Selbstmord

Werbung:
… Wenn Einer Selbstmord macht reißt er sich selbst mit Gewalt aus Problemen heraus, die er eigentlich besser lösen sollte …

Das halte ich für eine gute Erklärung !

… Sünde und Schuld und Strafe sind Erfindungen des Menschen ...

Als einer, der überlebt hat wage ich zu behaupten :
Für mich gibt es so viel zu lernen auf dieser Welt !
Dinge zu bewältigen und Probleme zu überwinden,
sich selbst für das Wichtigste im Leben zu halten ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen …
 
Für mich ist Selbstmord die höchste Form von Egoismus. Derjenige der es macht denkt nur an sich und seine probleme und an nichts anderes. Es ist die unfähigkeit zu sprechen und hilfe anzunehmen
Selbstmordkritik ist die höchste Form von Egoismus. Vorgeschütztes Mitleid, das in Wahrheit hemmungslose Selbstsucht ist, zwingt Suizidale zum Weiterleben, damit sie damit, und wenn es ihnen noch so dreckig geht, anderen Leuten eine Freude machen. Du zwingst den potenziellen Selbstmörder, weiter zu leiden, damit du nicht weinen musst, und das ist der Gipfel der Selbstsucht und der Scheinheiligkeit.
 
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass keine Seele an irgendeinem
Ort dafür bestraft wird.
Sünde und Schuld und Strafe sind Erfindungen des Menschen.

bin ich auch und frage mich oft wenn ich sowas lese ob so ein glaube nicht eher die größte selbst auferlegte strafe ist. vielleicht brauchen es manche als antrieb?
 
Das halte ich für eine gute Erklärung !



Als einer, der überlebt hat wage ich zu behaupten :
Für mich gibt es so viel zu lernen auf dieser Welt !
Dinge zu bewältigen und Probleme zu überwinden,
sich selbst für das Wichtigste im Leben zu halten ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen …

Es freut mich sehr ,das du überlebt hast !!:umarmen: Ich ebenso ;)weil es eben nicht sein sollte und im Heute, Gott sei Dank , nicht sein sollte !!
Jeder hat , so denke ich seine /ihre Lebensaufgaben und keiner , mE. hat das Recht einen der es nicht mehr schaffte , dem die Kraft fehlte und Selbstmord verübte , zu verurteilen oder zu meinen , der oder diejenige käme in irgendein "Fegefeuer " , denn mE. ist das doch nur der Lebensplan, desjenigen, und ne Erlösung für denjenigen. In meinem Leben gab es schon sehr liebenswerte Menschen die leider Selbstmord verübten, leider , von mir aus gesehen- erfolgreich . Auch jene, die es sich nochmals überlegten ,..aber es dennoch zu spät war ( guter Freund mit über 100 Sachen in die Betonwand, und man sah an den Reifenspuren, das er doch wieder wenden wollte ,..doch es leider nicht mehr schaffte... ) also glaube ich auch da an eben seinen Lebensplan,...ein Freund der alles genauestens über Monate plante, da er mit seiner Erkrankung einfach net leben konnte/wollte ,..es war sein Wille ,......auch wenn es uns /mir weh tat, welches Recht die zu verurteilen?
Manche Menschen haben eben an ihren Schicksalen schwerer zu tragen und halten es aus, aber manche eben doch nicht ,....

LG Asaliah
 
Selbstmordkritik ist die höchste Form von Egoismus. Vorgeschütztes Mitleid, das in Wahrheit hemmungslose Selbstsucht ist, zwingt Suizidale zum Weiterleben, damit sie damit, und wenn es ihnen noch so dreckig geht, anderen Leuten eine Freude machen. Du zwingst den potenziellen Selbstmörder, weiter zu leiden, damit du nicht weinen musst, und das ist der Gipfel der Selbstsucht und der Scheinheiligkeit.

Wo darf ich unterschreiben?

bin ich auch und frage mich oft wenn ich sowas lese ob so ein glaube nicht eher die größte selbst auferlegte strafe ist.

Das sehe ich genau auch so.
Und solange man in diesen Kategorien von Belohnung/Strafe denkt und handelt ("gutes Mädchen/böses Mädchen"), kann man auch nicht wirklich frei entscheiden, und keine echte Verantwortung übernehmen.

@Asaliah
Hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen.

Liebe Grüsse und gute Nacht, Ghostwriterin
 
Wo darf ich unterschreiben?



Das sehe ich genau auch so.
Und solange man in diesen Kategorien von Belohnung/Strafe denkt und handelt ("gutes Mädchen/böses Mädchen"), kann man auch nicht wirklich frei entscheiden, und keine echte Verantwortung übernehmen.

@Asaliah
Hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen.

Liebe Grüsse und gute Nacht, Ghostwriterin

:thumbup::)schon OK; und auch ne Gute Nacht und LG
Asaliah
 
Diese Kritik nehme ich in an. Mag sein das auch ich egoistisch bin wenn ich gegenüber Selbstmord eine ,nämlich MEINE Meinung habe .
Doch diese Meinung in mir existiert nur weil ich eine 6 jährige beziehung hinter mir habe wo ich von meinen Partner mit Suizid erpresst wurde.
Es ist ein grausames Gefühl wenn du deinem Partner nie wirklich sagen kannst wenn dir was nicht passtweil du weißt das er sofort damit droht sich umzubringen wenn du Schluss machst.
In meinen Fall hat er spätestens hier die Beziehung und die Liebe kaputt gemacht . Was hat Liebe schon mit Erpressung zu tun?
Egal welche Hilfe ich ihm hab versucht zu geben ..Er nahm keine an! Für ihn war alles wieder ok wenn ich nur meine Wut und meine Meinung zurück nahm. Bis es dann eines Tages nicht mehr ging.
Nach nicht mal 14 Tagen beziehungspause bei der ich ihn bat zu seinen Eltern zu ziehen kam er zu mir und fragte mich erneut ob wirs nochmals versuchen ... Als ich um zeit bat ,stand er auf ..verlies das haus ..ging in den Wald und erhängte sich . Das letzte was ich bekam war eine Sms . Übrigends bin ich Mama von 2 Kindern....
Vielleicht versteht ihr jetzt meine Aussagen zum Thema Selbstmord besser.
Für mich hat es leider mit Ego zutun wenn man alles zu persönlich nimmt und dann diesen letzten ,finalen Schritt auch noch wirklich macht . Ohne zurück zu schaun und ohne zu denken.

Übrigends merke ich gerade das es mir gut tut darüber zu schreiben....

Lgs Celtica
 
Diese Kritik nehme ich in an. Mag sein das auch ich egoistisch bin wenn ich gegenüber Selbstmord eine ,nämlich MEINE Meinung habe .
Doch diese Meinung in mir existiert nur weil ich eine 6 jährige beziehung hinter mir habe wo ich von meinen Partner mit Suizid erpresst wurde.
Es ist ein grausames Gefühl wenn du deinem Partner nie wirklich sagen kannst wenn dir was nicht passtweil du weißt das er sofort damit droht sich umzubringen wenn du Schluss machst.
In meinen Fall hat er spätestens hier die Beziehung und die Liebe kaputt gemacht . Was hat Liebe schon mit Erpressung zu tun?
Egal welche Hilfe ich ihm hab versucht zu geben ..Er nahm keine an! Für ihn war alles wieder ok wenn ich nur meine Wut und meine Meinung zurück nahm. Bis es dann eines Tages nicht mehr ging.
Nach nicht mal 14 Tagen beziehungspause bei der ich ihn bat zu seinen Eltern zu ziehen kam er zu mir und fragte mich erneut ob wirs nochmals versuchen ... Als ich um zeit bat ,stand er auf ..verlies das haus ..ging in den Wald und erhängte sich . Das letzte was ich bekam war eine Sms . Übrigends bin ich Mama von 2 Kindern....
Vielleicht versteht ihr jetzt meine Aussagen zum Thema Selbstmord besser.
Für mich hat es leider mit Ego zutun wenn man alles zu persönlich nimmt und dann diesen letzten ,finalen Schritt auch noch wirklich macht . Ohne zurück zu schaun und ohne zu denken.

Übrigends merke ich gerade das es mir gut tut darüber zu schreiben....

Lgs Celtica

ja, kann man nachvollziehen . ich bin auch mal so erpresst worden .
gottseidank, hat er es nicht getan , denn auch wenn man keine schuld daran hat , hat man doch irgendwo ein schlechtes gewissen , aber ich denke trotzdem , dass der grund für einen suizid tiefe verzweiflung/ausweglosigkeit ist und das es dann nur einen auslöser braucht , um es auszuführen .
 
Werbung:
Hallo Celtica,

wo ich von meinen Partner mit Suizid erpresst wurde.
Es ist ein grausames Gefühl wenn du deinem Partner nie wirklich sagen kannst wenn dir was nicht passtweil du weißt das er sofort damit droht sich umzubringen

Auch ich kenne diese Form von Erpressung.

Als ich um zeit bat ,stand er auf ..verlies das haus ..ging in den Wald und erhängte sich . Das letzte was ich bekam war eine Sms . Übrigends bin ich Mama von 2 Kindern....
Vielleicht versteht ihr jetzt meine Aussagen zum Thema Selbstmord besser.
Für mich hat es leider mit Ego zutun wenn man alles zu persönlich nimmt und dann diesen letzten ,finalen Schritt auch noch wirklich macht . Ohne zurück zu schaun und ohne zu denken.

Ich verstehe ... laß dich umarmen. :kiss4:

Übrigens merke ich gerade das es mir gut tut darüber zu schreiben....

Wenn es für dich befreiend ist, erzähle, aber natürlich nur wenn dir danach ist. :)
 
Zurück
Oben