht hat.
 
Hallo Phoenix
Es heisst (und das habe ich selbst oft erfahren dürfen),dass Skorpis erst Ihren Seelenfrieden finden wenn sie sich selbst besiegt haben.

Was ist ein Skorpi?
Den Skorpi, den gibt es nur ganz selten, vielleicht ein Undercover-Geheimagent, ein Doppelspion der Meisterklasse, mit Charme und Witz gegenüber den Mitmenschen, begehrt und gefürchtet zugleich.

Das Sonnenzeichen Scorpion sagt genau das, was der Pluto in Zeichen und Haus, versorgt mit Aspekt-Zügeln, -Leinen, -Trensen und -Peitsche befiehlt, ein echter Reiter auf hohem Ross.

Der AC Scorpi hat ganz sicher einen Schatz, eine Leiche oder einen Saustall im Keller und erst, wenn alles geräumt ist, kommt der Sieg über sich selber.

Sonnenzeichen und AC allein geben sicher Hinweise, sind für eine Benennung des Scorpi aber zu wenig. Ich bin in einer Beratung erst zufrieden, wenn ich den Scorpi, den übrigens jeder Mensch hat, benennen kann. Erst wenn er einen Namen hat, ist der Scorpi zufrieden, vorher nicht.

Mein eigener Scorpi (weder AC- noch Sonnenzeichen) heisst bytheway unter dem Einfluss von Venus und Mars heute 'Der Liebeszauberer', im unentwickelten Zustand war es 'Der Verführer'. Und beide bewegten und bewegen sich im (Haus-)Rahmen von Sitte und Anstand, weil mein Pluto als 0-Grad-Planet und YOD-Initiator ein spiritueller Mitspieler ist, das macht die Sache ungemein interessant.
 
nachtrag von mir:
ich habe mich immer mit mir selber auseinander gesetzt, in meinen eigen tiefen gesucht (tu ich auch jetzt noch).
besiegen will ich aber nicht mich selber, sondern die anderen :D
 
Hallo Phoenix, :)



Dann entschuldige vielmals, dass z.B. ich mich gemeldet habe, ich wusste nicht, dass Du Dich nur mit "Leidensgenossen" austauschen wolltest und kein Interesse daran hast, auch Neues/Anderes von Menschen zu hören, die die Dinge von Außen sehen und anders wahrnehmen.

Da Du scheinbar nur für konstruktiv hältst, was neutral gehalten ist und Dich nicht persönlich betreffen "könnte" und Du auch nicht die Fairness besitzt, die Leute deren Beiträge Du doof und unangebracht findest, persönlich anzusprechen, gehe ich davon aus, dass Du mit Deinen Schatten noch allerhand zu tun hast. Aber in dem Fall gerne ohne mich. Also nochmals entschuldigung.

Gruß
Martina

Mannmannmann,hier sit aber jemand schnell beleidigt!:rolleyes:
Ich habe die erfahrung gemacht,dass nicht skorpione das nicht verstehen und ich hatte skorpis angeschrieben um mich auszutauschen...
Von "doof" habe ich hier nichts gesgt,lediglich themenfremd,warum fühlst du dich so angegriffen?!Und von Neutralität halte ich nichts-sonst hätte ich mir tagelang durchgelesen was Du hier schreibst;);).
Ja ich habe mit meinen Schatten und leidenschaften jeden tag viel zu tun und deshalb habe ich hier Gleichgesinnte um Austausch zu gebeten;)

Sorry,dass ich Dich "beleidigt" habe,weiss zwar nicht womit,aber trotzdem

Ciao
 
Sorry, aber da hast Du die Quintessenz meines Postings gründlich missverstanden - oder ich hab's zu wenig deutlcih formuliert. Also noch einmal:

Wer einen Sieg über sich selbst erzielt, erleidet gleichzeitig auch die Niederlage seines Selbst. Das ist die skorpionische Falle - mit diesem Spiel auf Sieg kannst Du nicht gewinnen, sondern immer nur gleichzeitig auch verlieren. Es ginge eher ums Loslassen solcher Strategien und ums Eintauchen (ist ja ein Wasserzeichen...) in die Prozesse, die Dich unbewusst steuern. Als einer, der über sich siegen will, bist Du noch ganz vehement unbewusst gesteuert.

Alles Liebe,
Jake

Ich habe es schon verstanden,bin sehr oft in mich gegangen und habe überlegt,warum und weshalb um zu verstehen wer ich bin,was und wie ich es will.
Ich sehe das so,dass der Skorpion ein extremes Zerstörungspotenzial hat,auch sich selbst zu schaden(aufgrund seiner leidenschaften)aber es gibt Wege das ich zu erkennen und konstuktiov damit umzugehen(Ich verstehe den sieg jedenfalls so)

Danke

LG
 
Mannmannmann,hier sit aber jemand schnell beleidigt!:rolleyes:

Sorry,dass ich Dich "beleidigt" habe,weiss zwar nicht womit,aber trotzdem

Ciao

Hallo Phoenix,

ich bin zwar kein Skorpion aber immerhin das Gegenzeichen mit einem Skorpion-Mann und genau dieses agieren und reagieren, wie ich es auch bei dir wahrnehme, kenne ich seit über 30 Jahren.
Da werden mit einem Post, der den Skorpionstachel in sich hat, die Reaktionen herausgefordert, an denen sich reiben läßt.
Und wenn dann Reaktionen kommen, verwirrtes Schulterzucken und Unverständnis.
So sind sie halt.....

Nichts für ungut
lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Phoenix,

ich bin zwar kein Skorpion aber immerhin das Gegenzeichen mit einem Skorpion-Mann und genau dieses agieren und reagieren, wie ich es auch bei dir wahrnehme, kenne ich seit über 30 Jahren.
Da werden mit einem Post, der den Skorpionstachel in sich hat, die Reaktionen herausgefordert, an denen sich reiben läßt.
Und wenn dann Reaktionen kommen, verwirrtes Schulterzucken und Unverständnis.
So sind sie halt.....

Nichts für ungut
lg
Gabi

Nadann weisst Du Du ja,warum ich gern erfahrungen von Skorpis möchte,denn von denen möchte(und kann ich leider auch nur)ich durch Austausch in diesem Bereich lernen.;)

Danke für deinen Post

LG
 
Zurück
Oben