Krank seit wir in neuem Haus wohnen

Danke ihr Lieben für die erneuten Antworten !!!


@elfe7 Nein mit einem Schimmelhund haben wir es noch nicht probiert !!!

@Undine:
Ich weiss nicht welche einheit er meinte er sagte nur eine Einheit sei erschütternd niedrig (läge bei minus 800) und er würde sich am kommenden Montag auch mich ansehen .....ich habe solche angst....vor allem mittlerweile !
Ich will nur noch nach Hause und endlich Ruhe haben...ich habe keine Kraft mehr, ich will und kann nicht mehr !!!!!
 
Werbung:
Hallo katjes,

also du hast ja schon sehr viele Antworten bekommen und ich hoffe, dass dir da irgendetwas weiterhilft....:liebe1:

mit den ganzen hier angesprochenen Dingen habe ich keine Erfahrung, aber
mir ist etwas eingefallen:

wie sind die WAENDE in deinem Haus ? :confused:

Also sind sie viereckig/rechteckig gerade (Mist, ich weiss nicht wie ich es ausdruecken soll....) oder hast du sehr viele hervorstehende Ecken und herausragende Kanten ?

Dies ist in einem normalen Haus nicht der Fall. Aber ich habe auch schon so eine (Altbau-)Wohnung gesehen,als ich selbst auf Wohnungssuche war.
Eine solche Wohnung - in der die Waende nicht gerade sind, sondern viele herausragende Ecken und Kanten hier und da sind, verursachen KRANKHEITEN und UNGLUECK(SSTRAEHNEN) LANGANHALTEND....

Die Kuenstler, die in dieser Wohnung ein paar Jahre lebten sind bankrott gegangen und wollten so schnell wie moeglich raus aus der Wohnung....

Ok, ist nur so ein Einfalll von mir, aber ich denke du haettest sicher schon erwaehnt, wenn etwas an dem Haus ungewoehnliches waere...

Alles liebe :umarmen: fuer dich...(und gib Bescheid, falls dem so sein sollte..)
sonne 88
 
Hallo,

also ich hab mir alles nochmal genau durchgelesen.

Hauptproblem scheint ja wohl der Schlafplatz zu sein. Der Hund zeigt, dass das Schlafzimmer nicht gut ist, du kannst dort selbst nicht schlafen und sagst, dass du immer woanders schlaefst usw.

Den Schlafplatz solltest du zuerst unter die Lupe nehmen....

Ich gehe da mal nach den Richtlinien von FengShui vor:

1.) unter dem Schlafplatz sollen sich keine "Hohlraeume" befinden, d.h. keine Garagen, kein Keller etc. Ist das der Fall (wie bei dir), dann suche dir ein anderes Zimmer als Schlafplatz aus (denn u.a. wirst du an einer solchen Stelle keinen Schlaf oder nur einen unruhigen Schlaf haben...)

2.) wenn du im Bett liegst, also ueber dem Bett darf keine Dachschraege sein
denn das zieht nach einiger Zeit Krankheiten (chronisch) nach sich....
es darf uebrigens auch kein Wasserbild ueber dem Bett haengen und auch keine spitzen Gegenstaende ueber dem Bett haengen/aufgehaengt werden (aber das nur am Rande)..,

3.) das Bett, welches mit dem Kopfteil an einer Wand angestellt werden muss, sollte nicht an einer Wand stehen, auf deren anderen Seite sich das Badezimmer befindet...(ich glaube das bringt auch Krankheiten, bin aber nicht sicher...). Auch die Kueche auf der anderen Seite ist nicht gut.

4.) was befindet sich in der Etage oben drueber, genau ueber der Stelle des Bettes ? Auf gar keinen Fall sollte dort der Esstisch stehen...

5.) Das Bett/Schlafzimmer sollte so weit weg wie nur irgend moeglich von der Haustuer (weg) platziert sein, um ruhigen und erholsamen Schlaf zu foerdern...bei einem mehrstoeckigen Haus sollte das Schlafzimmer in der oberen Etagen liegen...

