Skorpion saturn: Welche erfahrungen habt ihr damit?

Hallo alle, :)

der freie Wille ist ein "Erlebnis" im Jetzt. Alles andere, was wir uns für die Zukunft vornehmen, unsere Ideen, Vorstellungen etc.... haben mit dem freien Willen nichts zu tun, weil sie ausser mit den Gedanken keine Einheit bilden und Gedanken alleine sind noch kein "Erlebnis".

liebe Grüße

:thumbup:
 
Werbung:
mhhh .. ich habe nicht nur Saturn im Skorpion im 4. Haus , sondern auch die venus darin die ausserdem noch ein exaktes Quadrat zum Löwe Ascendenten /Konj. Pluto hat... habe aber schon mit 17 Jahren geheiratet und bin es immer noch.. es werden im August jetzt 40 jahre...das passt zu diesen Aussagen die ich hier gelesen habe über Saturn und Skorpion und Bindungen irgendwie nicht zusammen, oder??? Allerdings kenne ich mein Horoskop schon seit meinem 19 Lebensjahr und wusste immer über solche Aussagen und habe daran gearbeitet... darauf geachtet nie jemanden in irgendeiner Weise zu manipulieren oder unter emotionalen Druck zu setzen... ich meditiere schon lange ausserdem.. ich denke mit dem Wissen um etwas, kann man einigem was "schicksalshaft" ist, verändern oder aus dem Wege gehen... nicht allem natürlich... als erst neulich Saturn in quadrat zur Sonne und Opposition Mond( Saturn in Waage)war hatte ich mich etwas zurückgezogen und viel meditiert.. das war alles an Auslöser dieses langandauernden Transits ... beim ersten Übergang gab es allerdings Probleme in der Ehe...

Hi Maya, das ist interessant.
Kannst du deine damalige Botschaft Saturns in Worte fassen was damals deine Beziehungsprobleme anging? Die hab ich grad nämlich auch grad und tSaturn macht ein Quadrat zu meinem Mond und ich überleg schon ob ich alles richtig mache, oder ob ich was übersehe...

LG Smaragdengel
 
Hi Maya, das ist interessant.
Kannst du deine damalige Botschaft Saturns in Worte fassen was damals deine Beziehungsprobleme anging? Die hab ich grad nämlich auch grad und tSaturn macht ein Quadrat zu meinem Mond und ich überleg schon ob ich alles richtig mache, oder ob ich was übersehe...

LG Smaragdengel

Hallo Smaragengel
Saturn sind ja immer Grenzen, aber auch Besitz!!! Mauern!! Und ein ehemann oder Ehefrau ist kein Besitz... das war glaube ich das was wir lernen mussten..wir hatten vorher alles gemeinsam gemacht, dann aber auch angefangen wieder eigene Wege zu gehen,, Eifersucht? --Vertrauen gegensetzen.. wichtig ist miteinander zu reden ..Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.. und alles Gute und viel Kraft um dein Problem zu bewältigen..
alles Liebe Maya
 
Hallo Smaragengel
Saturn sind ja immer Grenzen, aber auch Besitz!!! Mauern!! Und ein ehemann oder Ehefrau ist kein Besitz... das war glaube ich das was wir lernen mussten..wir hatten vorher alles gemeinsam gemacht, dann aber auch angefangen wieder eigene Wege zu gehen,, Eifersucht? --Vertrauen gegensetzen.. wichtig ist miteinander zu reden ..Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.. und alles Gute und viel Kraft um dein Problem zu bewältigen..
alles Liebe Maya

Hi Maya,
nein sowas ist es gar nicht. Es ist nur das alte Thema wieder hochgekommen, er will irgendwann mal wieder weg und meint deswegen dass es besser ist jetzt schon Schluss zu machen...wobei er das auch nicht so richtig durch zu ziehen schafft.
Er hat grad Pluto über Saturn (dieses ganze Jahr noch).
Es fühlt sich an als müsste ich einfach Geduld haben und die Situation so annehmen. Bis September muss ich durchhalten, dann ist der Transit vorbei und dann werde ich bestimmt mehr Gewissheit haben und ich hoffe er auch, denn ich meine die hat er selbst auch nicht.

Ansonsten ist mir vieles andere aufgefallen was zum Transit passt.
Ich musste eine Nachzahlung machen (mein Mond ist in 2) und wieder mal sparen, wobei das gut so war, weil ich vorher das hätte auch nicht bezahlen können.

