Mutter wählt den Tod, damit ihr Baby leben kann

Werbung:
Egal, ob wahr oder unwahr.
Solch eine Entscheidung ist mehr als unmenschlich. Ich glaube auch, dass die Mutter in dieser Situation nicht überlegt entscheiden kann.
Eher nach Bauchgefühl, da spielt sich ja auch alles ab. Es ist aber so die leichtere Entscheidung.
Würde sie sich gegen das Kind entscheiden, trägt sie diese Last ein Leben lang in sich. Immer ungewiss, ob es so richtig war.
Zu bedauern in jedem Fall ist das Kind. Zu wissen, die Mutter hat es so sehr geliebt, dass sie auf ihr eigenes Leben verzichtet hat.
Aber welches Kind will auf seine Mutter verzichten und dann auch noch sich als den Grund erkennen?! Auch eine Last fürs ganze Leben.
Wirkliche Gewinner gibt es da nicht.:(
 

Nur wenige Minuten Bedenkzeit




Die Ärzte hatten zwei Möglichkeiten: Bugals Sohn schnell per Kaiserschnitt von der Mutter trennen und sein Leben retten. Oder mehrere Operationen einleiten, um die Mutter zu retten. "Eine Option wäre gewesen, dass Karisa während der Operation wach bleibt", zitiert die "Huffington Post" die zuständige Ärztin Dr. Kelly Gerow, "aber bis eine Rückenmarksnarkose bei ihr gewirkt hätte, wäre es für ihren Sohn Decan vielleicht zu spät gewesen."

Bugal hatte nur ein paar Minuten, um über Leben und Tod zu entscheiden.

Sie wollte ihr Kind retten - und bat um einen Notkaiserschnitt. Selbst bei mehreren Eingriffen hätte es keine Garantie dafür gegeben, dass sie selbst überlebt.

http://www.stern.de/panorama/frucht...ebook&utm_medium=social&utm_campaign=dgh345fg
*******************

Der Bericht ist zwar vom 21.11.2014.... aber vor Jahren hatte ich eine Diskussion mit einer Freundin, die meinte, dass SOWAS gar nicht gehen würde, es wäre in so einem Fall die "Pflicht" der Mutter sich immer für ihr eigenes Leben zu entscheiden, da sie grundsätzlich das Potential zur Erbringung des neuen Lebens hätte. Gut, jetzt ist wäre in diesem Fall der Fruchtwasserembolie das Überleben der Mutter auch nicht gesichert gewesen... aber... erstens, wie seht ihr das und zweitens, als Ärzte, wenn die Mutter selbst nicht mehr in der Lage wäre zu entscheiden zB., wie wärt ihr geneigt euch zu entscheiden.... auf Risiko.... also beide Leben zu retten versuchen, in Kauf nehmend, dass beide eben ggf. nicht überleben würden, für die Mutter, das Kind stirbt.... für das Kind, die Mutter stirbt?

:)
Es ist eine sehr schwere Entscheidung,die man erst Entscheiden kann,wenn man selber drin steckt ihn dieser Unschönen Situation,.aber wenn ich die Wahl hätte würde Ich mich für mein Kind Entscheiden,.wieviele andere Mütter die ihr Kind lieben.
 
Ist man überhaupt entscheidungsfähig in so einer Situation? Kreißsaal, Wehen, Streß pur, Ärzte, die auf einen einreden?

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben