Seit 3 Jahren versuche ich Schwanger zu werden ohne Erfolg.

:( Ich finde es wirklich schade wie untolerant viele von uns noch sind. Meinungen sind Meinungen. Es gibt keine einzige Wahrheit. Man kann anhand von Erfahrungen sprechen bzw. diese teilen, dafür sind ja Foren da! Aber die Wortwahl, somit auch das niedrige Niveau der Diskussionen finde ich einfach nicht schön.

Das 'Loslassen' ist ein sehr wichtiges Thema bezüglich dem Wunsch schwanger zu werden.
Ich habe es selbst nicht erlebt, aber in meiner Familie gab es genug Beispiele. Mein Cousin hat vor 6 Jahren geheiratet und seine Frau wünschte sich seit 5 Jahren wirklich 'krankhaft' ein Kind. Sie waren viele Male bei unterschiedlichen AerztInnen, haben sich auf alles kontrollieren und untersuchen lassen. Alles prima! Die besten Voraussetzungen, jedoch konnte sie nicht schwanger werden. Und letztendlich hat ein sehr offener Arzt zu ihr gesagt, dass sie einfach durch dieses fixierte Verhalten, sich selbst blockiere. Dass sie mal wirklich etwas anderes 'neues' in ihrem Leben unternehmen müsse. Daraufhin haben sie eine 2-monatige Reise gemacht und am Ende dieser Reise ist sie schwanger geworden :). Nun ist sie im 6. Monat schwanger und natürlich sehr sehr glücklich darüber.

Und bezüglich dem Thema, dass Kinder sich die Eltern aussuchen, gibt es jede Menge Literatur und Wissen von alten Hochkulturen, religiösen Traditionen etc. Die alte Mayakultur waere hier zu erwaehnen, Indianerstaemme, der Buddhismus etc.
Also 'Quark' ist dieser Gedanke sicherlich nicht :).

Alles Liebe!

Ich bin ganz deiner Meinung.
Manchmal hilft auch ein ehrliches Gespräch und jemand der einen Versteht und hilft lockerer zu werden.
Deshalb schrieb ich auch diese Dinge hier in meinem letzten Posting. Ich gebe weiter was ich reinbekomme. Habe schon oft so gute erfahrungen gemacht damit ohne Diagnosen zu stellen aber hier geht es ja in der Tat ums loslassen und ärzte sind ja auch Empfohlen. Und warum nicht mal andere Wege gehen wenn nichts anderes mehr hilft.
Folg dem Herzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben