Selbstmord

Werbung:
Hallo,
ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema und wollte mal fragen, was mit Menschen ist, die sich selbst umbringen etc. .... es ist mir schon klar, das das jetzt keiner genau wissen kann....aber Eure Meinung würde mich mal interressieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jenny

Der hohe Geist, der bei Johannes Greber (in seinem Buch) spricht, kommt auf das Thema zu sprechen und erwähnt den Zustand im Jenseits als grauenvoll solange, wie das irdische Leben noch gedauert hätte.

Das ist der Regelfall, wovon es wie immer einige wenige Ausnahmen gibt. Zudem wird die Seele zur Erde geschickt, um etwas zu lernen. Durch den Suizid wird dieser Lernprozess nur auf ein nächstes Leben hier auf Erden verschoben - vielleicht unter viel schlechteren Umständen.

Daher, versuch alles, Dir und anderen zu helfen, diesen Schritt zu meiden!

lg
Syrius
 
Ich kenne einen Fall, ein Freund von mir, der sich ohne Ankündigung oder Vorzeichen umgebracht hat. Er war ein Guru, einer, zu dem andere gehen, um ihr Heil zu finden. Für mich war er der glücklichste Mensch, den ich kannte. Und dann hat er sich einfach erhängt. Hat Frau und Kind hinterlassen. Er hat es so gemacht, dass das Kind es gesehen hat. Tja. Hart. Warum? Ich habe mir sehr den Kopf darüber zerbrochen, es war einfach nicht in Einklang zu bringen damit, was ich von ihm gedacht habe. Ich konnte das einfach nicht einordnen, angesichts dessen, wie dieser Mensch gewirkt hat und was er gesagt hat (er erzählte eigentlich nichts anderes, als vom Glück). Und dann das. Tja. Und jetzt, ich weiss nicht wie das gekommen ist, denke ich überhaupt nicht mehr darüber nach. Es ist einfach eines von vielen Geschehnissen in meinem Leben, ohne jede Bedeutung, einfach so. Und komischerweise ist das für mich die einfachste Art, damit umzugehen. Eben überhaupt nicht damit umzugehen.

Ja, Bibo, hier ist vermutlich nicht ein geplanter Suizid vorgenommen worden. Es gibt Fälle, wo gerade sehr erfolgreiche Menschen, die im Glück mit ihrer Familie leben, solches tun.

Dabei sind es verstorbene Seelen, die auf dem Erdenplane umherirren und vor Neid und Missgunst fast platzen - oder dass eine Seele, die im letzten Leben von dieser Person schändlich behandelt wurde und diese ihm nicht hat vergeben wollen - diese warten einen günstigen Moment ab, in dem er etwas geschwächt durch Müdigkeit oder krankheitshalber und daher von einem Geistwesen leichter beeinflussbar - dann nimmt der Geist kurz Besitz von diesem Körper und führt den Suizid aus.

Versteht sich, dass dafür die Seele zur Rechenschaft gezogen wird, die dies veranlasst hat.

lg
Syrius
 
Ja, Bibo, hier ist vermutlich nicht ein geplanter Suizid vorgenommen worden.Es gibt Fälle, wo gerade sehr erfolgreiche Menschen, die im Glück mit ihrer Familie leben, solches tun.

Dabei sind es verstorbene Seelen, die auf dem Erdenplane umherirren und vor Neid und Missgunst fast platzen - oder dass eine Seele, die im letzten Leben von dieser Person schändlich behandelt wurde und diese ihm nicht hat vergeben wollen - diese warten einen günstigen Moment ab, in dem er etwas geschwächt durch Müdigkeit oder krankheitshalber und daher von einem Geistwesen leichter beeinflussbar - dann nimmt der Geist kurz Besitz von diesem Körper und führt den Suizid aus.

Versteht sich, dass dafür die Seele zur Rechenschaft gezogen wird, die dies veranlasst hat.

lg
Syrius

warum sollte ein mensch sich umbringen , wenn er glücklich ist ?
das ist doch eher verzweiflung und in einer intakten familie , müßte er doch wissen , was für eine lücke und schmerzen er bei den hinterbliebenen hinterläßt .
entweder sind diese menschen gute schauspieler , oder das umfeld merkt es nicht.
 
Für mich ist Selbstmord die höchste Form von Egoismus. Derjenige der es macht denkt nur an sich und seine probleme und an nichts anderes. Es ist die unfähigkeit zu sprechen und hilfe anzunehmen .Ich denke wenn man diese Selbstmörder jetzt nach ihrer Tat befragen könnte ob sies nochmal tun würden,würden die meisten verneinen...
 
Für mich ist Selbstmord die höchste Form von Egoismus. Derjenige der es macht denkt nur an sich und seine probleme und an nichts anderes. Es ist die unfähigkeit zu sprechen und hilfe anzunehmen.

Ich habe mir in letzter Zeit aufgrund eines Suizids in meinem Umfeld darüber Gedanken gemacht.
Ich glaube es ist ein sehr komplexes Thema, welches ein Mensch mit Lebenswillen nur sehr begrenzt, wenn überhaupt, nachvollziehen kann.

Oft ist es auch eine Verzweiflungstat, wie im Fall meiner Bekannten. Im nachhinein sehe ich die mit ihr geführten Gespräche mit anderen Augen,
der Wunsch sich mitzuteilen war da, deren Tiefe und Hoffnungslosigkeit waren ich/wir uns dennoch nicht bewußt.
Egoismus erscheint mir nicht das richtige Wort in diesem Zusammenhang.
 
Also soweit ich weiß schmoren Selbstmörder ewig in der hölle.
Liebe grüßchen und küsschen.

Und ich frage mich, was man/frau in einem Esoterikforum zu suchen
hat, wenn er/sie tatsächlich an so etwas wie die Hölle glaubt.:confused:

@Azurkind, wärst du nicht besser in einem Bibelkreis aufgehoben.:D


Zum Thema:
Der Beweggrund sich das Leben zu nehmen ist so unterschiedlich
wie die Menschen und ihr individuelles Schicksal.

Der eine mag vorschnell aufgeben, der andere einfach keinen Sinn mehr
in seinem Dasein finden, ein dritter will sich weitere Qualen seines
kranken Körpers ersparen, usw. usf.-

Sowohl Selbsthass wie auch Selbstliebe können zum Suizid führen.
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass keine Seele an irgendeinem
Ort dafür bestraft wird.
Sünde und Schuld und Strafe sind Erfindungen des Menschen.
 
Also soweit ich weiß schmoren Selbstmörder ewig in der hölle.
Liebe grüßchen und küsschen.

Und soweit ich weiss, schmort nur eine einzige "Menschengattung" ewig in der Hölle: nämlich jene, die ewige Verdammnis predigen. :tongue2:

Aber ich bin der festen Überzeugung, dass keine Seele an irgendeinem Ort dafür bestraft wird.
Sünde und Schuld und Strafe sind Erfindungen des Menschen.
:thumbup:

Grüsslein, Ghostwriterin
 
Werbung:
Zurück
Oben