sind wir eigentlich nur zu blöd dazu?

danke...versteh es..will es wohl nur nicht immer so sehn;)
weil ich mich die letzte zeit hier auch sehr geärgert und hab ärgern lassen.die phase gabs als ich kam,dann lang nimmer...hat was mit wie mittig bin ich zu tun,denk ich für mich:)
Ja. Meistens werden vor allem alte Wunden neu geweckt - das hat dann mit dem aktuellen "Streit" gar nicht unbedingt was zu tun! Hab ich zumindest an mir schon festgestellt.

Insofern halte ich sowas (man mag es kaum glauben) doch irgendwie "wertvoll", denn ich habe jetzt die Möglichkeit die alten Konflikte mit den neuen zu bereinigen. Auch wenn das etwas Arbeit mit sich selbst bedeutet...
 
Werbung:
Irgendwie schon. Was Du von Dir gibst und zeigst, spiegelt ja Dein Innerstes

ich dachte der spiegel ist so gemeint, dass er mich spiegelt...

Wer ein anderer Dich beleidigt, spiegelt das nur den "inneren Sumpf" wider, in dem sich der andere befindet. Sonst würde er ja nicht mit "Dreck" nach dem anderen werfen...

...also seine beleidigungen sind eigentlich das was ich ausdruecken moechte...
weil ich mir genau den aufgrund der resonanz angelockt habe...

lg
 
ich dachte der spiegel ist so gemeint, dass er mich spiegelt...



...also seine beleidigungen sind eigentlich das was ich ausdruecken moechte...
weil ich mir genau den aufgrund der resonanz angelockt habe...

lg

Zu 1: Nein, das wäre ja sehr fatalistisch.
Zu 2: Kann sein, aber was Du angelockt hast, ist dann Deine Aufgabe, damit neu umzugehen. Wenn Du die Aufgabe gelöst hast, vergeht der Spuk auch wieder!
 
Irgendwie schon. Was Du von Dir gibst und zeigst, spiegelt ja Dein Innerstes.
Wer ein anderer Dich beleidigt, spiegelt das nur den "inneren Sumpf" wider, in dem sich der andere befindet. Sonst würde er ja nicht mit "Dreck" nach dem anderen werfen...
Wenn meine Argumente Dich aufregen, kann ich z.B. ja gar nix dafür. Es ist als Deine eigene Reaktion auf meine Argumente. So wie Du dann darauf reagierst, spiegelt das Dein Empfinden und Deine generelle Lebensverfassung.

Es ist in der Tat etwas schwer zu beschreiben...

neeeeeee, du widersprichst dir.

Klar zeige ich mich auch dadurch wie ich mich zeige, aber es wird nie alles gezeigt.
Aber spiegeln tue ich mich in den Anderen. Dort zeigt sich das, was ich nicht zeige.

Wenn ein anderer dich beleidigt, spiegelt er dir ein Thema von dir!
Die Beleidigung zeigt dir etwas in deinem Inneren, was du ablehnst oder verschweigen willst, oder auch dir nicht bewußt ist.
Allerdings meißt nur das Thema.

Derjenige der Beleidigt, hat sicherlich auch ein ähnliches Thema zu bearbeiten.
Dieser spiegelt sich widerum in dir in deiner Reaktion darauf.

LG
flimm
 
Ja. Meistens werden vor allem alte Wunden neu geweckt - das hat dann mit dem aktuellen "Streit" gar nicht unbedingt was zu tun! Hab ich zumindest an mir schon festgestellt.

Insofern halte ich sowas (man mag es kaum glauben) doch irgendwie "wertvoll", denn ich habe jetzt die Möglichkeit die alten Konflikte mit den neuen zu bereinigen. Auch wenn das etwas Arbeit mit sich selbst bedeutet...



ja schon...es geht ja immer um einen selber.man wird immer und immer wieder daran erinnert,wo stehst du gerade,wohin willst,was ist nun zu tun,woran arbeiten.oh ja da hab ich hier schon viel erkannt,für mich..
das mit den alten wunden,mit abstand gesehn wie ne frage an sich:wie nah bist du dir grad?wie sieht es mit deiner eigenliebe aus...tata
ich ahnte es:D
danke dir
 
J

Insofern halte ich sowas (man mag es kaum glauben) doch irgendwie "wertvoll", denn ich habe jetzt die Möglichkeit die alten Konflikte mit den neuen zu bereinigen. Auch wenn das etwas Arbeit mit sich selbst bedeutet...

Jeder Angriff oder Sch,merz ist eine neue Möglichkeit die alte Wunde zu heilen.
Diese Schmerzen werden dir solange zugefügt, immer in anderer Form, bis du es geschafft hast.

