Schwer krank als Kind - das Leben danach

Was soll es sonst sein außer Unverantwortlichkeit ?

Vor 3 Tagen ist in Kärnten ein 8 Jähriges Mädchen an Borreliose gestorben eine Krankheit die von einem Zeckenbiss übertragen wird . .

Hm... nur leider kann man ausgerechnet gegen die heimtückische Borreliose noch nicht impfen, sondern nur so schnell als möglich reagieren, wenn die ersten Anzeichen sichtbar werden...

Nur so eine Randbemerkung
einer ansonsten (in vernünftigem Maß) überzeugten Impfbefürworterin
(nicht alles, was unsere Medizin ersonnen hat, ist von Übel)
Kinny
 
Werbung:
ich habe ihm immer frontline (er ist mittlerweile verstorben) benutzt , alle knapp 3 wochen, eine ampulle .er hatte auf die letzten tage zugehend ab und an mal eine .letztes jahr waren es etwas mehr, wie die jahre zuvor , wohl auch durch das feuchtwarme wetter.


Frontline kriegt meine auch, es hilft.
 
*** Und zur kleinen Erinnerung: in diesem Thema gehts nicht so sehr ums Impfen und die Verantwortlichkeit - sondern um schwere Erkrankungen im Kindesalter und deren Auswirkung aufs ganze Leben... bitte dahin zurückzufinden.

Danke
Kinnaree
(selber kurz am OT beteiligt, ich weiß - tschuldigen ;) ) ***
 
*** Und zur kleinen Erinnerung: in diesem Thema gehts nicht so sehr ums Impfen und die Verantwortlichkeit - sondern um schwere Erkrankungen im Kindesalter und deren Auswirkung aufs ganze Leben... bitte dahin zurückzufinden.

Danke
Kinnaree
(selber kurz am OT beteiligt, ich weiß - tschuldigen ;) ) ***


Scheinen nur nicht viele hier zu sein, außer einer Person mit einem Unfall mit schweren Verbrennungen mit 8 kennt das keiner, krank sein als Kind. :dontknow:

Muß mir wohl wirklich eine Selbsthilfegruppe suchen.
Möchte nur wissen, ob es anderen auch so gegangen ist, ob sie Schuldgefühle haben, ob sie das Gefühl haben, daß ihre Uhr eigentlich schon abgelaufen ist, ob sie kompensiert haben, ob sie die Angst der Angehörigen gestört hat, ob sie sie deswegen beruhigen wollten, wie ihr Verhältnis zu Ärzten und Krankenhäusern ist.


Hab jetzt noch viel geschrieben, es aber doch lieber gelöscht, ist nicht so leicht.
 
Ja, hier werden wir mit Borreliose geplagt. Scheinbar im Süden mit beidem?! Es kann aber sein, dass die FSME auch mal nördlicher zieht, ich meine mal gehört zu haben, dass sie auch hier im Kommen ist. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Gibst Du Deinem Hund nicht diese Flüssigkeit einmal im Monat, damit er keine Zecken bekommt? Tiere können durch Zeckenbisse auch krank werden.


Ich habe meiner Hündin erst heute wieder die Flüssigkeit aus der Apotheke geholt für 30€ damit ist der Schutz für 3 Monate gegeben . Die Billig Bändre die es zu kaufne gibt sind nutzlos ausßerdem gesundheitsschädigend für Tier und Mensch .
Das ist die Verbreitungskarte wo überall Fsme auftritt darunter ist die Karte von Europa :

http://zecken.at/fsme/verbreitungsgebiete/

Moment mal, ich bin zwar keine Österreicherin, aber ich kenne Österreicher, die sich nicht die Zeckenimpfung machen lassen, da viele sagen das ist doch nur Geldmacherei von der Pahrmaindustrie.

Ich komme z.B. aus Südtirol. Hier wird gar nichts von einer Zeckenimpfung gesagt und hier wimmelt es von Zecken. Ich kenne einige Leute, die schon mal ne Zecke hatten und nix is passiert. Wieso sollen bei euch die Zecken so viel giftiger sein als bei uns bzw. wieso sollten bei euch die Zecken FSME (heißt das so) übertragen und bei uns nicht. Liegt doch gleich nebenan, hier hört man auch nix von ner Zeckenimpfung.


