Liebe kennt kein Geschlecht!

Werbung:
Wie wärs mit Verhütung?
Oder Zöllibat, wäre die andere Lösung.
lg
Cyrill


.... Ich bin für Verhütung und Adoptionen ....
aber Zöllibat ist - meiner Meinung nach - eine krankhafte Entgleisung der Kirchenstrukturen, die dieses fordern und widersprechen der Natur - da wir aber keine Tiere sind und verhüten können spricht alles dafür.... und gegen
die Überbevölkerung könnten wir ja damit anfangen, bei uns die Heime zu leeren - durch Adoptionen ....:D
 
Fist schrieb:

hm... ich denk, man verliebt sich in den Mensch

Hätte er ver-liebt mit liebt getauscht, würde ich zustimmen.

Verlieben - Lieben.

In dem Bewusstseins-Unterschied kann nach meinem Empfinden nur die Auflösung des Irrtums zwischen verlieben und lieben gefunden werden.

Die LIEBE schliesst eben den ganzen Menschen ein, egal welchen Geschlechts.

Lieben Gruss
Paulus

Hm, was ist denn genau der unterschied zwischen verlieben und lieben :confused: Das wort, verlieben, hört sich ja schon ziemlich verdächtig an, ich meine ver-lieben, das "ver-" stört mich da irgendwie. xD
Und die Liebe schliesst ja jeden menschen mit ein, bzw nicht jeden menschen, sondern ALLES, aber irgendwie weiß ich garnicht, ob ich mein streben nach dem verlieben, durch das streben nach der liebe ersetzen soll, weil die sehnsucht ge-liebt zu werden ist ja schon mal ziemlich tief verankert im menschen. :confused:
 
dass hätte ja zur Folge die Bibel müsste wieder umgeschrieben werden?
In der Konsequenz irgendwie schon.
Ich find das ein schwieriges Thema, und vielleicht ist mein Glaube da auch völlig abwegig, aber andererseits... wenn er sich nicht weiterentwickelt hat, sondern wirklich das vertritt, was in der Bibel steht, dann kann ich ihn leider nicht ernst nehmen. Wie traurig, wenn sich seine Kinder (wir Menschen) weiterentwickeln und er selber nicht.

Fraglich wäre: Welche Chance hätte er eine "neue Bibel" in heutigen Zeiten auf die Welt bringen? Keine... Man stelle sich vor, irgendwer erhält die Eingebung und die Worte von ihm und bringt eine aktualisierte Auflage heraus. Der würde für verrückt erklärt und niemand würde ihm glauben.
 
In der Konsequenz irgendwie schon.
Ich find das ein schwieriges Thema, und vielleicht ist mein Glaube da auch völlig abwegig, aber andererseits... wenn er sich nicht weiterentwickelt hat, sondern wirklich das vertritt, was in der Bibel steht, dann kann ich ihn leider nicht ernst nehmen. Wie traurig, wenn sich seine Kinder (wir Menschen) weiterentwickeln und er selber nicht.

Fraglich wäre: Welche Chance hätte er eine "neue Bibel" in heutigen Zeiten auf die Welt bringen? Keine... Man stelle sich vor, irgendwer erhält die Eingebung und die Worte von ihm und bringt eine aktualisierte Auflage heraus. Der würde für verrückt erklärt und niemand würde ihm glauben.


Eine neue Bibel (zumindest ein neues Evangelium) hat keine Chance.

Ich habe die wirkliche Biographie Jesus geschrieben. Und die wurde als schlechte Fantasy bezeichnet

:)

crossfire.

 
In der Konsequenz irgendwie schon.
Ich find das ein schwieriges Thema, und vielleicht ist mein Glaube da auch völlig abwegig, aber andererseits... wenn er sich nicht weiterentwickelt hat, sondern wirklich das vertritt, was in der Bibel steht, dann kann ich ihn leider nicht ernst nehmen. Wie traurig, wenn sich seine Kinder (wir Menschen) weiterentwickeln und er selber nicht.

Fraglich wäre: Welche Chance hätte er eine "neue Bibel" in heutigen Zeiten auf die Welt bringen? Keine... Man stelle sich vor, irgendwer erhält die Eingebung und die Worte von ihm und bringt eine aktualisierte Auflage heraus. Der würde für verrückt erklärt und niemand würde ihm glauben.


eine andere Frage wäre?
warum sollte sich ein Gott weiterentwickeln den wir nicht wirklich kennen, oder braucht der Mensch immer einen Führer den er verantwortlich machen kann, für sein Tun und Wirken.
Regeln, Gesetze, Verbote und Gebote entstehen immer in den Köpfen von Menschen, die Fesseln dieser Welt.
die Welt gehört sich selbst also leben wir sie.
 
Hm, was ist denn genau der unterschied zwischen verlieben und lieben :confused: Das wort, verlieben, hört sich ja schon ziemlich verdächtig an, ich meine ver-lieben, das "ver-" stört mich da irgendwie. xD

Ja, "ver" ist nun mal da, und hat seinen Grund, andernfalls könnte ja jeder auch lieben sagen.


Und die Liebe schliesst ja jeden menschen mit ein, bzw nicht jeden menschen, sondern ALLES, aber irgendwie weiß ich garnicht, ob ich mein streben nach dem verlieben, durch das streben nach der liebe ersetzen soll, weil die sehnsucht ge-liebt zu werden ist ja schon mal ziemlich tief verankert im menschen. :confused:

Es geht ja nicht um streben, für mich geht es um erkennen.

Das Ver-lieben ist ein Freudesausdruck der Polarität, der Endlichkeit auf der Erde. Kein Verlieben also hält ewig, meisst ja sogar nur einige Monate, vielleicht ein paar Jahre. Das Verliebtsein ist eben auch begrenzt im sinnlichen Bereich, der begrenzten Dualität. Die schnell eintretende Langeweile schreit sofort nach neuem Verlieben. Beliebigkeit. Bindung, Erwartung (die immer ent-täuscht wird) Eifersucht, Schmerz, Besitzanspruch, Trennungsangst usw..
Hier wird im anderen etwas gesucht, was ich nicht habe.

Die (GÖTTLICHE)LIEBE aber wird aus dem höheren Bewusstsein erfahren, eben auch aus dem übersinnlichen Bereich (nichtpolar). Das freudige Wiedertreffen zweier Seelen. Die werden dann nicht mehr über Verliebtsein sprechen. Haben sie doch etwas Unübertreffliches, das das sog. Ver-liebtsein ohnehin einschliesst. Wo der körperliche Aspekt als Selbstverständlichkeit einfliesst, oder auch nicht. Ausgewogene Menschen, die bestenfalls weibliche wie männliche Anteile gleichberechtigt in sich tragen

Menschen, die sich schon frei schenken können, ohne jede Erwartung.

Ich kann es besser fühlen, als zu Papier bringen. Verständlich?

Lieben Gruss
Paulus

 
Hm, was ist denn genau der unterschied zwischen verlieben und lieben :confused: Das wort, verlieben, hört sich ja schon ziemlich verdächtig an, ich meine ver-lieben, das "ver-" stört mich da irgendwie. xD
Und die Liebe schliesst ja jeden menschen mit ein, bzw nicht jeden menschen, sondern ALLES, aber irgendwie weiß ich garnicht, ob ich mein streben nach dem verlieben, durch das streben nach der liebe ersetzen soll, weil die sehnsucht ge-liebt zu werden ist ja schon mal ziemlich tief verankert im menschen. :confused:



Ich kann mich da Paulus nur anschließen. Wenn ich verliebt bin, ist es zwar eine tolle Zeit, aber emotional auch sehr anstrengend und unruhig. Dieses Gefühl kann entweder verschwinden, dann kann ich mit diesem Menschen nicht mehr zusammen leben, weil es keine Gefühle mehr für ihn gibt oder es wird zu Liebe, es ist ein ruhigeres Gefühl, aber auch tiefer und beständiger.

Dann geht es noch eine oder mehrere Stufen weiter, ich kann Menschen oder die Schöpfung lieben, so wie sie sind, ohne zu urteilen oder verurteilen, mich dann eben mit allem zutiefst verbunden fühlen, eins fühlen und dieses Gefühl ist eine andauernde Freude, die bis zur Ekstase gehen kann.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Zurück
Oben