LG
flimm
 
hallo Liselotte

genau deshalb wäre es wíchtig zu diskutieren. nicht den anderen sofort anzugreifen.....was überhaupt keinen sinn macht, solage man nichts über den anderen weiß. "man sieht nicht das gesicht und die augen, ob sie weinen oder lachen" danke, diesen satz werde ich hoffentlich immer für mich behalten! :umarmen:

Hallo Darki

Ich nehme ab jetzt mir auch immer vor, diesen satz zu behalten.

Und so harmonisch, wie jetzt gerade in diesem Unterforum alles abläuft, wie schon lange nicht mehr, lässt die Hoffnungen zu, dass wir die Kommunikation auch lernen können.
Für die, die bis jetzt nicht verstanden haben, woran es liegt:
1. Begrüße deinen gegenüber ganz freundlich
2. Bedanke dich für seinen Beitrag
3. Nenne seine Stärke
4. Nenne seine Sachwachpunkte
5. Verabschiede dich genz höfflich

Ganz liebe Grüße
Liselotte

PS:Ich weiß, es geht nicht immer, aber daranzuhalten, wäre unser Strebenswert. Wir sind doch nicht auf einem Basar.
 
neeeeeee, du widersprichst dir.

Klar zeige ich mich auch dadurch wie ich mich zeige, aber es wird nie alles gezeigt.
Aber spiegeln tue ich mich in den Anderen. Dort zeigt sich das, was ich nicht zeige.

Wenn ein anderer dich beleidigt, spiegelt er dir ein Thema von dir!
Die Beleidigung zeigt dir etwas in deinem Inneren, was du ablehnst oder verschweigen willst, oder auch dir nicht bewußt ist.
Allerdings meißt nur das Thema.

Derjenige der Beleidigt, hat sicherlich auch ein ähnliches Thema zu bearbeiten.
Dieser spiegelt sich widerum in dir in deiner Reaktion darauf.

LG
flimm

Also, spiegelst Du jetzt mich? :D

Wenn Du zu mir A-Loch sagst, was ich hier für eine Sch... schreibe, ich jedoch das ehrlichen Herzens aus meinen Erfahrungen wiedergebe, wieso solltest Du mich dann spiegeln? Die Beleidigung machst Du dann doch, weil Du meine Argumente nicht verstanden hast und deshalb aggressiv wirst.
Ein anderern, der eine weniger aggressive Grundhaltung hat, würde dann vielleicht keine Kraftwörter mir ins Gesicht werfen, sondern vielleicht sagen "wenn Du meinst" und den Thread verlassen. Ob das die bessere Variante ist, weiß ich nicht.

Aber egal - Spiegel hin Spiegel her - eine alte Volksweisheit sagt ja so schön "Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück". Das ist sicher etwas, was man immer im Hinterkopf behalten sollte... ;)
 
hallo forum

sind wir menschen eigentlich nur zu dumm dazu, die kommunikation zu verstehen? bzw. sind wir nicht in der lage...die meinung anderer zu lesen..darüber zu diskutieren...ohne den anderen gleich nieder zu machen?
schreibe absichtlich "wir" ...bin selbst auch oft nicht anders! ;)
aber was bringt es eigentlich? man schaukelt sich gegeseitig hoch...jeder versucht besser auszusehen als der andere. mit dem thema selbst hat es sehr oft überhaupt nichts mehr zu tun.
wie denkt ihr darüber?

lg darkhorizon

mach dir doch nix draus... ist doch nur das EGO...:bwaah:
 
Werbung:
Irgendwie schon. Was Du von Dir gibst und zeigst, spiegelt ja Dein Innerstes.
Wer ein anderer Dich beleidigt, spiegelt das nur den "inneren Sumpf" wider, in dem sich der andere befindet. Sonst würde er ja nicht mit "Dreck" nach dem anderen werfen...
Wenn meine Argumente Dich aufregen, kann ich z.B. ja gar nix dafür. Es ist als Deine eigene Reaktion auf meine Argumente. So wie Du dann darauf reagierst, spiegelt das Dein Empfinden und Deine generelle Lebensverfassung.

Es ist in der Tat etwas schwer zu beschreiben...

tja, das mit dem spiegeln ist immer so eine sache.
wenn ich absichtlich spiegle....hat das oft nichts mit meiner meinung zu tun. will meinem gegenüber seinen charakter zeigen.
spiegle ich unabsichtlich....hat es sehr wohl mit mir zu tun....mein gegenüber erkennt sich selbst.
aber wenn es um spiegeln geht scheiden sich immer die geister! ;)
 
Zurück
Oben