Angst vor dem Lebensende

Liebe @afterlife

Ohne deine Sorgen schmälern zu wollen, hier meine Frage, geht es nicht jedem feinfühligen Mensch so, dass der Gedanke an einen frühen Tod ängstigt?

Besondere wenn es uns in der ersten Lebenshälfte gut geht, kann der Gedanke ´bald ist alles vorbei,´ ängstigen.

Aber durch deine Gedanken drängst du dich selbst in eine Defensiv Haltung.

Ein Pluto Pluto Quadrat hat jeder irgendwann einmal, wenn man alt genug wird

Wenn dich das Thema beunruhig, solltest du nicht mit der Astrologie daran gehen.

Meine Stellium im 8. Haus macht mir dabei Sorgen. Saturn steht für langes Leben, aber der Pluto dort wohl eher nicht oder?

Hier irrst du, denn du hast kein Stellium, es müssen mehr als 2 Planeten daran beteiligt sein und auch nicht im 8. Haus nach Campanus *

(..) Mit einem "Stellium" sind mehr als zwei Planeten gemeint, die eng beieinander stehen - eine Planetenballung in einem Haus oder über die Häusergrenze hinweg, bzw. das Haus, in dem die Ansammlung vorkommt, umrissen wird. ... Die Planeten beeinflussen sich ständig wechselseitig (…) Astrowiki

Je älter man wird desto mehr Menschen gehen aus dem Leben. Wenn ich sehr alt werde, muss ich auch noch viele Menschen gehen lassen. Aber ich will ein langes U glückliches Leben!

Das ist das Schicksal des Mensch sein, und alle möchten ein langes glückliches Leben, nur liegt es nicht in unserer Hand.

Schaue dir nochmals deine Text an, vor dem glücklich sein steht ein U eine Freudsche Fehlleistung?
Ja, du möchtest nicht unglücklich sein und es ist deine Aufgabe, mit deinem Tun das zu erreichen.

Mein ´Rat´, über die Astrologie sollest du das Thema nicht klären, suche dir einen adäquaten Gesprächspartner, über Sinn des Lebens. wie lange oder kurz es ist zu diskutieren.

Ich denke solche Erfahrungen mit dem Sterben im Umfeld kann dich stärken aber auch schwächen.

und die derzeitige Coroana Sprache trägt dazu bei, weiter Ängste zu schüren.

Genieße einfach dein Leben, wenn du kannst. Und vielleicht hilft dir die Haltung von Luther.

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. “ Martin Luther.

Habe ich es mit meiner Forschung übertrieben?

Vielleicht.....

Suche dir positive Gedanken, erfreue dich an deiner Lebensenergie die auch deine Gehirnchemie in andere Bahnen lenkt.


:)


* Campanus war der erste, welcher dem Raum um den Geburtsort eine eigenständige Funktion zugestand und schuf mit seinem Häusersystem einen Präzedenzfall, denn von nun an waren die Häuser in einem Horoskop etwas völlig Eigenständiges und nicht mehr von der Ekliptik abhängig - sie wurden lediglich auf sie projiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier noch deine Radix und Konstellationstabelle, zur Verdeutlichung, der ´aktivste´ Planet ist die Venus gefolgt von Merkur und Jupiter.




Horoskop.png

Horoskop.png
 
Zuletzt bearbeitet:
* Campanus war der erste, welcher dem Raum um den Geburtsort eine eigenständige Funktion zugestand und schuf mit seinem Häusersystem einen Präzedenzfall, denn von nun an waren die Häuser in einem Horoskop etwas völlig Eigenständiges und nicht mehr von der Ekliptik abhängig - sie wurden lediglich auf sie projiziert.

Das ist zwar hier OT, aber es ist inzwischen zweifelhaft, ob die Aussage hinsichtlich der Abtrennung der Häuser von der Ekliptik in dieser Form haltbar ist. Diese Zuschreibung stammt von Regiomontanus, allerdings gibt es Vorläufer der mittelalterlichen und späteren Häusersysteme bereits im arabischen Mittelalter. Al Biruni z. B. trennt die Häuser von den Tierkreiszeichen, was ein eigenständiges Häusersystem belegt.
 
hallo,
ich habe bei astro mal gelesen das man im 4 Haus schauen kann wie das lebensende gelebt wird.,
das 8 . Haus die todesart anzeigt,

ansonsten halte ich saturn für den Tod ansich zuständig.
 
Gedanken besitzen weit weniger Einfluss auf unser Leben, als allgemein angenommen wird.

Auf der anderen Seite bringt Saturn im achten Haus auch Unglück und Hindernisse in nächtlichen Geburten.

Es gibt aktuell so viele mentale Techniken und psychologische Schulen die genau das Gegenteil behaupten: du sagst dass Gedanken gar keinen so großen Einfluss auf Lebensereignisse haben, interssant...

Ich hatte tatsächlich heuer einen Abort in der 9.SSW...
ich hoffe, dass es bald klappt mit einem Baby. Das wäre mein größter Wunsch!
 
D
Ein Transit-Quadrat ist da auch als ein starker Energie-Schub zu sehen, eine Kraft, sich mit diesem Thema tiefer auseinander zu setzen und zu prüfen, woran du dich bisher vllt. auch "fremdbestimmt" und "manipuliert" gebunden hast oder dich hast binden (auch 8. Haus) und "fesseln" lassen - vllt. dein Selbstvertrauen und deinen eigenen Glauben an etwas verloren hast - aufgehört hast, auf deine innere Führung zu hören.

Wow, ja genau. Das sind die Themen. Kommt immer wieder in Form von dominanten, manipulativen und teils wirklich psychopathischen Persönlichkeiten in mein Leben. Beruflich der privat- ich scheine solche Leute anzuziehen. Mag aber nicht mehr!!

deinem Pluto selbst im 8. Haus - da wird es auch um deine eigene Psyche gehen und alte abgespeicherte Erinnerungen aus der Vergangenheit (Pluto Quinkunx Chiron in Haus 3 - deren Notwendigkeit des Entsorgens (Müllabfuhr ist auch Pluto) um die eigene Wahrnehmung zu klären - und man dann bewusst erkennen kann - etwas im in einem anderen Licht sehen kann.

Also spielen sich die Prozesse in meiner Psyche ab und ich projiziere das nach Außen? Ein Klärungsprozess? Ich merke wie sehr mich die Atmosphäre meiner Kindheit immer noch in meinem Leben blockiert. Es geht um das Selbstvertrauen. Um Sicherheit. Es ist als würde ich langsam merken, dass mein System ständig in Anspannung und Alarm war und es auch anders gehen kann: als gäbe es eine Daseinsform, eine Farbe die ich nicht kannte.

von Haus 8 ist aber Venus bei dir - die aber zwei Zuständigkeiten und Erlebnisebenen hat und sozusagen "zwei Gesichter" hat. Haus 3 - als Stier-Venus - dein Denken und deine Wahrnehmung und Informationsverarbeitung und eben dein 8. Haus.

zwei Gesichter? Also ich denke einerseits sehr rational und bodenständig. Also ich kann realistisch denken, aber gleichzeitig hab ich auch ganz andere Wahrnehmungen die weit über das "normale, sichtbare" hinausgehen. ISt das gemeint? Das kann bisweilen sehr phantastische Züge annehmen... Aber dann treffe ich wieder voll ins Schwarze.

Venus wurde bereits beginnend mit Februar 2020 von t-Saturn und dann t-Jupiter per Opposition aktiviert und ihre Themen ausgelöst. Beide Transite sind jetzt gerade durch und beendet. Was auch für die beiden Quadrat-Transite zu deinem eigenen Pluto gilt - samt deinem Saturn. Sie sind durch und vorbei. T-Saturn hat bereits den genauen Grad deines eigenen Saturns verlassen.

Also in der Liebe geht es mir sehr gut. Erstmals.

Ich hatte seit Februar eher Familiensorgen. GEnau im Februar fing diese unglaublich anstrengende Phase an. Ich erspare euch Details.

Transit-Pluto wird deinen eigenen Pluto auch erstmalig grad-genau am 3.2.2022 treffen.

Was wäre bei so einem Transit die bestmögliche positivste Auslösung?
 
Werbung:
Und gleichzeitig hoffen, dass du dich nicht auch jeden Tag noch zusätzlich über die Medien (über)füttern lässt ?

Ich fürchte leider ja, ich bin ja auch so schrecklich neugierig, habe ja auch keine Angst vor schwierigen Themen. Ich will ja hinschauen und begreifen, das Leben verstehen...