Dann spürte ich in letzter Zeit auch so eine Ungeborgenheit/Heimatlosigkeit aufgrund der momentanen Wohn-Umstände.

LG Smaragd
 
Hallo,

wenn ich mich mal als Mann in dieser Frauenrunde zu Wort melden darf? :)

Habe zwar meinen Saturn in Zwilling in Haus 7... und Skorpion unbesetzt über 10./11./12. Haus... aber ich habe langjährige Erfahrungen mit einer ... ähm... Freundin, die Saturn in Haus 10 (am Totpunkt nach Huber) hat (daher mein Interesse an dem Thema! :D).

Leider kann ich mit dem "freien Willen" nicht soviel anfangen.
Denn würde sich jeder sein Leben formen können, hätten viele ein schöneres.

Auch wenn ich noch jung bin, so hab ich schon sehr viel Erfahrungen mit Schicksalsschlägen (die heißen nicht grundlos so) und mehr erlebt, als manche in 40 Jahren... Dass man mit Willen allein, alles erreichen kann, ist meiner Erfahrung nach, und ich betone, MEINER ERFAHRUNG NACH, leider nicht wahr.
Ja... das wird einem auch klar, wenn man Past-Life-Bearbeitungen macht!
Da gibt es aufgrund von Täterleben... die wir ja alle haben... als logische Folgen ja auch notwendigerweise (von mir so genannte) Sensibilisierungsleben!



Klar man lebt immer innerhalb des rahmens das einem das radix gibt. Von daher gesehen ist schon vieles schicksal, weil vieles von dem was man bewusst will nicht mit der radix, also dem wahren wesen des menschen und den aufgaben die er sich gesetzt hat entspricht. Oder weil es einem dinge spiegelt die man eigentlich garnicht sehen will und bearbeiten eh nicht, weil man lieber spielen gehen würde. Isst man aber sein Teller bereitwillig auf, hat das ganz andere folgen als wenn man trotzig die arme verschraenkt und sagt ich WILL nicht. Dann kannst du wollen wie du willst und grade das kann alles schlimmer machen. also der freie wille bezieht sich eher auf die kooperation mit deinem schicksal, nicht im sinne von unabänderlich, sondern von kosmischer ordnung.

Ja, genau... aber manchmal sind die einem aufgegebenen Lernaufgaben (die Sensibilisierungen) wirklich kein Zuckerschlecken... also z.B. wenn man den Schicksalsschlag (bzw. die Lernaufgabe....bzw. die Sensibilisierungsmaßnahme) in Form eines (unverschuldeten) Autounfalls erleiden muss!

Ich habe kürzlich in einem anderen Thread auf die Verquickung von Freiheit der Lebensgestaltung + karm. Lernaufgaben (Schicksal) hingewiesen und ein Schaubild dazu entworfen (und zwei Beispiele aus meiner therapeutischen Praxis dazu geschildert:

Ich finde, dass das ganz gut hierher paßt!


Was meine Erfahrung mit einem Saturn in Skorpion in Haus 10 betrifft (in Verbindung mit einer 4fach Besetzung des Löwen (enge Konjunktion Pluto/Merkur und weitere Konjunktion Sonne/Uranus), erlebte ich diesen oft als Anmaßung… Überhöhung, Selbstüberschätzung, einhergehend mit beißender Abwertung von "Machthabern" und Personen in der Öffentlichkeit...

Da wurden „mächtige Leute“, in wortgewaltiger und analytischer Schärfe seziert... und oft mit bohrender, mitleidloser Kritik vehement abgewertet und niedermacht – quasi entmachtet ...

Obwohl er - nach Hubers Theorie de Totpunktes - ja gerade genau das Gegenteil an Aufgabe hätte, nämlich:

„Saturn am Talpunkt, dem Punkt der Neuorientierung, Wandlung und Transformation, wird sicherlich mehrere Male im Leben Machtansprüche vereiteln und Prüfungen bescheren.
…
Man muss auf äußeren Erfolg wiederholt verzichten, um innere Vollmacht aus dem eigenen Wesenszentrum zu gewinnen.
…
Menschen mit Saturn am Talpunkt brauchen zum Weiterwachsen Schicksalsschläge oder innere Krisen. Weil die Einbuße an Macht am wenigsten vertragen wird, werden sie gerade diese erleben müssen, um dadurch immer wieder ihre Echtheit unter Beweis stellen zu können.
Die eigene Ohnmacht am Talpunkt zeigt sich manchmal auch in einer Schwerfälligkeit beim Einsehen, dass es Kompetentere und Bessere gibt. Das kann bei Ich-Problemen mitunter zu einem Hindernis werden, das schwer zu überwinden ist. Solange man glaubt, der alleinige Herrscher zu sein oder etwas alleine zu wissen, erleidet man Fehlschläge und wird von anderen zurückgewiesen oder gemieden.“
Bruno u. Luise Huber: Planeten als Funktionsorgane

fhedor
 
Hi fhedor,
sehr interessant, habe alles, auch die anderen Beiträge in den Links gelesen.

