Burning Mouth Syndrom

keine orofaziale Dysfunktion (?) könntest es mal von nem Logopäden anschauen lassen...

Auch, wenn ein unphysiolog. Schluckmuster nicht die Ursache ist, kann es gewisse Umstände begünstigen

Nein, keine Dysfunktion, wurde bereits kontrolliert.

Schau mal hier zum Thema Amalgam (evtl. ne Zweit-/Drittmeinung einholen - Zahnarztwechsel
Das war mein erster Gedanke - drum bin ich hin zum Zahnarzt, der meinte nein, kann nicht sein, Allergie tritt nicht von einer Minute auf die andere auf. Darum Zahnarztwechsel, der verordnete nochmals einen extra Test auf Amalgamallergie bzw. Amalgamüberreaktion der negativ verlaufen ist. Somit gab auch er mit zu verstehen, dass das Amalgam nicht daran schuld sein kann.

Und, wie 'gesagt' - Du könntest Dich an einen Neurologen wenden..
Bereits geschehen, die verschrieb mir zu den Revotrilo noch Atarax und ein zweites Nervenpulver (sorry, mir fällt gerade der Name nicht ein)

War am Freitag wieder beim Zahnarzt - seine Frau ist Kiniesologin. Da nichts bis jetzt einen Erfolg zeigt, hat sie mich ausgetestet und gemeint, es könne am Darm liegen.
Ich wurde ja 2012 2 mal am Darm operiert, da Darmkrebs festgestellt wurde. Hat mir jetzt pflanzliche Mittel zur Stärkung der Darmflora empfohlen. Mal sehen.

Mit den Medikamenten gebe ich dir vollkommen recht, nur leider sieht es sowohl meine prakt. Ärztin als auch der Neurologe anders. Bis jetzt waren sie der Meinung, dass eine psych. Unterstützung nicht notwendig und nicht zielführend ist. Werde sie aber nochmals darauf ansprechen, und es ganz einfach verlangen und nicht nach ihrer Meinung fragen.

Danke für deinen Zuspruch und deine Tips.
 
Werbung:
Nein, keine Dysfunktion, wurde bereits kontrolliert.

Von wem - welche Berufssparte?

Ich weiß aus der Praxis, dass sowohl manche ZÄ als auch Kieferorthopäden ein unphysiolog. Schluckmuster nicht erkennen.

Weiterhin kann es, auf Grund Deiner Schmerzen im oralen System, zu Senibilitätsstrg. kommen, sodass Du nicht wahrnimmst, was Deine Zunge,..,.. so macht - kann sein, muss nicht. :)


Das war mein erster Gedanke - drum bin ich hin zum Zahnarzt, der meinte nein, kann nicht sein, Allergie tritt nicht von einer Minute auf die andere auf. Darum Zahnarztwechsel, der verordnete nochmals einen extra Test auf Amalgamallergie bzw. Amalgamüberreaktion der negativ verlaufen ist. Somit gab auch er mit zu verstehen, dass das Amalgam nicht daran schuld sein kann.

Hier sage ich Dir, was ICH machen würde. Ich würde sie mir vorsichtshalber rausnehmen lassen - auch, wenn es bisher hieße, dass die nicht als Ursache in Betracht kämen.



Bereits geschehen, die verschrieb mir zu den Revotrilo noch Atarax und ein zweites Nervenpulver (sorry, mir fällt gerade der Name nicht ein)

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich oftmals verzweifelt, gestresst und hilflos fühlst - und evtl. wenig Hoffnung hast, nachdem Du schon x Ärzte,..,.. aufgesucht hast, mit ähnlicher Diagnose - schau Dich weiter um.

Erstens unterscheiden sich Ärzte durch Fachwissen und zweitens kommt es immer wieder zu neuen Erkenntnissen. :)

War am Freitag wieder beim Zahnarzt - seine Frau ist Kiniesologin. Da nichts bis jetzt einen Erfolg zeigt, hat sie mich ausgetestet und gemeint, es könne am Darm liegen.
Ich wurde ja 2012 2 mal am Darm operiert, da Darmkrebs festgestellt wurde. Hat mir jetzt pflanzliche Mittel zur Stärkung der Darmflora empfohlen. Mal sehen.

Allein die Tatsache, dass Du Krebs hast, ist sicher sehr belastend für Dich + die physischen Auswirkungen...(?)

Daher...

