Skorpione zerfleischen sich selbst...

Hallo Kleine Venus

ich habe folg.m.E. wichtige Pluto/Skorpion-aspekte im horoskop-kennst Du dich damit aus?
Pluto in Waage-haus 11
Pluto in Konj.zu Venus + Mars
Pluto im Sextil zu Neptun
Medium Coeli im Sextil zu Pluto
Uranus in Skorpion haus 1

mein Sonnenzeichen ist Löwe-habe einige Planeten im 10. Haus(Löwe)-Merkur-Sonne-(Lilith)

Mein Mond steht im 3.Haus-Steinbock
Mein 4.Haus ist gänzlich unterbesetzt-das ist kompl.leer

Kannst Du was genaueres damit anfangen?

LG
Auch eine Skorpi-asz.-Dame;)

Phoenix
 
Werbung:
Hallo Kleine Venus

Hi Phoenix!

Nun gut, ich werde es mal versuchen, vielleicht schreibt ja der ein oder andere noch was oder bessert mich aus. Du hast ja auch geschrieben, dass du vermehrt Skorpion/Löwe Aspekte im Horoskop hast. Würde sagen, ein Skorpi, der das Rampenlicht sehr gerne hat. Manchmal auch Machtausübung oder auch machtvolles Auffallen um im Mittelpunkt zu stehen. ;)

ich habe folg.m.E. wichtige Pluto/Skorpion-aspekte im horoskop-kennst Du dich damit aus?
Pluto in Waage-haus 11
Ich würde sagen, du hast Gesellschaft sehr gerne bzw. Freunde sind dir sehr wichtig -> durch Waage im Haus der Gesellschaft (verstärktes Luftprinzip!). :grouphug:
Entweder übst du Macht aus, aber auf eine sehr charmante Art und Weise oder du ziehst Leute an, die viel Macht auf dich selbst ausüben oder dich stark beeinflussen. Wenn es Schwierigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten gibt, kann es sein dass das oft durch die Blume gesagt wird.

Pluto in Konj.zu Venus + Mars
Leidenschaft ist nicht zu wenig gegeben! ;) viel Sexappeal oder sexy Ausstrahlung, Enormes kreatives Potential ist vorhanden, auch durch die Verbindung von männlich/weiblich Prinzip
Pluto im Sextil zu Neptun
Ist sehr vielschichtig zu deuten. Könnte für künstlerisches Talent stehen, das durch Ehrgeiz erreicht wird/erweitert wird. Oder sehr idealistische Menschen, die ihre Träume in durch die Macht Plutos in die Tat umsetzen. Können sich auch gegen Ungerechtigkeit einsetzen.
Medium Coeli im Sextil zu Pluto
Dazu fällt mir leider nichts ein im Mom..:confused:
Uranus in Skorpion haus 1
Aufbrausend, können auch schnell mal in die Luft gehen. Sehr freiheitsliebend und der Wunsch, so zu leben, wie man will! Tragen ihre Andersartigkeit gerne zur Schau!
mein Sonnenzeichen ist Löwe-habe einige Planeten im 10. Haus(Löwe)-Merkur-Sonne-(Lilith)

Mein Mond steht im 3.Haus-Steinbock
Das 3. Haus steht auch für Ausdruck. Der Mond in Steinbock ist geradlinig, durch nichts aus der Ruhe zu bringen, brauchen etwas länger zum "Auftauen" Vielleicht Starrheit (der Ausdruck ist gemeint) wenn man jemandem seine Gefühle mitteilt, aber auch das Bedürfnis jemandem seinem Gefühle mitzuteilen oder über die Gefühle zu reden. Trockener Humor.
Mein 4.Haus ist gänzlich unterbesetzt-das ist kompl.leer
Der Planet wäre wichtig!
Kannst Du was genaueres damit anfangen?

LG
Auch eine Skorpi-asz.-Dame;)

Phoenix


So, hoffe ich lag nicht allzu daneben! Freue mich auf dein Feedback!;)

LG KV
 
So, hoffe ich lag nicht allzu daneben! Freue mich auf dein Feedback!;)

LG KV

Ach ich vergas: Mit vielen Planeten im 10. Haus ist dir das gesellschaftliche Ansehen sehr wichtig. Der Löwe liebt sowieso die Gesellschaft, fühlt sich hier im 10. Haus besonders wohl ! :D Man könnte vielleicht das mit einem Satz beschreiben, gesellschaftliche Anerkennung durch Grohherzigkeit, aber teilweise auch durch Machtausübung (Skorpion-Löwe-Aspekte, wie du schon geschrieben hast).