Wenn es reine Geldmacherei wäre hätten wir nicht monatlich irgendwelche Zeckenbiss Horrorstorys in den Medien ;) Innerhalb einer Woche sind jetzt ein 8 jähriges Mädchen und ein 61 jähriger Mann an Zeckenbiss gestorben . Es ist sogar schon mal vorgekommen das ein kleiner Bub beim spielen im Garten von ! 70 Zecken ! angefallen worden ist , der Bub war 2 Jahre alt . http://www.shortnews.de/id/780821/Zeckenattacke-Zweijahriger-von-70-Blutsaugern-angefallen


Ich habe eh den Link gepostet mit der Österreichischen und Europa weiten Verbreitung von FSME übertragenden Zecken .

@ Skadya Frontline ist gut zwar teuer aber gut 30 Mücken bei uns in der Apo .

@ Loop

Ich bin seid meinem 10ten Lebensjahr Zuckerkrank aber so Gedanken wie du sie hattest aufgrund meiner Krankheit hatte ich nie . Im gegenteil ich gebe meinen Eltern die Schuld für die Krankheit .

mfg

T
 
Scheinen nur nicht viele hier zu sein, außer einer Person mit einem Unfall mit schweren Verbrennungen mit 8 kennt das keiner, krank sein als Kind. :dontknow:

Muß mir wohl wirklich eine Selbsthilfegruppe suchen.
Möchte nur wissen, ob es anderen auch so gegangen ist, ob sie Schuldgefühle haben, ob sie das Gefühl haben, daß ihre Uhr eigentlich schon abgelaufen ist, ob sie kompensiert haben, ob sie die Angst der Angehörigen gestört hat, ob sie sie deswegen beruhigen wollten, wie ihr Verhältnis zu Ärzten und Krankenhäusern ist.


Hab jetzt noch viel geschrieben, es aber doch lieber gelöscht, ist nicht so leicht.

ich hatte mit 7 jahren , fast einen blinddarmdurch und mußte mit blaulicht ins krankenhaus. mit 5 jahren einen unfall , daran kann ich mich noch erinnern .da wurde mir versehentlich , was spitzes ins gesicht geworfen .ich wurde dabei am kinn verletzt , was auch genäht werden mußte .das wurde im krankenhaus , mit örtlicher betäubung gemacht und ich habe geschrien , wie am spiess .
mit 11 jahren hatte ich einen oberarmbruch , bei dem sich die knochen verschoben hatten. erst wollte man das nageln, dann wurde ein großer , schwerer gips angelegt, damit das gewicht , den arm wieder richtet . mit 4 jahren, hatte ich eine augen-op.
bis auf den blinddarm war es jetzt nichts lebensbedrohliches .als kind ist man sich der gefahren oder das glück, dass man dabei trotzdem noch hatte , nicht bewußt , aber dennoch prägen solche erlebnisse.
ich habe dabei aber nichts belastendes , von seiten der angehörigen oder den ärtzen empfunden , aber der schreck über die verletzungen und die aufenthalte im krankenhaus , sind für ein kind ja erstmal schon befremdlich.
 
Scheinen nur nicht viele hier zu sein, außer einer Person mit einem Unfall mit schweren Verbrennungen mit 8 kennt das keiner, krank sein als Kind. :dontknow:

Muß mir wohl wirklich eine Selbsthilfegruppe suchen.
Möchte nur wissen, ob es anderen auch so gegangen ist, ob sie Schuldgefühle haben, ob sie das Gefühl haben, daß ihre Uhr eigentlich schon abgelaufen ist, ob sie kompensiert haben, ob sie die Angst der Angehörigen gestört hat, ob sie sie deswegen beruhigen wollten, wie ihr Verhältnis zu Ärzten und Krankenhäusern ist.


Hab jetzt noch viel geschrieben, es aber doch lieber gelöscht, ist nicht so leicht.

Hallo Loop:)

Habe den Thread mitgelesen , und auch mir so meine Gedanken gemacht , die eine Geschichte war ja auch heftig.
Ich wurde mit ca. 6 oder 7 Jahren , nach immer folgenden Ohnmachtsanfällen, mal so ohnmächtig , sodass ich über mir schwebte , mich sah , aber auch wieder in den Körper zurückglitt , was mich traurig machte , aber hatte keine Schuldgefühle, denn meine Uhr ist eben noch nicht abgelaufen und ich wurde /werde noch gebraucht, meine Ansicht. Ich wurde zu Ärzten on Mass geschleppt , das sich daraus eine schöne Phopie entwickelte , die ich zum Teil noch habe - Zahnarzt - du weißt , ist für mich noch immer nicht überwunden. Und es wurde nie was gefunden. Aber die Ohnmachtsanfälle verschwanden eh von selbst . Früher konnte ich nicht mal in ein Krankenhaus gehen , ohne durchzudrehen oder es eben zu lassen. Durch meinen Unfall, wo ich ja länger Stationär bleiben musste , änderte sich meine Einstellung , denn alle arbeiteten aufopferungsvoll , einfühlsam mit mir . Auch fachlich schwer in Ordnung ! Danach bekam ich auch mit Glück einen tollen Therapeuten , dem ich heute viel zum verdanken habe , auch wenn noch nicht alles bereinigt ist. Aber meine Einstellung ist durchwegs positiv, seitdem. Mir war er es auch wert in privat zu bezahlen und Ärzte suche ich mir nur noch mit psychologischer Zusatzausbildung.

