Angst vor dem Lebensende

Ich sehe 70-80% als astrologisch determiniert an.

Hat ein Meteorologe und ein Astrologe nicht die gleiche Aufgabe? Gegebene Daten richtig deuten? (Auch wenn der Meteorologe natürlich eine viel kürzere Sicht hat)

Aber wie ich handle und fühle, das entscheidet weder die Sterne noch das Wetter. Schneefall und Kälte kann man vergleichen mit einem bestimmten Transit während eines bestimmten Zeitraums, wo ich vielleicht mehr Anstrengung oder Aufmerksamkeit brauche oder wie bei einer Schönwetterperiode, wo mir vieles einfacher fällt. Aber erst die Gedanken entscheiden über die Auswirkung. Die Gedanken haben aus meiner Sicht die stärkste Kraft. Erst durch die Gedanken ist es möglich, eigene Grenzen zu setzen resp. Grenzen zu überwinden statt sich von gegebenen Grenzen einengen und hemmen zu lassen. Was geschieht, mag vielleicht astrologisch vorhersehbar sein, aber nicht, wie ich damit umgehe resp. wie es mich tangiert. Die Gedanken haben mehr als jede andere Kraft die Macht, mein Bewusstsein entwickeln zu lassen. Deshalb sind die Gedanken aus meiner Sicht auch die grösste Kraft. Die Gedanken haben die Macht, alles zu formen und zu lenken und so eben auch das Bewusstsein (Geist). Und unser Bewusstsein entscheidet über unsere Zukunft. Und wer über unsere Zukunft entscheidet, hat die wahre Macht. Wir meinen, dass wir viel zu stark abhängig sind, von was auch immer (Schicksal, Krankheiten, Sterne, schlechte Energien, Wetter usw.). Aber dadurch setzen wir uns ständig die Grenzen selbst.

Samadhi ist nicht im Horoskop sichtbar, sondern nur durch Wille und Anstrengung möglich. Unsere Gedanken können alles verhindern oder alles ermöglichen.

--> Ich behaupte nicht, dass dies so ist, sondern die Zeilen oben wiedergeben nur meine Ansicht und mein Glaube.
 
Werbung:
Die Gedanken haben mehr als jede andere Kraft die Macht, mein Bewusstsein entwickeln zu lassen. Deshalb sind die Gedanken aus meiner Sicht auch die grösste Kraft. Die Gedanken haben die Macht, alles zu formen und zu lenken und so eben auch das Bewusstsein (Geist). Und unser Bewusstsein entscheidet über unsere Zukunft. Und wer über unsere Zukunft entscheidet, hat die wahre Macht

Ich stimme dir zu, ich bin auch der Meinung, dass Gedanken eine starke Kraft sind - persönlich verbunden mit Pluto dann noch umso intensiver - aussendend und empfangend darauf reagierend - wie das reale Erschaffen einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

Aber astrologisch gesehen fängt ein Chart mit dem Mond - und auch dem Fühlen an - dann kommt die Sonne der Wille und die Entscheidung und dann die Gedanken.

Ich halte Gefühle für die stärkste Macht - wäre dem nicht so - könnte man ja durch Gedanken jede plötzliche Panikattacke und Angstzustände oder ein unglücklich verliebt sein, ausschalten. Und es gäbe viel weniger Probleme.

.
 
Also in der Liebe geht es mir sehr gut. Erstmals.

Entgegen allgemeiner Meinungen hat Venus ja nicht in jedem persönlichen Horoskop mit Liebe zu tun. Das kommt auf die Häuser an, die Venus beherrscht und für welche Themen sie zuständig ist. Bei dir ist sie Herrscherin der langfristigen Beziehungen und auch die Motivation eigene Nachkommen zu hinterlassen (H8).

Mit den 2 Gesichtern der Venus in einem Horoskop - meinte ich, dass Venus einmal Herrscherin des Stiers ist - Stier dem natürlichen Tierkreis entsprechend immer und überall auch ganz irdisch real für Abgrenzung und die Verteidigung des eigenen Territoriums steht.

Und auch die Waage beherrscht - ein Luftzeichen, das für Austausch und ein Beziehung mit etwas treten steht - so wie der Waage aber auch der Handel - das verhandeln und die Diplomatie untersteht - mit der der Stier nichts am Hut hat - wenn da dreist die eigenen Grenzen übertreten werden. Da ist immer eine besondere Sensibilität beim Stier vorhanden - wie bei der Waage das Harmoniebedürfnis.

Ich hatte tatsächlich heuer einen Abort in der 9.SSW...
Das tut mir sehr leid für dich - das ist eine schmerzhafte Erfahrung - da der Tod ja im eigenen Körper stattfindet. Näher kann die Präsenz des Todes einem ja gar nicht kommen. Und sowas wischt man dann emotional auch nicht so einfach mal wieder vom Tisch -das beschäftigt die Psyche und das Unterbewusstsein schon eine Zeit lang. Und oft auch das Gefühl, selbst "versagt" zu haben oder mit schuld zu sein - besonders bei Venus Saturn-Quadrat.

Wann war das denn genau ?
 
Das ist DER Absatz schlechthin, wie machst du das? Bist du schon sehr lange Astrologin?

Ich würde mich nicht Astrologin nennen, da ich den echten Astrologen von ihrem All-round-Rund-um-Wissen (auch Mundan) nicht das Wasser reichen könnte.

Ich bin nur hobbymässig von der Astrologie fasziniert und beschäftige mich schon seit über 40 Jahren damit - weil mich Menschen und zwischenmenschliche Beziehungen - Auswirkungen und Probleme und natürlich auch deren Lösungsmöglichkeiten schon immer interessiert haben.

Bin ausserdem auch hellfühlig von Geburt an - verstärkt durch Vererbung von meinem Vater, der hellsichtig war - natürlich keine immer angenehme Sache in der Kindheit -wo man nicht wollte das Eltern immer alles rausfinden und wissen. Aber ein gutes Training die eigenen Antennen noch mehr auszubauen und zu schärfen.

Ich habe hier bei dir also -was Uranus angeht- einen gewissen Heimvorteil - wo ich dir empathisch nachempfinden kann, was da im Moment in dir vorgeht. Mir geht es im Moment ähnlich - ist ja auch kein Wunder - bei der immensen Reizüberflutung - besonders auch bei den immer stärker werdenden Frequenzen durch Handy, Handymaste, Medien und Internet.

Würde man das mal plötzlich sichtbar machen, was da so alles am Start ist und auf die Menschen Einfluss nimmt und einwirkt - die Meisten wären absolut geschockt. Aber da alles ist unsichtbar ist - aber eben nicht ohne Wirkung haben die Hellfühligen die etwas schlechteren Karten - es kommt ja ständig was Neues dazu.

.
 
Dabei bin ich einfach nur zu höflich (oder feig?) denen zu sagen, dass ich mir Schwachsinn zwar anhöre, aber mir sonst was denke. Ich habe nicht gelernt, aufzustehen und zu gehen, wenn es Zeit dafür wäre. Lasse anderen viel mehr Raum als mir selbst und bin so angepasst. Diese Rückmeldung bekam ich jetzt unabhängig von verschiedenen Leute, die mich überhaupt nicht kennen: du wirkst angepasst, friedlich, man kann dir viel aufhalsen. Hammer oder? Innerlich bin ich doch ein Freigeist und ein Rebell !!!!!!!!

Wassermann mit Uranus als Anlage und instinktive Art der Durchsetzung ist ja immerhin ein fixes Zeichen - und steht da schon mal auf eigene Art für Ausdauer. Sensibel für soziales Engagement in einer Gemeinschaft - in der man einen persönlichen Beitrag leisten will. Nicht unbedingt ein Rebell - wenn er Herrscher von Haus 1 ist- denn Uranus macht sich gerne unangreifbar - mag es nicht festgelegt zu werden auf eins - hasst es, keine Wahl zu haben und neigt zu unkonventionellem Verhalten und Kehrtwendungen - wenn etwas plötzlich als doch nicht so wahr wie gedacht erkannt wurde.

Wenn Uranus dann als Herrscher von H1 in H9 auch wieder im fixen Zeichen Skorpion steht - und von Pluto "einkassiert" wurde - im 9. Haus dann auch noch Jupiter/Pluto Entsprechungsenergie untersteht (mit der Möglichkeit von manipulierender Zwangsbeglückung) und dann so unter Pluto's Ansage steht - dann ist es wichtig, zu klären - wieviel denn Pluto von der eigenen Sippe, Ahnen und Familie als deren Traditionen, Glauben, Meinungen, Ritualen fremd-übernommen hat und instinktiv "mit für sie durchsetzen" soll - um innerhalb der Familie nicht ausgegrenzt zu werden.

Und wenn die Venus als Herrscherin von H8 im 6. Haus- Haus der Anpassung -steht und das auch noch im Krebs steht - dann ist davon auszugehen, dass hier Verhalten früh als Kind schon zum Selbstschutz antrainiert wurde - was dann im Weiteren später zu einer Art Automatik und Selbstsabotage -Programm werden kann - wenn man da nicht mal bewusst inne hält und hinschaut und da etwas als nicht mehr mehr weiter lebenstaugliches aussortiert. Venus in 6 bringt nicht zu unterschätzende Venus/Pluto-Entsprechungsenergie und Ausdauer aus dem 8. Haus mit - wo einmal angenommene Gewohnheiten dann auch schnell Rituale werden, die Sicherheit geben - weil vertraut und dann auch mit Ängsten besetzt sind - wenn sie hergegeben und aufgegeben werden sollen - "sterben sollen" ohne Ersatz. Der Gedanke gefällt z.B. der Venus als zuständige Herrscherin von Haus 3 im Stier - gar nicht zumal da auch noch dein Chiron drin steht - Verluste als schmerzhaft erlebt hat.

Sieht nach einer unguten Erfahrung mit Geschwistern in deiner Kindheit aus - jemand der nach dir kam und dich danach dann wie abgemeldet und nicht mehr gesehen gefühlt hast ?

Was wäre bei so einem Transit die bestmögliche positivste Auslösung?

Bevor Pluto im Transit in 2022 deinen eigenen Pluto trifft- wird er ja erstmal deine Venus treffen - wo es um genau vorgenanntes geht. Erstmalig und beginnend am 13.2.2021 - andauernd und endend am 21.12.2021.

Venus, die bei dir mit deinem Pluto im Quadrat steht. Und da kommt es sehr darauf an - wie du und dein Venus Anteil sich bis dahin bereits verändert hat und was du aus der Transit-Energie gemacht hast - ob und wie du sie genutzt hast. Deine getroffene Wahl kann ja im voraus keiner sehen - nur dass dir da eine bestimmte Energie zur Wahl und zur Verfügung steht.

.
 
Bei dir ist sie Herrscherin der langfristigen Beziehungen und auch die Motivation eigene Nachkommen zu hinterlassen (H8).

Das tut mir sehr leid für dich - das ist eine schmerzhafte Erfahrung - da der Tod ja im eigenen Körper stattfindet. Näher kann die Präsenz des Todes einem ja gar nicht kommen. Und sowas wischt man dann emotional auch nicht so einfach mal wieder vom Tisch -das beschäftigt die Psyche und das Unterbewusstsein schon eine Zeit lang. Und oft auch das Gefühl, selbst "versagt" zu haben oder mit schuld zu sein - besonders bei Venus Saturn-Quadrat.

Wann war das denn genau ?