Mit den Medikamenten gebe ich dir vollkommen recht, nur leider sieht es sowohl meine prakt. Ärztin als auch der Neurologe anders. Bis jetzt waren sie der Meinung, dass eine psych. Unterstützung nicht notwendig und nicht zielführend ist. Werde sie aber nochmals darauf ansprechen, und es ganz einfach verlangen und nicht nach ihrer Meinung fragen.

Danke für deinen Zuspruch und deine Tips.


Nochmals meine Empfehlung - lass Dir auch psycholog. helfen.

Ich erachte es als sinnvoll, alle Optionen zu nutzen, die Dir helfen könnten - auch so etwas wie Entspannungsübungen.

Solange der Schmerz anwesend ist, halte ich es für hilfreich, zu lernen, damit so umzugehen, dass er Dein Leben nicht beherrscht - UND weiterhin der Ursache auf den Grund zu gehen. :umarmen:


P.S. wenne noch lesen magst: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmerztherapie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein erster Gedanke - drum bin ich hin zum Zahnarzt, der meinte nein, kann nicht sein, Allergie tritt nicht von einer Minute auf die andere auf. Darum Zahnarztwechsel, der verordnete nochmals einen extra Test auf Amalgamallergie bzw. Amalgamüberreaktion der negativ verlaufen ist. Somit gab auch er mit zu verstehen, dass das Amalgam nicht daran schuld sein kann.

.....Bei einigen Menschen verursacht das in den Füllungen enthaltene Quecksilber neben Allergien (sehr selten) gelegentlich psychosomatische Symptome (Müdigkeit, Nervosität, Kopfschmerz, Haarausfall, Infektanfälligkeit etc.).

Dies liegt an der Depotfähigkeit von Quecksilber, das sich besonders in der Hypophyse (Gehirnanhangsdrüse) und dem Nervengewebe ansammelt und auch in geringen Dosen bei entsprechend niedriger Toleranzschwelle beim Einzelnen zu Nebenwirkungen führen kann.

Zudem entwickelt sich eine Amalgamsymptomatik selten allein, sondern kumuliert im Zusammenhang mit anderen Risikofaktoren (Nikotin, Stress, Umweltgifte und so weiter). Auch wird beim häufigen Verzehr von säurehaltigen Getränken (zum Beispiel Multivitaminsäfte, Cola) bedeutend mehr Quecksilber aus den Füllungen in Lösung gebracht. Leider ist diese Erfahrungstatsache wissenschaftlich nicht ausreichend relevant, um von einer objektiven Gesundheitsbeeinträchtigung zu sprechen, die medizinisch anerkannt ist.
....

http://leben.freenet.de/gesundheit/medizin/gesundheitsrisiko-amalgam_760784_533114.html

Auch, wenn es sich als wissenschaftl. (noch?) nicht ausreichend relaevat darstellt, kann es m.E. eine subjektive Indikation darstellen - i.S.v. alles, was in Betracht kommen könnte, anzugehen...

So, das wars ersma von meiner Seite aus - alles Liebe...

Tany :)
 
ist ja auch blöd den pilz über den mund bekämpfen zu wollen, sorry, wenn ich dies so unverblümt äußere.

Eine amalgam allergie ist auch nicht auszuschließen und/oder unverträglichkeit.
 
warum lässt du diese Dinge nicht weg. Also ich lasse sie weg - und auch andere Dinge die ich nicht vertrage; die mir nicht gut tun

Weil sich das nicht nur auf die hier angeführten Dinge beschränkt, sondern auch z.B. Paprika, alles was scharf gewürzt ist (wobei scharf relativ ist), alles was salzig ist, alles was süß ist - egal ob Marillenknödel oder ein Stück Schokolade und weil es nicht vom Essen alleine abhängig ist. Ich könnte auch einen ganzen Tag hungern, es würde nichts daran ändern, dass es morgens gut bis erträglich ist, das bis mittags anhält und gegen Abend seinen Höhepunkt erreicht.
Schlimmer wird es nur, wenn ich eben irgendetwas esse, was nicht passt, dann kommt der Höhepunkt schon früher und nicht erst am Abend.
 
Werbung:
Wie schaut es mit Deinem Speichel aus, ist der in Ordnung? Sind die Zellen in Deinem Mund auch genau untersucht worden, ob es da irgendwelche Veränderungen gibt? Ist Dein Magen gesund?
 
Zurück
Oben