So, mehr grundsaetzliches faellt mir jetzt nicht ein, ausser so Kleinigkeiten wie:
- keine (spitzen !) Gegenstaende unters Bett, also ueberhaupt keine Gegenstaende unters Bett, zwischen Bett und Boden etwas Platz lassen, damit die Luft zirkulieren kann...
- keine Pflanzen und kein Wasser ins Schlafzimmer (auch keine Wasserposter)
- das Bett geschuetzt aufstellen, also auf keinen Fall zwischen Fenster und Tuer und nicht frei in der Mitte eines Raumes aufstellen (man wird krank und der Schlaf wird unruhig)
- keine roten Farbtoene an die Waende/Bettwaesche, keine unruhigen aktiven Motive ins Schlafzimmer aufstellen, aufdrucken, keine Muster etc.
geschlossene Schraenke, ohne dass von ihnen Kanten aufs Bett zeigen, es sollten ueberhaupt keine Kanten aufs Bett zeigen, weder von den Waenden, noch von den Schraenken, offene Regale sind sowieso verboten, keine spitzen Pflanzen, deren Spitzen aufs Bett weisen usw. denn das macht auf Dauer krank (chronisch krank)
das gleiche (spitze Kanten und auch keine schraegen Waende ueber Sitzgelegenheiten) gilt fuer die Sitzbereiche...
- und bitte auch nicht in Ecken sitzen oder schlafen, denn das zieht Energie ab

Uebrigens, - kleiner Tip am Rande - warum achtest du nicht mal darauf, wo sich deine Hunde hin legen ? da duerfte es auch fuer euch gut sein, dort zu schlafen, richtet euch doch dort das Schlafzimmer ein- und platziert die Hundeschlafplaetze dahin, wo die Hunde sich oft von selbst hinlegen und nicht dort, wo ihr sie hinhaben wollt :stickout2

SOviel erst mal zum Schlafbereich....
mache erst mal Schluss :), damit du was umsetzen kannst...
viel Glueck wuensch ich dir und alles liebe :liebe1:
sonne 88
 
Hallo!
Ich habe dieses thema zum anlass genommen um mich in diesem forum zu registrieren.
Mir geht es sehr ähnlich und ich bin schon sehr verzweifelt. In meinem fall ist es die wohnung meines freundes. Ich kann mich dort nicht länger aufhalten, weil ich sofort körperliche beschwerden bekomme(extreme bauchschmerzen usw.) und es mir auch psychisch schlecht geht.
Meine stimmung ist gut, ich bin fröhlich und guter dinge. Dann komme ich in die wohnung und alles ist vorbei.
Ich kann auch nicht im schlafzimmer schlafen und wandere mitten in der nacht wieder aus.
Ich bin deshalb nur mehr selten bei ihm und das macht mich traurig.
Wir hatten bereits jemand da, der wegen wasseradern und so geschaut hat. Er hat uns 2 kugeln aus holz gegeben um diese problematik in den griff zu bekommen. Ich hab mir auch den tip mit den schüsseln mit salz zu herzen genommen und sie gestern gleich aufgestellt.
Irgendetwas "hängt" in diesen räumen...
Vielleicht hat irgendjemand einen rat für mich!?
Vielen dank!
Alvir
 
Vielen Dank nochmal ihr Lieben für die Hilfe und Unterstützung die ich hier von euch erfahren darf....ihr wisst gar nicht wieviel Kraft ihr mir damit gebt um durchzuhalten.
@ Sonne 88

1.) unter dem Schlafplatz sollen sich keine "Hohlraeume" befinden, d.h. keine Garagen, kein Keller etc. Ist das der Fall (wie bei dir), dann suche dir ein anderes Zimmer als Schlafplatz aus (denn u.a. wirst du an einer solchen Stelle keinen Schlaf oder nur einen unruhigen Schlaf haben...)

