Selbstmord

Hallo Tor von Gor

Ich muß dich aber ein klein wenig berichtigen, es ist nicht nur dein Gott, er ist unser aller Gott.

Du berichtigst erstmal überhaupt nichts auch du hast kein Recht zu bestimmen wer mein Gott ist . Darüber informiere ICH dich und darüber berichtige ICH dich . ;)


Und wenn du vor seiner Tür stehst, bist du mit Sicherheit nicht mehr so großmäulig wie hier im Forum. Dann bist du mit Sicherheit ganz klein...und noch kleiner...und no...

Nun das denke ich nicht finde es aber durchaus interessant das du solche haltlosen Unterstellungen und wilden Spekulationen von dir geben musst .


Denkst du wirklich, das jeder Verbrecher mit der Strafe die er absitzen muß, geläutert ist?

Nein , und diese Frage wurde auch nicht gestellt .


Bei Gott kommt es nur darauf an, ob der Straftäter wirkliche Reue empfindet. Wenn nicht, wird er in einem weiteren Leben den gleichen Kriterien gegenüberstehen, und dass so lange, bis er einsieht, was richtig und was falsch ist. Das ist doch eher logisch.
in Liebe Gida


Afrika oder Indien haben über eine Milliarde Einwohner beides sind von Katastrophen heimgesuchte und arg gebeutelte Länder , Also sind das alles Menschen die in ihren Vorleben scheiße gebaut und nichts gelernt haben , repektive keien Reue gezeigt haben , genau wie die 8 Millionen Opfer des 2ten Weltkrieges , deine Logik nicht meine und daran kann ich beim besten willen nichts logisches erkennen .
 
Werbung:
Darauf werden wir uns aber ganz sicher nicht einigen .

Niemand hat das Recht mir vorzuschreiben wer oder was mein Gott ist und wessen *Kind* ich bin . Dieses Recht gebe ich dir nicht .

Wenn Du Atheist bist, wie Du unten schreibst, dann dürfte dies in der Tat schwierig sein.

Ja ist das nicht praktisch ? Eine sich selbst erklärende These wie wunderbar .
Denn Menschen leiden ja immer nur deswegen weil es einen Grund für ihr Leiden gibt , wenn Babys an die Wand geschmissen werden na dann waren halt diese Babys in ihrem Vorleben irgendwelche Täter .

Nein, das Opfer ist karmisch nicht belastet und hat mit dem Täter in dieser Hinsicht nichts zu tun. Du neigst dazu, solche Dinge zu vermengen.


Dir ist offenbar nicht klar das Täter und Opfer immer zusammenghören .

Nein, Täter und Opfer gehören nicht zusammen. Das würde dem freien Willen widersprechen. Eine karmische Bindung ist ausgeschlossen.

Du weißt ganz genau das bis zu seinem 31 Lebensjahr so gut wie nichts über sein Leben und Wirken bekannt ist und erst recht spricht die Bibel nicht davon . Folglich kannst du deine Persönlichen Ansichten raushalten .

Lieber Tor, die Bibel ist bei weitem nicht die einzige Quelle. Hat er nicht versprochen, die Geister der Wahrheit zu senden? Wie, glaubst Du, hat sich das Christentum in den ersten Jahrhunderten so schnell verbreitet? wegen dem Häuflein Apostel? Doch eher nicht!


Ich spreche von einem überschaubarerem Zeitraum, als von seiner Geburt an weg . Jesus Christ Superstar wusste selbstverständlich das er am Kreuz als genagelter landet . Und selbstverständlich gehörte der Selbstmord am Kreuz
mit dazu , denn darauf baut ja die Ideologie der Bibel und der Katholischen Kirche auf , nämlich das Jesus freiwillig für unsere Sünden gestorben ist . Mit anderen Worten er hätte sich wehren und dem Tod am Kreuz entfliehen können nur tat er es aus freien Stücken nicht .

Komisch das ich als Atheist dir das Fundament erklären muss .;)

Der Tod Jesu Christi am Kreuz wurde Jesus im Garten Gezemane nach dem letzten Abendmahl, also am Tag vor seiner Kreuzigung, in einer Vision gezeigt. Vorher wusste er das nicht - und Selbstmord war es nicht.

Jesus hat sich freiwillig in die Hände seiner Häscher begeben, das stimmt, aber die Ansicht, dass er für unsere Sünden gestorben ist, ist zwar katholisch, aber nicht christlich. Das stimmt so nicht und ist der Bibel auch nicht zu entnehmen. Wie hätte er denn wissen sollen, was die heutigen Menschen sündigen? Widerspräche total dem freien Willen!

Was Du hier für das Fundament hältst ist äusserst brüchig und wahrscheinlich bist Du auch deshalb Atheist, weil es so natürlich auch keinen Sinn ergibt!

lg
Syrius
 
@Syrius

Noch wichtiger war Jesus die Erlösung, dass das einher ging mit einem vorbildlichen, tugendhaften Leben, versteht sich.

Dass er uns unsere Fähigkeiten aufzeigte, ist mir neu - in meinem Fall gab es da aber nicht viel zu zeigen - leider.

Naja, wenn man nur, die Bibel lesen tut, und sich vors Kreuz schmeißt und den ganzen Tag beten tut.
Bekommt man natürlich auch nix mit.
naja, jedem das Seine.
 
Werbung:
@Gida

Ich muß dich aber ein klein wenig berichtigen, es ist nicht nur dein Gott, er ist unser aller Gott. Und wenn du vor seiner Tür stehst, bist du mit Sicherheit nicht mehr so großmäulig wie hier im Forum.

Sag mir bitte nicht, das du das aus der Bibel hast.
Dass Universum ist so unendlich groß, das das große Licht, diesen Staubkorn schon längst vergessen hat.
Weil dieser Staubkorn hat seine Daseinsberechtigung schon längst überschritten.
Weil dieser Staubkorn schon längst aus dem Universum entfernt gehört.
Weil hier nur falsches und Unwahrheiten verbreitet und gelogen wird.
 
Zurück
Oben