Wie macht man diese Past-Life Bearbeitung? Durch Rückführungen?

LG Smaragd
 
Hi fhedor,
sehr interessant, habe alles, auch die anderen Beiträge in den Links gelesen.

Wie macht man diese Past-Life Bearbeitung? Durch Rückführungen?

LG Smaragd

Hi Smaragdengel,

Ich (wir) habe(n) mich/uns auf eine andere - nicht so gut bekannte Methode - spezialisiert:
Also nicht die übliche Rückführungsmethode, sondern diese Past-Life-Bearbeitung funktioniert mit einem Medium (meine Frau) als Substitut für den Patienten.


Zu Beginn einer Behandlung steht eine mediale Bestandsaufnahme, in der der Patient/Klient (je nach Belastbarkeit!!!) die Zusammenhänge im Detail geschildert bekommt, und meistens gehen ihm schon da ganze Kronleuchter auf, weil er sich und seine Symptome... seine Lebensproblematik usw. darin wiederfindet!!!!

In unserem jahrelangen Prozess der Erfahrungssammlung (inzwischen schon mehr als 12000 Sitzungen in dieser Methode), bildete sich allmählich die Hellsichtigkeit meiner Frau aus, so dass sie die Past-Lives dann sehen konnte... also die damalige Person... in ihrem Aussehen (Haarfarbe, Konstitution, Kleidung)... in ihrem damaligen Charakter... mitsamt den ganzen Verquickungen, Lernzusammenhängen... Täterleber.... usw. usw. usw.

Bei einer Bearbeitung wird dieses Past-Life als noch aktive traumatische Energie-Einheit von dem Klienten durch das Medium "abgezogen" ... und wiederbelebt ... und ich kann dann quasi mit dieser wiederbelebten inkorporierten Persönlichkeit noch nachträglich eine Therapie machen ...quasi also ihre noch nicht zur Gänze durchgearbeiteten traumatischen Erfahrungen mit ihr durcharbeiten, so dass diese Erfahrungen dann endgültig in den Kausalkörper als "positive" Erfahrungssammlung abgelegt werden kann und nicht mehr wiederum mit ins nächste Leben mitgenommen werden muss!
Schaubild dazu siehe hier.


Die Vorteile, die es hat, über ein Medium als Substitut für den Klienten zu arbeiten, sind u.a.:
Man kann z.B. schon mit (bzw. für) Kleinkindern arbeiten... mit Behinderten... oder eben auch mit Psychotikern, wenn die wegen Überflutungsgefahr gefährdet wären. Denn sie brauchen im Prinzip gar nicht persönlich anwesend sein...
Unser jüngster „Patient“ war 2 Jahre alt.

Und man kann außerdem damit noch hervorragend Besetzungen bearbeiten... besonders Besetzungen aus früheren Leben, die i.d. R. hasserfüllt sind und sonst eigentlich "ausbüxen", wenn man sie nur medial/telepathische zur Rede stellt.

LG fhedor
 
…
Menschen mit Saturn am Talpunkt brauchen zum Weiterwachsen Schicksalsschläge oder innere Krisen. Weil die Einbuße an Macht am wenigsten vertragen wird, werden sie gerade diese erleben müssen, um dadurch immer wieder ihre Echtheit unter Beweis stellen zu können.
Die eigene Ohnmacht am Talpunkt zeigt sich manchmal auch in einer Schwerfälligkeit beim Einsehen, dass es Kompetentere und Bessere gibt. Das kann bei Ich-Problemen mitunter zu einem Hindernis werden, das schwer zu überwinden ist. Solange man glaubt, der alleinige Herrscher zu sein oder etwas alleine zu wissen, erleidet man Fehlschläge und wird von anderen zurückgewiesen oder gemieden.“


Saturn in 10
sagt man, da geht das öffentliche Leben erst mit 40 - 45 los.
Beispiel Hitler: Mit 44 vom niemand zu einen regelrechten Volkshelden auf Zeit katapultiert, der jedoch den fehler machte sich an jenen, die Ihm den erfolg zuvor entsagten zu Rächen.
Analytisch betrachtet war der WW2 seine ganz persönliche Plutonische Rache auf der spitze des erfolg; Saturn in 10.