Leider ist jedoch bei uns unter dem Schlafzimmer der Keller und das lässt sich leider in keinem einzigen Raum vermeiden da wir Bungalow haben (alle Räume auf einer Etage) und das Haus komplett unterkellert ist !

Dachschräge ist keine am Kopfteil des Bettes und 'nebenan ' ist weder Küche noch Bad (also an der Mauer des Bettkopfes)

4.) was befindet sich in der Etage oben drueber, genau ueber der Stelle des Bettes ? Auf gar keinen Fall sollte dort der Esstisch stehen...

In der Etage darüber ist Speicher da befindet sich also mehr oder weniger nix ...

5.) Das Bett/Schlafzimmer sollte so weit weg wie nur irgend moeglich von der Haustuer (weg) platziert sein, um ruhigen und erholsamen Schlaf zu foerdern...bei einem mehrstoeckigen Haus sollte das Schlafzimmer in der oberen Etagen liegen...

Das Schlafzimmer liegt leider sehr nahe an der Eingangstür da wie gesagt alle Zimmer sich auf einer Etage befinden und es so halt am besten 'passte'

Uebrigens, - kleiner Tip am Rande - warum achtest du nicht mal darauf, wo sich deine Hunde hin legen ? da duerfte es auch fuer euch gut sein, dort zu schlafen, richtet euch doch dort das Schlafzimmer ein- und platziert die Hundeschlafplaetze dahin, wo die Hunde sich oft von selbst hinlegen und nicht dort, wo ihr sie hinhaben wollt

Die Hunde liegen am liebsten im Eingangsbereich sprich im Flur des Hauses und wir haben jetzt auch alle Körbchen dorthin gestellt! Ich kann nur leider mein Bett nicht mitten im Flur aufbauen sonst hätte ich das nochmal versucht !

Nächsten Montag kommt ja der Geo-Biologe und plaziert Steine und nimmt Messungen und wenn es danach nicht besser geht werden wir definitiv wieder in unser altes Haus ziehen und hier wieder verkaufen. Es ist mir zwar dann unsäglich peinlich wieder mit dem Möbelwagen vor dem alten Haus vorzufahren aber vielleicht ist das dann wirklich die beste Alternative und dort fühl ich mich im Haus wenigstens geborgen und wohl und ich kann schlafen.
Ich habe zwar diese Nacht auch durchgeschlafen weil ich das Schlafmittel ausprobierte welches mir mein Arzt am Samstag verschrieben hat aber das kann doch keine Dauerlösung sein oder ????

Ganz liebe Grüsse...ich kenne zwar niemanden persönlich von euch aber ich bin so froh auf dieses Forum hier gestossen zu sein !!!!!!
 
Die Hunde liegen am liebsten im Eingangsbereich sprich im Flur des Hauses und wir haben jetzt auch alle Körbchen dorthin gestellt!

Hallo Katjes, dass die Hunde ausgerechnet den Eingangsbereich ausgesucht haben kann aber auch bedeuten dass sie raus wollen und dort liegen um nur keine Gelegenheit zu verpassen, dass einer von euch raus geht und sie mitlaufen können. Hunde haben ja meist ein gutes Gespür dafür, wo unangenehme oder gar gesundheitsschädliche Schwingungen herrschen.

Nächsten Montag kommt ja der Geo-Biologe und plaziert Steine und nimmt Messungen und wenn es danach nicht besser geht werden wir definitiv wieder in unser altes Haus ziehen und hier wieder verkaufen. Es ist mir zwar dann unsäglich peinlich wieder mit dem Möbelwagen vor dem alten Haus vorzufahren aber vielleicht ist das dann wirklich die beste Alternative und dort fühl ich mich im Haus wenigstens geborgen und wohl und ich kann schlafen.

Ich finde es gut dass ihr was unternehmt um rauszufinden woran es liegt, aber ich würde jetzt so auch dem Bauch heraus auch dazu raten, dort so schnell wie möglich wieder auszuziehen. Wenn man sich irgendwo nicht wohl fühlt, kann man das meistens auch nicht erzwingen ... und vor allem wird das dann ja auch seinen Grund haben.

