Sexualkraft - "Kundalini"

Werbung:
Na Trixi, heut mal ein Glas zu viel?
Herrlich, Dich auch mal so zu erleben!

Wolltest Du noch irgendwas zu Kundalini sagen? Wenn nicht, ist auch egal.

Liebe Grüße,
Kashi
 
Wir könnten aber schon ein bißchen die Treppe heraufsteigen im Chakrensystem und zwischendurch mal wieder esoterisches Basiswissen und meinetwegen denken: ai, je, wozu das. Und genau das ist dann dasjenige an Antwort, was das Dritte Chakra "gebiert": die Individualität. Und das, was sich als Dasjenige empfindet, also als Individuum. Der einzelne Mensch. Das ist dem Solarplexus, nicht, das Ich und so weiter, das drückt sich im Oberbauch da aus.

Da sind ja auch die Organe, gell, an denen man sich gerne festfrißt: Leber, Magen, Bauchspeicheldrüse, Milz und oberer Darmabschnitt und obendrüber gespannt das Zwerchfell als Trennung des Bauchraumes vom Atemraum des Brustkorbs.

Obendrüber, über dieser Schranke des Zwerchfells, welche den Atem zieht und drückt wie ein Blasebalg sitzt die Thymusdrüse und darunter das Herz. Und dat spirituelle Herz, dat is das, was man fühlt, wie man sich empfindet, wer man im weiteren Sinne menschlich ist. Wo man im Weg gerade sich befindet, könnte man quasi sagen. Der Mensch. Als Solches. Im Moment. Das ist das Herz, die Essenz. So Sein und So lassen können.

Auf diesem Zentrum des Herzens und der Ruhe, die da entsteht, baut dann obendrüber das Zentrum auf, das als unterer Punkt mit den Ohren ein Dreick bildet, wenn man es in Verbindung mit den Zentren des Ohrs visualisiert: das Halschakra. Die Schilddrüse spielt da anatomisch eine Rolle, aber was noch viel Wichtiger ist, ist hier die Aufhängung der Schulterpartie und die Haltung, des Oberkörpers, denn Beides entscheidet darüber, ob die Halswirbelsäule vorne vor dem Körper steht, oder oben drauf. Irgendwann wird das wichtig im Aufrichtungsprozess, und zwar dann, wenn Kundalini, wie man sagt, bis dorthin "aufgestiegen" ist.

Tja, obendrüber über dem Chakra da am Hals liegt quasi die Schnüsse. Der Mullefluppet, die Gosche. Gebildet wird der Quark, der oben rauskommt, durch den Kehlkopf. Denn der ist derjenige Teil des Körpers, mit dem man spricht, wenn es um die Lautbildung geht. Ansonsten würgt man die Laute eher so hervor, aber mit Luft, und man merkt es eigentlich gar nicht, wenn man spricht.

Das ist vielleicht auch der Fehler, denn wenn das so ist, dann merkt man oft auch nicht, daß man denkt.

Und damit nähern wir uns einer prekären Station des menschlichen Seins und dem evolutiven Kernelement Gehirn, denn es folgt auf diesen Schrecken, daß wir ein Halschakra haben, laut einer indischen Lehre, die etwas verdeutlichen soll, was man lernen wollen kann oder nicht, das Sechste Chakra, das Stirnchakra, auch Drittes Auge genannt. Aber dem widmen wir Sehenden und Wissenden und Alles-Könnenden natürlich einen eigenen Post.

ach - hast Du schon mal was von Bmen gehört, Gaia?
[bitte nicht soviel antworten, fasse Dich kurz wie ich auch. Spul es ab, baby, aber flüssig. let's rock'n rollaninikundaitzibitzistrandbikini. Und stell Dich nicht wieder an. Komm mit nach Vorne.]


~träller~ ... wer kann sich schon die Leistengegend leisten,
hollderie, holldero, holldera.
 
Werbung:
Zurück
Oben