Was haben dir denn da die Transite von t-Saturn und t-Jupiter zu deiner Pluto/Saturn Konj., deiner Venus und deinem Chiron in Haus 3 bisher gezeigt und gebracht?



Was sich aber drastisch geändert hat - ist der gesellschaftlich gesteuerte gezielte Fokus auf die tödliche allgegenwärtige überall-Bedrohung des Todes - die sekündlich einhämmernd über die Medien wiederholt wird, wenn man sich denn dort dauerhaft einklink

Ja das stimmt. Vor allem bekommt man alles sofort fast in Echtzeit mit... dabei lese ich noch eher sachliche und eher qualitätsvolle Berichte und Zeitungen (behaupte ich zumindest).

Venus im Krebs - kann gefühlsmässig aufsaugen wie ein Schwamm - und wird damit aber auch über Gefühle lenk- und steuerbar (6. Haus) und auch Meinungs-manipulierbar - Venus Quadrat Pluto - Pluto als Herrscher von H9 - die Meinung/der Glaube der Anderen im eigenen Umfeld.

gefühlsmäßig manipulierbar ja, mit meinem sozialen Gewissen, meinem Verantwortungsgefühl und schlechtem Gewissen, eher im persönlichen Kontakt

Meinung und Glauben - da lasse ich mich nicht wirklich von was überzeugen, was nicht meinem eigenen Wertesystem der Vernunft und Nächstenliebe standhält. Eigentlich bin ich da sehr stur. Bin sehr, sehr kritisch. Aber ich höre mir alles an. Also einen Riecher für Manipulation, Täuschung, Eigenwillen habe ich wohl. Aber ich lasse mich von manchen Persönlichkeiten leicht hypnotisieren und aus der Ruhe bringen. Im Nachhinein finde ich dann wieder zu meiner inneren Wahrheit, aber im Moment glauben die Leute wahrscheinlich sie könnten mich irgendwie überzeugen oder auf "ihre SEite" ziehen. Dabei bin ich einfach nur zu höflich (oder feig?) denen zu sagen, dass ich mir Schwachsinn zwar anhöre, aber mir sonst was denke. Ich habe nicht gelernt, aufzustehen und zu gehen, wenn es Zeit dafür wäre. Lasse anderen viel mehr Raum als mir selbst und bin so angepasst. Diese Rückmeldung bekam ich jetzt unabhängig von verschiedenen Leute, die mich überhaupt nicht kennen: du wirkst angepasst, friedlich, man kann dir viel aufhalsen. Hammer oder? Innerlich bin ich doch ein Freigeist und ein Rebell !!!!!!!!

pers. Umfeld dann besonders und wie elektrisiert auch körperlich mit Nervosität und Unruhe reagierst.

Solange bis du dir bewusst machst, was da abläuft und wie fremdbestimmt du da mitmachst, reagierst und dir selbst schadest. Statt eigene individuelle unkonventionelle persönliche Lösungen für dich zu finden, die Lebens-bejahend, -erhaltend und -fördernd sind.

Dein Uranus steht in einem von Pluto regierten Haus. Pluto steht im 8. Haus - genetisches Erbe und mitgebrachte Fähigkeiten und Talente der Ahnen und die ererbte Fähigkeit, Dingen auf den tiefsten Grund zu gehen und sie zu durchschauen und dann lebensfördernde Massnahmen zu erkennen und zu ergreifen und damit automatsch auch Einfluss und Auswirkung auf das Kollektiv und das grosse Ganze zu nehmen.

Das ist DER Absatz schlechthin, wie machst du das? Bist du schon sehr lange Astrologin?

Ich reagierte im letzten dreiviertel Jahr mit sehr viel Aggression und Abgrenzungsbedürfnis auf diese Fremdbestimmungen, die ich ja zulasse, aber mir kommt vor, man kann mich einfach so dermaßen leicht als Projektionsfläche benutzen, weil ich so offen bin. Mir fällt auf, das waren schon die Themen in den ersten Threads hier im Forum die ich 2008 erstellt habe.

Wo sind die individuellen unkonventionellen Lösungen? Wo ist die Lebensbejahung bei mir im Radix? Ist das Sonne-Mars? AC Wassermann? Was meinst du, wo ist mein größtes Potenzial? Worauf soll ich fokussieren?

Danke!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben