Skorpion saturn: Welche erfahrungen habt ihr damit?

@fhedor:

find ich sehr interessant mit der Past-Life-Bearbeitung.
Mir hat mal ein Medium gesagt, dass ich im Vorleben schwarze Magie praktizierte, und sehr vielen Menschen geschadet habe, bzw. viel Macht hatte. und "Schuld" an vielen Unglücken war.
Was ein Grund dafür war, dass ich schon als Kleinkind für alles die Schuld bekam (von der Familie) und ich in Situationen hineingewachsen bin, in denen ich immer machtlos war.
Na ja... für mich steht der Saturn in 1. Linie für Verantwortung, bzw. Verantwortungsbewusstsein.
Schuldgefühle erfüllen insofern ihren Zweck, wenn sie dazu führen, dass ich über die entsprechende Begebenheit nachdenke und dadurch erkenne, dass ich möglicherweise nicht verantwortungsbewusst (genug) gehandelt habe...
... und dann im NACHHINEIN es eingestehe (=Unrechtsbewusstsein)... um daraus Konsequenzen zu ziehen für mein Handel in der Zukunft: Das ist das, was der Saturn will!!!
Und solange ich das nicht selber mache - in dem Lebensbereich, wo mein Saturn steht, tritt er eben in Form von Repräsentativitätpersonen im Außen auf!!!

Ich kann und darf und soll nicht einfach egozentrisch/instinktmäßig/nach dem Lustprinzip mein Leben leben, sondern bei meiner (berechtigten) Bedürfnisbefriedigung die Bedürfnisse der anderen berücksichtigen/achten.

Und das muss eben jeder von uns in der langen Reihe der Inkarnationen durch entsprechende Sensibilisierungsmaßnahmen lernen.

Ich hatte mal einen Patienten, der hatte vor Urzeiten ein Täterleben in Richtung Machtmissbrauch: Er ließ seine Untertanen oft in 2 Reihen zueinandergekehrt antreten und genoss es dann - in einem Kampfwagen zwischen den Reihen hindurchfahrend - diese demütig gebeugten Menschen von den 2 mitfahrenden Schergen sadistisch niederzupeitschen.

Er musste als Folge davon dann in verschiedenen nachfolgenden Leben in der Opferrolle entsprechende Sensibilisierungsmaßnahmen durchleiden, um abzuspeichern, wie es sich anfühlt, sadistisch gequält zu werden (Beispiel: er wurde von der Mutter mit ca. 12 Jahren auf ein Piratenschiff weggeben... wurde dort vom Vormann sadistisch gehänselt ...bis hin zum sadistische Aufspießen seines heiß geliebten kleinen Hundes, der auch auf dem Schiff war.
(hier nochmal die Zusammenhänge Täterleben -->Sensibilisierungsleben)

Sogar in der jetzigen Inkarnation brauchte er noch Sensibilisierungsmaßnahmen, denn er hatte einen Vater, der ihn als Jugendlichen noch in der Öffentlichkeit ohrfeigte und ihn dadurch sehr demütigte.

Aber, wenn ich den Saturn als karmische Lernaufgabe begriffen habe, und ich in zukünftigen Lebenssituationen mit Verantwortungsbewusstsein handeln kann (vielleicht sogar jetzt dazu "Sinn für Verantwortlichkeit" sagen kann...
Empfehlung: bitte mal über diesen Unterschied dieser beiden Begriffe meditieren!!!), gibt es keinen Grund mehr, unter den Einschränkungen und Grenzsetzungen des Saturn zu leiden.

Und dann könntest du, Engel1985 - so meine ich - ohne weitere Sensibilisierungen durch ein Kollektiv, deine starke Sonne in 10 (ohne Machtmissbrauch) leben!



Selbst sie sagte mir, dass ich immer wieder in solche Situationen geraten werde, wo andere Druck/Kontrolle/Macht über mich ausüben wollen.
Das ist mir schon seit längerem bewusst - und obwohl ich sehr darauf achte wie ich mit anderen umgehe - und meine Schlüsse längst daraus gezogen habe - passiert es mir trotzdem immer wieder gerne mal, dass mich jemand einschüchtern und erpressen will...vor allem das starke Geschlecht.
Ja... das jetzige Leben scheint wohl dann auch neben deinen noch leicht notwendigen Sensibilisierungen durch die Familie gleichzeitig schon ein Prüfungs- bzw. Bewährungsleben zu sein.



Inzwischen bin ich halt da schon etwas abgehärtet, und es lässt mich mehr oder weniger kalt, wenn mich jemand erpressen, einschüchtern oder Macht ausüben will...und stehe halt dem mit mehr Gleichgültigkeit gegenüber...und überraschen tut es mich halt auch inzwischen wenig.
"Abgehärtet" oder "Gleichgültigkeit" würde ich fast noch gleichsetzen mit "Abgestumpftsein" - nach meiner Auffassung, wäre das noch nicht die eigentliche Reife, die erreicht werden sollte - sondern eher "Gesetztheit"... oder "verantwortungsbewusstes Selbstbewusstsein". (= Sonne und Saturn im harmonischen Einklang!)

fhedor

:blume:
 
Werbung:
Naja, Verantwortung übernehme ich eh schon lange und ich manipuliere auch keinen....bzw. gehe ich bewusst mit anderen Menschen um, nach der goldenen Regel

"was du nicht willst, das man dir tut - das füg auch niemand anderem zu"

Und das mit dem Abstumpfen will ich ja selber auch nicht. ich will ja selber nicht so kalt sein. nur leider bin ich es einfach schon geworden...
Das passiert aus dem menschlichen Instinkt heraus, dem Selbstschutz sozusagen...
 
Zurück
Oben