Uranus in Skorpion: Könnte auch für gute Therapeuten stehen, weil sie sich gut in die Psyche der anderen hineinversetzen und das Problem analysieren können, in die Tiefe gehend...

so viel zu meinen spontanen Ideen diesbezüglich! ;)
 


Pluto in Waage-haus 11


LG
Auch eine Skorpi-asz.-Dame;)

Phoenix

Hallo Phoenix,

ich halte Pluto in 11 für eine ziemlich herausfordernde Stellung, genau so wie Uranus in 8.
Ich glaube du hast einen Skorpion-AC? Dann ist Pluto, als AC-Herrscher und Herrscher deines 1. Hauses bedeutsam, weil er auf ein wichtiges Lebensthema hinweist, das bei dir im 11. Haus zum Ursprung kommt.
Schwierig ist diese Plutostellung m.E. deshalb, weil es bei Pluto immer um Bindungen an Vorstellungen oder Menschen geht während im 11. Haus genau diese Bindungen vermieden werden. In Gruppensituationen könnte das zu Stress führen, weil die Möglichkeit feht, Distanz zu den Dingen zu halten, aber das 11. Haus steht ja auch für die individuelle Entfaltung und wenn ich ein individuelles Profil entwickeln möchte, dann behindern fixierte Vorstellungen und Ideen.
Natürlich sind die anderen Konstellationen zur Differenzierung auch sehr wichtig.

Übriges ist es ein ziemlicher Unterschied zwischen einem Skorpion-AC und einer Skorpion-Sonne.

lg
Gabi
 
Übriges ist es ein ziemlicher Unterschied zwischen einem Skorpion-AC und einer Skorpion-Sonne.

lg
Gabi

Hallo Gabi!

Ja, das finde ich auch! Ich denke, dass AC Skorpis mit den Skorpion-Eigenschaften viel mehr in Berührung kommen, als Skorpi-Sonnen...

so empfinde ich es zumindest...
 
Hallo Gabi!

Ja, das finde ich auch! Ich denke, dass AC Skorpis mit den Skorpion-Eigenschaften viel mehr in Berührung kommen, als Skorpi-Sonnen...

so empfinde ich es zumindest...

Hallo Kleine Venus,

ja, Skorpion-Sonnen handeln wie Skorpione, sie vertreten das Skorpion-Prinzip durch ihr Handeln und durch ihr Verhalten, während die Skorpion-AC´s dieses Prinzip eher unterschwellig, über das jeweilige Sonnenzeichen, ausdrücken und sich ihrer skoprionischen Muster vielleicht erstmal gar nicht so bewußt sind.

lg
Gabi
 
So, hoffe ich lag nicht allzu daneben! Freue mich auf dein Feedback!;)

LG KV

Hi Kleine Venus

danke für deine deutung-die trifft den nagel ziehmlich auf den Kopf!
Obwohl manches ziehmlich widersprüchlich ist und ich mich manchmal über mich selbst wunder-z.B mit Mond im Steinbock und Uranus am aszendenten-eine unmögl.Mischung-viele menschen haben richtig Panik,wie ich im nächsten Moment reagiere,da es überhaupt nicht vorhersehbar ist...naja.:D

Menschen sind mir wichtig,ich mag wie gesagt keine oberflächlichen menschen und materialisten.

Bin auch sehr kreativ im schriftstellerischen,dekorativem und malerischem Bereich-idealistisch bin ich auch-oft zu intolerant idealistisch:rolleyes:
also im grossen und ganzen trifft alles zu-VIELEN DANK für deine Deutung!!!:danke:

LG
 
Ich bin selber AC Skorpion (waage aber in der Sonne, tolle KOmbi). Aber ich fühl mich manchmal mehr als SKorpion. Ich vergesse nie und wenn jemand sich mir gegenüber illoyal verhält oder mein vertrauen missbraucht vergesse ich ihm das nicht so schnell.

Ich kannte mal einen doppel skorpion. und nun meine frage: wenn er übers ziel hinausschoss und man ihn drauf ansprach, tat er so als ob nichts wäre und hat sich tot gestellt, als eher stellung zu beziehen. Ist es ihm wirklich so egal wie er dann tut? Eigentlich hätte er platzen müssen und was sagen...aber derjenige tat so als ob nichts gewesen wäre.... Ich hab den Kontakt zu ihm abgeborchen. Es war mir zu blöde. Ich stehe auf ehrliche Personen und derjenige war unehrlich, selbstverliebt, schnell beleidigt....nach 3 Jahren Geduld und Nachsicht hab ich den Kontakt abgebrochen.
 
Warum glauben leibhaftige Skorpione, dass sie sich selber spinnefeind und selbstzerstörerisch sein müssen?

Warum glauben das Individuen, die keine leibhaftigen Skorpione sind, und sich selber Menschenfeind?

