sind wir eigentlich nur zu blöd dazu?

sehe ich auch so...doch was dann oft daraus gemacht wird...anfangs sieht es interessant aus...aber irgendwann kommen nur noch persönliche angriffe...ein reines gekeiffe und gezanke...wirkt sehr oft kindisch! :)

Andere abzuwerten, egal in welcher Weise, soll dazu dienen, sich selbst zu erhöhen. Funktioniert sehr oft nicht, ansonsten gar nicht :D
 
Werbung:
Hallo Darki

Ich denke, dass Kommunikation ist schon eine Kunst.

Einen zu verstehen, dass er vielleicht gerade im wahren Leben in Schwirigkeiten steckt und darum versucht sich hier im Forum zu abreagieren, kann nicht jeder. Und dann kriegt er noch mehr Ärger, statt Trost.

Ein ausgegliechener glücklicher Mensch hat es leichter. Man verspührt seine Ausgeglichhenheit durch seine Beiträge und die Reaktion auf die anderen.

Es gibt so viele Fälle und Charaktere hier, aber man sieht nicht das Gesicht und die Augen, ob sie weinen oder lachen. Im wahrem Leben es ist etwas leichter.

LG
Liselotte

hallo Liselotte

genau deshalb wäre es wíchtig zu diskutieren. nicht den anderen sofort anzugreifen.....was überhaupt keinen sinn macht, solage man nichts über den anderen weiß. "man sieht nicht das gesicht und die augen, ob sie weinen oder lachen" danke, diesen satz werde ich hoffentlich immer für mich behalten! :umarmen:
 
Menschlich würde ich sagen: Schade isses...

wie,:confused: es ist schade das wir menschlich sind?

Konstruktiv würde ich sagen: Projektionen gibt es überall und man liest zum einen das, was man lesen möchte aus einem Text raus

das sehe ich auch so

und ebenso sendet man mit seinem eigenen Text das aus, was man meint.

da bin ich mir nicht so ganz sicher, ich sehe es eher so, man versucht es zu senden.
Aber es sind auch viele Gefühle und Gedanken in den Texten mit eingeschlossen, die sensible Menschen erfassen, sowie jedes unserer Worte emotional gefärbt ist.
Auch wenn du jetzt sagst, nein es ist fachlich oder Sachlich, der Meinung bin ich eben nicht.

Und das ist selten das gleiche. Und darauf springt das Gegenüber nunmal an. Da ergänzen sich halt Dinge. Wie da draußen eben auch.

Gleich ist nie etwas, aber warum antwortet man überhaupt, ist man nicht schon in dem Moment auf etwas angesprungen?
Ich denke JA !

Produktiv wäre, wenn sich jeder diese Dinge anschauen würde statt wild rumzupoltern. Je größer der Widerwillen umso größer die Chance, dass da ein fettes Thema hinter steckt. So isses nunmal...

Produktiv empfände ich das nichtemotionale Reden für den Einzelnen nicht, für das Thema selbst schon.
Aber es gibt kein Nichtemotionales Reden .

LG
flimm
 
Aber es gibt kein Nichtemotionales Reden .

LG
flimm

Kommt aufs Thema an und wie ich dazu stehe.
Manchmal vergesse auch ich, dass es an mir selbst liegt, mich auf etwas einzulassen oder es bleiben zu lassen... aber ich kann dann die Finger (oder real den Mund) nicht immer still halten und wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte.
Wenn der Klügere immer nachgeben würde, regieren die Dummen diese Welt...
 
(...)

bin selbst erstaunt wie tief man hier sinkt!

lg

Es ist eine hohe Kunst der Kommunikation und vor allem der Selbstbeherrschung, wenn man angegriffen wird, diesen Angriff (so wie in manchen Kampfkünsten) in Worte "umzuleiten" und die negative Energie aufzulösen.

Das ist nur durch ständiges Träining zu verbessern - als Methoden wären hier vor allem Achtsamkein, Sanftmut, Loslassen und Humor zu nennen.

Sofern die eigene Absicht bei allen Diskussionen hier ist, vielleicht etwas mehr Licht hereinzubringen, ist jedes "tiefer sinken" gleichzeitig auch eine Chance das Licht (= die Freude an der Kommunikation und der Gedankenaustausch) gerade in diese "Tiefe" zu bringen. Etwas, was man ohne dieses Forum so nie geschafft hätte. Was man hier lernt, kann man auch in der Außenwelt verwenden. Zumindest ist das meine Philosphie hier...
 
Kommt aufs Thema an und wie ich dazu stehe.
Manchmal vergesse auch ich, dass es an mir selbst liegt, mich auf etwas einzulassen oder es bleiben zu lassen... aber ich kann dann die Finger (oder real den Mund) nicht immer still halten und wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte.
Wenn der Klügere immer nachgeben würde, regieren die Dummen diese Welt...

ist auch völlig richtig, das ist es eben seine meinung zu sagen..zu diskutieren...zu kommunizieren. aber dumm ist es für mich...mal so nebenbei andere anzugehen..lediglich weil sie eine andere meinung haben.
 
Werbung:
Es ist eine hohe Kunst der Kommunikation und vor allem der Selbstbeherrschung, wenn man angegriffen wird, diesen Angriff (so wie in manchen Kampfkünsten) in Worte "umzuleiten" und die negative Energie aufzulösen.

Das ist nur durch ständiges Träining zu verbessern - als Methoden wären hier vor allem Achtsamkein, Sanftmut, Loslassen und Humor zu nennen.

Sofern die eigene Absicht bei allen Diskussionen hier ist, vielleicht etwas mehr Licht hereinzubringen, ist jedes "tiefer sinken" gleichzeitig auch eine Chance das Licht (= die Freude an der Kommunikation und der Gedankenaustausch) gerade in diese "Tiefe" zu bringen. Etwas, was man ohne dieses Forum so nie geschafft hätte. Was man hier lernt, kann man auch in der Außenwelt verwenden. Zumindest ist das meine Philosphie hier...

mal die andere sichtweise....auch auf das reagieren kommt es an. :thumbup:
 
Zurück
Oben