Ähm ja also ich bin erstmals in einer wirklich stabilen und ich denke langfristig tragfähigen Partnerschaft.
Der Abbort war am 28. August. Ende November kam die erlösende Nachricht, dass alles wieder physiologisch im Lot ist.
Schuldgefühle hab ich eigentlich keine. Es ist nur so real, zu real weil man es so direkt alles mitbekommt. Da kannste nix verdrängen. Aber ich denke, ich bin da relativ hart im Nehmen. Also was das Verarbeiten betrifft. Natürlich bleibt was hängen im Sinne, dass das Leben und alles als noch unsicherer erlebt wird. ALso es kann immer irgendwas schief gehen - das hat mein Vertrauen ins Leben nicht gerade bestärkt. Aber es hat mich jetzt auch nicht zerstört oder so. Wie gesagt, die Beziehung ist dadurch noch tiefer geworden. Und auch meine Respekt dem Leben gegenüber, also was für ein Wunder das ist, Kinder zu bekommen. Hätte man mir vor 5 Jahren gesagt, dass es mal mein größter Wunsch ist im Leben 1 gesundes Kind zu bekommen, hätte ich es nicht geglaubt...
 
Sieht nach einer unguten Erfahrung mit Geschwistern in deiner Kindheit aus - jemand der nach dir kam und dich danach dann wie abgemeldet und nicht mehr gesehen gefühlt hast ?

nein keine jüngeren Geschwister, nur 1 ältere.
ich würde sagen, wir wurden beide nicht wirklich gesehen und waren ziemlich auf uns allein gestellt.
Manipuliert hat sie mich ja. So wie ältere das mit jüngeren machen - sind schlauer und nutzen den VOrsprung um ihre Interessen durchzusetzen. Umgekehrt hatte sie wohl keine Freude, als ich auf die Welt kam. Sie sagte mal: "bevor du auf der Welt warst, war meine Kindheit super." Sie fühlte sich total benachteiligt. ALso ich wäre nicht verwundert, wenn mal durch eine Tiefenhypnose oder ähnliches herauskäme, dass sie mich am liebsten los werden wollte. Ich fühlte mich als Kind auch nie willkommen. Ich dachte immer, Eltern mögen ihre Kinder grundsätzlich eher nicht. Man wird geduldet.

<danke, dass du dir so viel Zeit nimmst, damit hatte ich nicht gerechnet!!!
Ich nehme viel mit, aber es geht auch ganz schon tief....

LG
 
Um nochmal zurück zu kommen auf das Thema Tod und Sterben: es beruhigt mich, dass es aus astrologischer Sicht keinen gröberen Grund zur Beunruhigung gibt - abgesehen davon, dass das sowieso ein heikles Thema ist für Astrologen und alle anderen Zünfte, die möglicherweise etwas über den Tod eines Menschen aussagen könnten.
Ich weiß von einem Fall, die bekam von einer Wahrsagerin mitgeteilt, dass sie nur eine halbe Lebenszeit zur Verfügung hätte und die Frau starb dann wirklich mit 49 Jahren.

Wisst ihr, ich habe so furchtbare Angst vor der Einsamkeit nach dem Tod.
Ich hatte mal einen Traum, Atomkrieg auf der Erde , alles wurde ausgelöscht, das war ein Flächenbrand und binnen Sekunden schwebte ich (also meine Seele) mutterseelenallein im Weltall. Niemand war da. Ich war ganz allein. Das klingt vielleicht lustig, wie im schlechten SciFI, aber diese Angst vor dem Alleine sein im ewigen Niemandsland ist so schrecklich Ich werde diesen Traum und das Gefühl nie vergessen.
 
Wisst ihr, ich habe so furchtbare Angst vor der Einsamkeit nach dem Tod.

Denkst du denn nach dem Tod ist alles zu Ende? Für mich gibt es keinen Tod - nur ein Verlassen des jetztigen Körpers - um auf eine andere Ebene zu wechseln. Ich hatte mit 16 Jahren eine Nahtoderfahrung und war 3 Tage und 3 Nächte "Oben" - das was ich genau erinnere - dass es dort so lichtvoll und schön war, dass ich nicht mehr in meinen Körper zurückwollte.