Und was die Nachbarn im alten Haus angeht: Das braucht dir nicht peinlich sein. Du tust doch dann was für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden und konntest ja beim Auszug nicht wissen, dass es im neuen Haus so wird. Abgesehen davon vielleicht freuen sie sich ja sogar, euch als Nachbarn zurück zu kriegen. :)

Ich habe zwar diese Nacht auch durchgeschlafen weil ich das Schlafmittel ausprobierte welches mir mein Arzt am Samstag verschrieben hat aber das kann doch keine Dauerlösung sein oder ????

Das sehe ich aber auch so!

Ich wünsch euch alles Gute!

Liebe Grüße
Fedelta
 
Hallo nochmal, :liebe1:

sorry - aber nach dieser Antwort - also, dass ich jetzt lesen musste, dass ihr am Eingang schlaft :eek::eek: und auch alles unterkellert ist !!! :eek:

mein Resultat: ausziehen ! Fuer dich jetzt vielleicht unverstaendlich, aber das sind grundliegende schwere Fehler
(nach FengShui und ich habe seit vielen Jahren Erfahrung damit, und auch erfahren, dass FengShui tatsaechlich wirkt !)
die du nicht beheben kannst, von daher zieh aus ! :escape:

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Problem durch andere Massnahmen, wie Stoerfelder raussuchen etc. beheben kann, ev. etwas verbessern, aber sicher nicht beheben....

Ach so ja, und der Tip mit den Hunden :clown:: das wusste ich nicht, dass sie sich ausgerechnet den Flur ausgesucht haben, find ich schon komisch, aber in diesem Fall sollst du dein Bett natuerlich nicht dort hin stellen, das widerspricht ja allen FengShuiRegeln....

es tut mir sehr leid, dass du ausgerechnet in ein solches Haus gezogen bist...
ABER Kopf hoch :trost: es kann ja dann jetzt nur noch besser werden...
und das naechste Mal, wenn du dir ein Haus kaufst....
wie heisst es doch so schoen: "drum pruefe wer sich ewig bindet" ;)

Mir ist noch etwas eingefallen, bezueglich deiner Unsicherheit der Nachbarn gegenueber, wenn du wieder "zurueckziehst":
Kennst du schon den Spruch: "Wer A sagt muss nicht auch noch B sagen, sondern er kann auch erkennen, dass A falsch ist und umkehren !"
(oder so aehnlich)

ALLES LIEBE FUER DICH :liebe1:
sonne 88
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben !!!

Also das mit dem 'am Eingang schlafen' könnten wir ja zur not noch ändern denn wir haben noch ein anderes Zimmer weiter vom Eingang entfernt in das wir zur Not unsere Schlafzimmermöbel reinbekommen könnten aber dass das ganze Haus unterkellert ist da lässt sich leider beim besten Willen nix dran ändern !

Mit Feng Shui kenne ich mich leider auch nicht aus aber mich zieht es immer mehr in unser altes Haus zurück....ich werd halt nur noch nächsten Montag abwarten um zu kucken was der Geo-Biologe sagt.

Ich hoffe nur dass ich nicht allzu viel ärger mit meinem Mann bekommen werde .....er sagt zwar er wäre damit einverstanden ins alte Haus zu gehen aber trotzdem merke ich dass es ihm hier viel besser gefällt (er fühlt sich wohl hier naja er verbringt ja auch nicht den ganzen Tag hier sondern sitzt tagsüber im Büro)
Das blöde ist nur dass wir uns neue Möbel gekauft haben als wir hier eingezogen sind.....die passen leider nicht in die kleineren Zimmer vom alten Haus, waren relativ teuer, die alten möbel sind kaputt und neue fürs alte haus sind finanziell net drin......Wenns kommt dann kNüppeldicke !

Ich werde wohl in nächster Zeit noch öfters um Hilfe und Unterstützung bitten und möchte mich vorab für mein Gajammer schon mal bei euch entschuldigen!
 
Zurück
Oben