Sexualkraft - "Kundalini"

Werbung:
So. Weiter mit dem Basiswissen über den Weg der Kundalini, also erst mal über die Säule im Körper, die man hat, vorne vor der Wirbelsäule gelegen. Man kann sie nutzen, dann geht man in eine Aufrichtungstendenz. Rein von der Haltung her meine ich das jetzt. Körperlich, sozusagen. Nur, die Sache ist die: was im Körper wirkt, das setzt sich im Geist ja fort. Lasse ich mich körperlich hängen, dann wird es im Geist über kurz oder lang nicht anders aussehen. Und keiner läßt sich ja absichtlich hängen, muß man ja mal sagen. Das Leben macht das, es raubt einem Energie. Man sucht dann Wege, um wieder zu Kräften zu kommen, das heißt, um Energie zuzuführen. Das ist ein Zweck der Kundalini, eine Heilkraft.

Nur um's gesagt zu haben: Kultivierung ist das, was Kraft angenehm macht. Nicht Kraft allein. So ist das bei Allem, was man lernen kann: es kommt auf die Kultivierung in der Praxis an, und nicht auf die Theorie.
Um etwas in der Praxis kultivieren zu können, bedarf es immer einer Lehre. Diese baut immer auf einer Theorie auf. Im Falle des indischen Heilsystems, auf dem z.B. auch das Ayurveda und das Yoga aufbauen, ist es eine ganzheitliche Theorie vom Menschen, das heißt, daß es etwas ist, das erfahren werden kann. Die Ganzheit kann nur erfahren werden. Sie kann nicht vermittelt werden. Dafür gibt es dann ein System, das man visualisieren kann. Durch das Visualisieren lernt man, mit und mit die geistige Absicht wahrzunehmen, dieses unsichtbare Band der aufrichtenden Kraft in disch zu spüren, die ganz allein durch die Biomachanik unseres Bewegungsapparates und durch die Erdanziehung hergestellt wird - in verwirklichter Form. Dann ist "Bewußtsein", und nicht mehr Energie. Die Säule ist dann vollständig und erstarrte Bereich sind wieder vital und fluide. Man scheint zu schweben. (Das ist das "himmlische" an der Kundalini, wenn man sie körperlich betrachtet. Sie hebt die Schwerkraft auf. Denn: das Sakralchakra ist auch das Schwerkraftzentrum des Körpers. Das wissen Viele glaube ich gar nicht.)

Jetzt aber gleich zum Chakra 6, dem optischvisuellen Funktionsapparat der Augen und Eugenspiegeleien.
 
Nö. Was ist das?

Bin out of control.

:lachen:

Gaia
Bmen ist die SchbruderwesteradopmündtifellaufzuGen von Amen. Syphillisch gesehen, äh, sigillisch.;)

(P.s.: Komm mit mir in meinen Schambereich, hurra. Laß uns "anzüglich" werden. äh Quatsch, auszüglich. Nur noch das Wichtigste. Ende.)

Pardauz.

Der Herr Christ ist gefallen. Uns zum Gefallen.
 
Werbung:
Zurück
Oben