Selbstmord

Werbung:
leute ,die selber bestimmen ...wann sie gehen wollen ...haben vielleicht einfach nur ein unängstliches verhältnis zur nichtexistenz...
esoterik meint ja diesen weg ins innere...ins licht....damit auch ins sterben...aus dem immer wieder neues leben entsteht ...mehr als wenn man den tod ausklammmert...
 
Selbstmord setzt wohl eine totale Verzweiflung am Erdenleben voraus, um ihn auch in die Tat umzusetzen und er hinterlässt leider auch Menschen, die an den Selbstvorwürfen mitunter zerbrechen....ziemlich grausam das alles...
 
Hallo liebe Leut!

Also was ich mir bzgl. Selbstmord denke...und an die Menschen die schon an Selbstmord gedacht haben oder begangen haben. Sie sind zutiefst traurig, haben nicht genut LIEBE erfahren, stecken in einer festgefahrene Situation fest, wo sie glauben, keinen Ausweg mehr zu finden, sind hilflos usw. (tiefste Traurigkeit empfinden sie, wie oben erwähnt)

Doch ich sage immer die Zeit, heilt alle Wunden. Und JA es ist immer sehr wichtig, den Menschen ernst zu nehmen, der eine Andeutung macht oder dergleichen- es ist ein Hilfeschrei! Deshalb seid für den jenigen da & helft ihm so gut es geht, sich aus dieser Situation befreien zu können!

Alles Liebe!!!
 
ich denke, sie werden erstaunt feststellen, dass sie nicht tot sind, aber leider keinen Körper mehr haben um das jemandem mitzuteilen und die Probleme weshalb sie sich umgebracht haben werden sie nonstop belasten, denn die kann man mit >Selbstmord nicht los werden..

Was meinst Du damit?

Angenommen, jemand hat sich mit viel Liebe und Arbeit ein Häuschen gebaut.
Dadurch hat er sich so sehr verschuldet, dass er sein Haus verlieren wird.
Als einzigen Ausweg sieht er Flucht vor den Problemen und bringt sich um.

Ich denke nicht, das er in der nicht Materiellen Welt sich Gedanken über Raten, Kredite usw........machen muss.

Hat also seine Probleme hinter sich (in der Welt) gelassen.
 
Und was ist mit den Menschen, die aus dem Leben *gerissen* werden ?
Habt Ihr dadrauf auch eine Antwort?

Jakob Lorber hat einige Sterbeszenen niedergeschrieben. Dabei ist auch eine Szene, in der eine Modenärrin durch zu enge Kleidung stirbt:

http://www.j-lorber.de/jl/0/inh-vz/0-jens.htm

Demnach läuft es unterschiedlich, je nach der Entwicklung der Person. Auch nach der Religion. Lorber war Christ, doch man kann davon ausgehen, daß es im Jenseits Bereiche für alle Religionen gibt. Im Srimad Bagavatam wird beschrieben, daß Leute mit einem größeren Sündenregister von Yama-Dutas abgeholt werden um in höllenartige Bereiche gebracht zu werden, während die Anderen von Vishnu-Dutas in himmelartige Gegenden des Jenseits gebracht werden:

http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/Ajamila.html

Da erkennt man auch die gewaltige Kraft des Namens Gottes. Ajamila hatte eigentlich seinen Sohn rufen wollen, der einen Namen Gottes trug, Narayana. Doch der Name Gottes hat eine Eigenkraft wie ein Magnet. Selbst wenn man ihn unabsichtlich ausspricht hat er spirituelle Wirkungen.
 
Hallo,
ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema und wollte mal fragen, was mit Menschen ist, die sich selbst umbringen etc. .... es ist mir schon klar, das das jetzt keiner genau wissen kann....aber Eure Meinung würde mich mal interressieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jenny

Jemand sagte einmal zu mir: Suizid sei die dauerhafte lösung für ein vorübergehendes problem. Ob das problem vorübergehend ist, weiss ich nicht, muss sicher nicht.
Für mich gibt es momentan zwei formen: Diejenigen menschen, die sich gespalten wahrnehmen und damit nicht mehr leben können und wollen. Sie sind ernsthaft krank.
Man hat es zuvor nicht gewusst/gemerkt oder die medikamente konnten nicht entsprechend eingestellt werden.
Die andere gruppe sieht keinen ausweg mehr. Dieses nicht mehr vorwärts oder zurück "können", das eine totale perspektivlosigkeit nach sich zieht,
kann - gemäss sicht jener menschen - im tod seine "erlösung" finden.
 
Hallo,
ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema und wollte mal fragen, was mit Menschen ist, die sich selbst umbringen etc. .... es ist mir schon klar, das das jetzt keiner genau wissen kann....aber Eure Meinung würde mich mal interressieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jenny

Das einzig Plausible, was mit dazu einfällt, ist "Der Sog zu den Toten" aus dem Familienstellen.
 
Werbung:
Was meinst Du damit?

Angenommen, jemand hat sich mit viel Liebe und Arbeit ein Häuschen gebaut.
Dadurch hat er sich so sehr verschuldet, dass er sein Haus verlieren wird.
Als einzigen Ausweg sieht er Flucht vor den Problemen und bringt sich um.

Ich denke nicht, das er in der nicht Materiellen Welt sich Gedanken über Raten, Kredite usw........machen muss.

Hat also seine Probleme hinter sich (in der Welt) gelassen.

das Problem eines Menschen ist nie in der materiellen Welt, es wird nur darauf projiziert.
Keiner lässt Probleme hinter sich von denen er flüchtet.
 
Zurück
Oben