Wenn ich nachtragend, rachsüchtig und zwanghaft agiere, sehe und verstehe ich mich doch geistig zu eng und halte mich für das Opfer anderer, die vermeintlich geistige Macht über mich haben, obwohl ich damit meine eigene abgebe, wenn ich glaube, nicht eigene wesens-kernkraft-gesunde Entscheidungen treffen zu können und damit mir selber zu dienen, anstatt HabGier, und RachSucht. Jenseits von mir selber kann ich mich nicht vollkommen in Ordnung fühlen, sondern geistig nur zerrissen finden vergleichbar des Mythos von Osiris, den Inanna wieder zusammenflicken mußte, wie das doch jedes leibhaftige Spinnen-Tier kennt, was die unheile Vernetzung wieder ganz und in sich rund macht. Das 8. Haus entspricht doch damit auch der Rumpelkammer in der Geschichte von Dornröschen und allen geistigen Konzepten die Spinnweben angesetzt haben...Ebenso auch der vermeintlich bösen Fee oder Lilith, die in die Versenkung verschwinden mußte und nun wieder auftaucht und Dornröschen aufweckt...

Wenn also ein sich übel gesonnener Geist Geschichten wortsinnverdreht, so dass Krankmachendes Hinten herauskommt, verstehen wir uns auf unseren eigenen Code nicht mehr wesens-kernkraft-gesund.
:zauberer1
 
Werbung:
Ich kannte mal einen doppel skorpion. und nun meine frage: wenn er übers ziel hinausschoss und man ihn drauf ansprach, tat er so als ob nichts wäre und hat sich tot gestellt, als eher stellung zu beziehen. Ist es ihm wirklich so egal wie er dann tut? Eigentlich hätte er platzen müssen und was sagen...aber derjenige tat so als ob nichts gewesen wäre.... Ich hab den Kontakt zu ihm abgeborchen. Es war mir zu blöde. Ich stehe auf ehrliche Personen und derjenige war unehrlich, selbstverliebt, schnell beleidigt....nach 3 Jahren Geduld und Nachsicht hab ich den Kontakt abgebrochen.

Guten Morgen Java,

deine Feststellung:“ Eigentlich hätte er platzen müssen?!“ – aufgrund der Tatsache dass er Skorpion / AC Skorpion ist – trifft genau das Thema, was mich schon seit einiger Zeit hier bedenklich stimmt. Vielleicht ist er nicht geplatzt, weil er den Mond (also sein Gefühl) in einem Zeichen hatte, was es nicht erforderlich machte, im Gegenteil noch positiv aspektiert ist?! Oder er hatte den Mars / Uranus / Pluto in Zeichen die eher den Ausgleich oder die Flucht (z.B. Fisch) suchen?!:confused:

Ich bin z.B. Zwilling / AC Jungfrau - es könnte eine (böse) Überraschung werden, wenn man mich nur an diesen Tatsachen einschätzen wollte - meine Radix zeigt nämlich 4 Planeten im Löwen und 2 Planeten im Skorpion - erfreulicherweise noch mit Aspekten zueinander, die das Kräftepotential positiv (im Sinne auf Gegenwehr und Ausdruck) verstärken.;)

Was ich damit sagen will, wir können, wenn wir uns wirklich aufrichtig mit der Astrologie beschäftigen, das Augenmerk nicht nur auf Teil- Interpretationen richten. Das ist für mich, als wenn ich sagen würde: Um punkt 12 Uhr mittags wird bei mir gegessen – aber: Uhrzeiten respektiere ich nicht, der Mensch hat doch einen Tag – Nacht- Rhythmus, was interessieren mich einzelne Stunden. :D

Man kann meiner Meinung nach nur dann eine verbindliche Aussage in der Astrologie treffen, wenn man Geburtsdatum und Geburtszeit kennt und auch das bisherige Leben des Betreffenden (intuitiv) mit berücksichtigt. Nimm meine Person – wenn da ein Astrologe an meiner Radix und meinem jetzigen Leben „rum rätselt“, wird er in hundert Jahren zu keinem treffenden Ergebnis kommen! Grund: Die Radix- Aussagen, die sich auf meine Kindheit bzw. mein Bezug zu meinem Elternhaus beziehen, sind schon lange überholt bzw. treffen nicht mehr so zu. Denn an meiner Psyche wurde inzwischen (im Hinblick auf meine Anlagen) von einer Psychotherapeutin „manipulierend“ eingegriffen, ich habe also schon lange nicht mehr das Mutterproblem, welches meine Radix evtl. andeutet.;)

Um also eine zutreffende Aussage zu deinem Ex- Bekannten machen zu können, bedarf es seiner Geburtsdaten und auch noch Informationen zum bisherigen Leben – alles andere ist für mich „Kaffeesatzlesen in der Astrologie“ und wird bedauerlicherweise noch manchmal von Menschen unterstützt, die sich „erfahren“ ins Profil schreiben.

So, für alle die, die sich angesprochen fühlen, ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Bemerkung eine Welle der Empörung auslösen könnte. Aber die Wahrheit darf nun mal gesagt werden – egal was euer Mars oder Pluto dazu meint :ironie:
 
Zurück
Oben