Energie verschwindet im Universum nie und nirgendwo - sie verändert immer nur ihre Form. Das ist auch das Prinzip des Skorpions und seinem Herrscher Pluto. Es ist die November/Herbst-Zeit - wo die Bäume draussen die Kraft und die Säfte vermehrt nach innen und zu den eigenen Wurzeln ziehen - die Bäume klaglos ihre Blätter fallen lassen - im Wissen und Vertrauen darauf, dass es im nächsten Jahr einen Neuanfang gibt.

Bei Angst fehlt dann dieses Vertrauen - die Qualität und das Vertrauen des 9. Hauses im persönlichen Horoskop. Haus 9 ist bei dir Skorpion - aber der Jupiter der der klassische Herrscher des 9. Hauses ist - steht da mit drin - und könnte sich da Hand in Hand mit Uranus von etwas falsch an Informtion Abgespeichertes befreien.

Wisst ihr, ich habe so furchtbare Angst vor der Einsamkeit nach dem Tod.
Ich hatte mal einen Traum, Atomkrieg auf der Erde , alles wurde ausgelöscht, das war ein Flächenbrand und binnen Sekunden schwebte ich (also meine Seele) mutterseelenallein im Weltall. Niemand war da. Ich war ganz allein. Das klingt vielleicht lustig, wie im schlechten SciFI, aber diese Angst vor dem Alleine sein im ewigen Niemandsland ist so schrecklich Ich werde diesen Traum und das Gefühl nie vergessen.

Ich könnte mir von deinem Horoskop her vorstellen, dass es sich dabei um eine von deiner Mutter in der Schwangerschaft in körperlicher Einheit übernommene Angst und Einsamkeit handelt - sie sich in dieser Zeit "mutterseelenallein" und von allen verlassenmit allem gefühlt hat.

Das grosse Ganze und das Universum wäre das 12. Haus - bei dir. Angeschnitten von Steinbock - Herrscher Saturn - Saturn im 8. Haus. In Konjunktion mit Pluto.

Dein eigenes Gefühl ist angezeigt mit Merkur als Herrscher von Haus 4 und IC - Eintritt der Seele in dieses Leben und Mutter als Leben empfangend und gebend.

Merkur steht im 2. Haus - wirkt körperlich auf die eigene Existenz und das Sicherheitsgefühl. Merkur ist mit dem Mond in Spannung und im Quadrat.

Mond ist Herrscher von Haus 6 - vllt war deine Mutter nicht ganz gesund während der Schwangerschaft und diese hat ihr zu schaffen gemacht - H6 ist ja auch Gesundheit.

Was deine Mutter ihren Glauben und in ihr Vertrauen, dass alle gut wird genommen oder beeinflusst hat. Mond als deine Seele sitzt im 12. Haus im 9. Haus deiner Muttter - vom 4. Haus an gezählt.

Da gibt es eine Parallele und Verbindung zwischen euch Beiden - was Glauben und Vertrauen angeht - auch in eine höhere, über euch wachende Macht und Führung.

Deine Saturn/Pluto Konj. sitzt im 5. Haus deiner Mutter - Geburt von und eigene Kinder.

Hast du zu diesem Traum z.B. schon mal eine bewusste und geleitete Traumreise gemacht - um das auf innerer Ebene mal zu durchleuchten und von der Ursache her aufzuklären ?

.
 
Werbung:
Also die Schwangerschaft war für sie einfach und sehr schön. Sie fühlte sich dadurch komplett und wollte eigentlich gar nicht dass das schwangersein aufhört. Aber gewiss war sie traumatisiert durch d eigene Kindheit.

Diesen Traum habe ich noch nicht analysiert bzw aufgearbeitet. Wo kann man das denn?
 
Zurück
Oben