Dies kann ich dazu beisteuern und würde dir nach wie vor zu einer Therapie raten . Wobei ich denke, das eine Gruppentherapie noch nichts ist für dich und dich einer Einzeltherapie zuwenden solltest. Hör auf dein Bauchgefühl;)

Alles Liebe :umarmen:

Asaliah
 
Ich habe meiner Hündin erst heute wieder die Flüssigkeit aus der Apotheke geholt für 30€ damit ist der Schutz für 3 Monate gegeben . Die Billig Bändre die es zu kaufne gibt sind nutzlos ausßerdem gesundheitsschädigend für Tier und Mensch .
Das ist die Verbreitungskarte wo überall Fsme auftritt darunter ist die Karte von Europa :

http://zecken.at/fsme/verbreitungsgebiete/




Wenn es reine Geldmacherei wäre hätten wir nicht monatlich irgendwelche Zeckenbiss Horrorstorys in den Medien ;) Innerhalb einer Woche sind jetzt ein 8 jähriges Mädchen und ein 61 jähriger Mann an Zeckenbiss gestorben . Es ist sogar schon mal vorgekommen das ein kleiner Bub beim spielen im Garten von ! 70 Zecken ! angefallen worden ist , der Bub war 2 Jahre alt . http://www.shortnews.de/id/780821/Zeckenattacke-Zweijahriger-von-70-Blutsaugern-angefallen


Ich habe eh den Link gepostet mit der Österreichischen und Europa weiten Verbreitung von FSME übertragenden Zecken .

@ Skadya Frontline ist gut zwar teuer aber gut 30 Mücken bei uns in der Apo .

@ Loop

Ich bin seid meinem 10ten Lebensjahr Zuckerkrank aber so Gedanken wie du sie hattest aufgrund meiner Krankheit hatte ich nie . Im gegenteil ich gebe meinen Eltern die Schuld für die Krankheit .

mfg

T


Deine Eltern waren ja auch Sch***e zu Dir, weiß Du ja.
Sich um so ein kleines Kind nicht zu kümmern und es dafür zu misshandeln ist echt das letzte, denen gehört eine runtergehaut, ganz ehrlich. :wut1:

Bei mir war es ja anders, ich bin krank geboren worden und wäre fast gestorben.
 
ich hatte mit 7 jahren , fast einen blinddarmdurch und mußte mit blaulicht ins krankenhaus. mit 5 jahren einen unfall , daran kann ich mich noch erinnern .da wurde mir versehentlich , was spitzes ins gesicht geworfen .ich wurde dabei am kinn verletzt , was auch genäht werden mußte .das wurde im krankenhaus , mit örtlicher betäubung gemacht und ich habe geschrien , wie am spiess .
mit 11 jahren hatte ich einen oberarmbruch , bei dem sich die knochen verschoben hatten. erst wollte man das nageln, dann wurde ein großer , schwerer gips angelegt, damit das gewicht , den arm wieder richtet . mit 4 jahren, hatte ich eine augen-op.
bis auf den blinddarm war es jetzt nichts lebensbedrohliches .als kind ist man sich der gefahren oder das glück, dass man dabei trotzdem noch hatte , nicht bewußt , aber dennoch prägen solche erlebnisse.
ich habe dabei aber nichts belastendes , von seiten der angehörigen oder den ärtzen empfunden , aber der schreck über die verletzungen und die aufenthalte im krankenhaus , sind für ein kind ja erstmal schon befremdlich.


Das ist echt heftig, was Du da alles durch hast!

Ich hab ja außer der Herz-Operation und einmal Mandeln entfernen, wo ich auch fast abgekratzt wäre, nichts gehabt.

Gut, daß Du nichts belastendes dabei erlebt hast, das freut mich. Weiß nicht, warum es bei mir anders war.
 
Werbung:
Man hat mir mit 9 gesagt, ich hab Lungenkrebs (Fehldiagnose).
Mein Leben danach... sind ausschnittsweise an die 20000 Beiträge hier.
 
Zurück
Oben