Da wurden „mächtige Leute“, in wortgewaltiger und analytischer Schärfe seziert... und oft mit bohrender, mitleidloser Kritik vehement abgewertet und niedermacht – quasi entmachtet ...

Ja, ich erkenne mich mit Saturn in 10, Pluto Merkur und Uranus Sonne, darin wieder.
Saturn lässt sich nicht "bevormunden" erst recht nicht von falschen Autoritäten, denn in einer mächtigen Position zu sein oder eine Unifrom zu tragen bedeutet noch lange nicht eine Autorität zu sein.

Die Pluto in Skorpion generation veranschaulicht das sehr schön, da stehen mehrere Polizisten vor denen und die sagen was willst Du Affe von mir und nicht selten bekommen die Cops dann auch eine aufs Maul (respektabler Schutzmann ist adé) manchmal bevor sie aus Ihren Wagen aussteigen können.
Von vorigen generationen weitergegebene Verbote werden mit tritten teilweise mit Totschlag bestraft, von minderjährigen meist in Ihrer Freizeit.

Und das sind meistens ganz liebe Menschen (als ehemaliger Streetworker sprach ich sehr oft mit solchen) überall lastet druck auf Ihnen und Verbote hier und verbote da ihnen wird kein Raum zum Leben mehr gelassen (verkauft an den Kapitalismus) und wenn sie meinen sich mal eine luftblase geschafft zu haben und dann das nächste Verbot kommt, rasten sie aus, ursache und Wirkung.
Die einzige reaktion die den "mächtigen" dazu einfällt ist; sicherheit erhöhen, das ist so ignorant und dumm...zum Haareraufen.

Ich kann mich noch entsinnen als vor paar Jahren 5 Cops in Dortmund ermordet wurden und in Hamburg der Spruch des Täters auf die Wachen gesprüht wurde; töte sie alle Gott wird seine wahl treffen, ein alarmsignal, denn Hass kommt nie aus heiterem Himmel, sondern hat eine kette von ereignissen hinter sich.

http://www.stern.de/panorama/studie-gewalt-gegen-polizisten-nimmt-zu-1569312.html

Ich selbst sagte mal zu einen Cop, das er auf Dienstanweisung seine Kinder vergewaltigen würde da er eine Marionette sei die nur gehorcht, da meinte er; ich mache doch nur meinen Job, ich sagte und so rechtfertigst Du deine Taten.
Die KZ vollstrecker machten auch nur Ihren Job, auch Polizisten wurden dafür abkommandiert.
Da war er dann still.

Und diese themen werden unter Pluto in Steinbock noch immens an bedeutung gewinnen, es ist halt Saturn Pluto.
Insofern stehen wir mitten in einem gewaltigen Generationen konflikt.
 
Werbung:
@fhedor:

find ich sehr interessant mit der Past-Life-Bearbeitung.
Mir hat mal ein Medium gesagt, dass ich im Vorleben schwarze Magie praktizierte, und sehr vielen Menschen geschadet habe, bzw. viel Macht hatte. und "Schuld" an vielen Unglücken war.
Was ein Grund dafür war, dass ich schon als Kleinkind für alles die Schuld bekam (von der Familie) und ich in Situationen hineingewachsen bin, in denen ich immer machtlos war.
Selbst sie sagte mir, dass ich immer wieder in solche Situationen geraten werde, wo andere Druck/Kontrolle/Macht über mich ausüben wollen.
Das ist mir schon seit längerem bewusst - und obwohl ich sehr darauf achte wie ich mit anderen umgehe - und meine Schlüsse längst daraus gezogen habe - passiert es mir trotzdem immer wieder gerne mal, dass mich jemand einschüchtern und erpressen will...vor allem das starke Geschlecht.

Inzwischen bin ich halt da schon etwas abgehärtet, und es lässt mich mehr oder weniger kalt, wenn mich jemand erpressen, einschüchtern oder Macht ausüben will...und stehe halt dem mit mehr Gleichgültigkeit gegenüber...und überraschen tut es mich halt auch inzwischen wenig.

LG
 
Zurück
Oben