Skorpion saturn: Welche erfahrungen habt ihr damit?

Klar man lebt immer innerhalb des rahmens das einem das radix gibt. Von daher gesehen ist schon vieles schicksal, weil vieles von dem was man bewusst will nicht mit der radix, also dem wahren wesen des menschen und den aufgaben die er sich gesetzt hat entspricht. Oder weil es einem dinge spiegelt die man eigentlich garnicht sehen will und bearbeiten eh nicht, weil man lieber spielen gehen würde. Isst man aber sein Teller bereitwillig auf, hat das ganz andere folgen als wenn man trotzig die arme verschraenkt und sagt ich WILL nicht. Dann kannst du wollen wie du willst und grade das kann alles schlimmer machen. also der freie wille bezieht sich eher auf die kooperation mit deinem schicksal, nicht im sinne von unabänderlich, sondern von kosmischer ordnung.

Ausserdem hat wollen auch was mit vorstellungen zu tun. Da ist alles möglich, doch wenn ich zb meine unbewusste angst vor nähe nicht bearbeitet hab, kann ich ne stabile beziehung wollen wie ich will, aber ich werd nur partner abkriegen die mir meinen inneren zustand spiegeln. Weil ich mich unbewusst garnicht binden will wegen der angst obwohl ich meine ich will es schon...
 
Werbung:
Hy Engel,

da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Geht mir auch so.
Was mit der 2.Lebenshälfte gemeint ist auf astro.com frage ich mich auch immer. Bin auch noch jung (27) aber hoffe ich habe sie bald erreicht:)

Ich frage mich auch schon was passieren wird wenn Saturn in unser Zeichen tritt

LG Lumi

Liebe Fluse,

Leider kann ich mit dem "freien Willen" nicht soviel anfangen.
Denn würde sich jeder sein Leben formen können, hätten viele ein schöneres.

Auch wenn ich noch jung bin, so hab ich schon sehr viel Erfahrungen mit Schicksalsschlägen (die heißen nicht grundlos so) und mehr erlebt, als manche in 40 Jahren... Dass man mit Willen allein, alles erreichen kann, ist meiner Erfahrung nach, und ich betone, MEINER ERFAHRUNG NACH, leider nicht wahr.

Wenn manche eine Partnerschaft errungen haben, nachdem sie einmal ausgingen, und einen Job fanden, nach 3 Bewerbungen, so freut mich das sehr... aber dass man manchmal in Situationen noch soviel am INNEN UND AUSSEN arbeitet, aber es nichts ändert, also es man nichts erzwingen kann, weder durch Willen, noch durch Taten, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit freiem Willen zu tun.
Ich bin zb. ein extrem willensstarker mensch, weiß genau was ich will, schon lange, und tue alles dementsprechend dafür, doch ändern lassen sich manche dinge trotzdem nicht. Wir haben nicht soviel Einfluss wie wir immer glauben.

Das ist halt meine Meinung, die ich anhand meiner Erfahrungen habe.

LG
 
@Smaragdengel:

ja das stimmt mit den Vorstellungen. Ich habe bzw. versuche(!) gar keine Vorstellungen mehr zu haben. Und das mit den Partnern - stimme ich auch zu!
Aber da kommt man eh selber drauf, wenn man immer nur "nicht verfügbare" anzieht, dass es an einem selbst liegt und man an sich arbeiten muss. dessen bin ich mir bewusst

@Lumi

ich werde bald 27 und habe momentan eine Saturn/Sonne Opposition.
Ich muss wieder bei Null anfangen beruflich TROTZ Ehrgeiz, Fleiß, Disziplin, usw...
Also denke ich nicht, dass ich meine Saat in naher Zukunft ernte.
Wenn manche dann sagen "das kommt schon noch" hab ich die Schnauze voll, mit 60 brauch ich keine Karriere mehr starten - denn ich lebe JETZT!

LG
 
hi

also ich neige öfter in beziehungen zur emotionakler erpressung wenn ich ehrlich bin aber ich habe auch eine borderline störung.

ich habe häufig angst vorm verlassen werdebn.

tsdchau marlen
 
Emotionale Erpressung - der Klassiker :)

Aber das macht doch jeder mal, die einen mehr, die anderen weniger.
Schmollen, wenn der andere nicht das tut, was man will...
Schuldzuweisungen etc...
Gut wenn man es von sich selber weiß - dann kann man daran arbeiten
 
Hallo alle, :)

der freie Wille ist ein "Erlebnis" im Jetzt. Alles andere, was wir uns für die Zukunft vornehmen, unsere Ideen, Vorstellungen etc.... haben mit dem freien Willen nichts zu tun, weil sie ausser mit den Gedanken keine Einheit bilden und Gedanken alleine sind noch kein "Erlebnis".

liebe Grüße
 
Meinst du damit, dass was wir JETZT denken/fühlen etc... unsere Zukunft bestimmt?! und nicht unsere Gedanken an die Zukunft - die Zukunft gestalten.
 
mhhh .. ich habe nicht nur Saturn im Skorpion im 4. Haus , sondern auch die venus darin die ausserdem noch ein exaktes Quadrat zum Löwe Ascendenten /Konj. Pluto hat... habe aber schon mit 17 Jahren geheiratet und bin es immer noch.. es werden im August jetzt 40 jahre...das passt zu diesen Aussagen die ich hier gelesen habe über Saturn und Skorpion und Bindungen irgendwie nicht zusammen, oder??? Allerdings kenne ich mein Horoskop schon seit meinem 19 Lebensjahr und wusste immer über solche Aussagen und habe daran gearbeitet... darauf geachtet nie jemanden in irgendeiner Weise zu manipulieren oder unter emotionalen Druck zu setzen... ich meditiere schon lange ausserdem.. ich denke mit dem Wissen um etwas, kann man einigem was "schicksalshaft" ist, verändern oder aus dem Wege gehen... nicht allem natürlich... als erst neulich Saturn in quadrat zur Sonne und Opposition Mond( Saturn in Waage)war hatte ich mich etwas zurückgezogen und viel meditiert.. das war alles an Auslöser dieses langandauernden Transits ... beim ersten Übergang gab es allerdings Probleme in der Ehe...
 
Meinst du damit, dass was wir JETZT denken/fühlen etc... unsere Zukunft bestimmt?! und nicht unsere Gedanken an die Zukunft - die Zukunft gestalten.

Ich persönlich denke schon dass sich lang andauernde Gedankenmuster im positiven wie im negativen manifestieren.

Obwohl es im Leben viele Erfahrungen gab an die ich absolut nicht dachte !

Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich mein "Schicksal" lebe :) oder mir meine Lebenssituationen selbst erschaffen habe.
 
Werbung:
Uns widerfahren Dinge/Menschen/Situationen, auf die man selbst keinen Einfluss hat. Diese Erlebnisse drängen uns zu Entscheidungen - auch wenn du bewusst noch überlegst, hast du die Entscheidung unterbewusst schon getroffen...

Richtig oder falsch gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ich warte "auf den Richtigen" ...gerate immer "an den Falschen" :D
diese Erlebnisse bereiten uns dann auf bestimmte Gegebenheiten vor.
 
Zurück
Oben