Es kommt alles zurück???

Sollte sich eine Mutter zweier so junger Kinder von denen noch dazu eines ein "Problemkind" ist, wirklich darüber Gedanken machen, ob es irgendwann für sie selbst schlecht ausschaut, wenn sie jetzt irgendwas tut?! Nein, ich finde, du solltest das tun, was deinen Kindern am allerbesten tut!

Ist es für dich wirklich nicht möglich, mit beiden Kindern zu leben?

Zurücklassen könnte ich keines meiner Kinder, aber das ist meine persönliche Meinung!
 
Werbung:
Halloo!


Also ich stehe momentan vor einer schweren Entscheidung...
ich könnte einfach den "reset-knopf" drücken und von neuem anfangen, oder mein "altes" eher fades, mich depremierendes, leben weiterfrühren.
Warum mir diese Entscheidung schwer fällt möcht ich momentan noch nicht sagen - vielleicht mal später....

Auf jeden Fall, um auf den Punkt zu kommen, habe ich meine Therapeutin angerufen und sie sagte mir "Vergiß nicht, es kommt alles im Leben zurück, im Karmischen Sinne"

Ich ging darauf nicht weiter ein, da es mich momentan aus der Bahn geworfen hat und mich eigentlich so "gezwungen" hat meinen Trott weiterzuleben...
Es kann doch nicht sein, dass mich das Universum bestraft, für eine Entscheidung????
Oder wie seht ihr das???
Bin total verwirrt durch diese Aussage...möchte sie aber auch nicht nochmal anrufen und danach fragen...

liebe grüße
hai,

ich würde sagen, es kommt auf die Art der Entscheidung an. Wenn die "Wahrheit" in der Entscheidung für Dich spürbar, dann ist für mich persönlich keine Frage, welchen Weg du gehen solltest: den wahren Weg, Deinen Weg.

Wenn Du den alten Weg weitergehst, wird Dich dein Karma beschäftigen, gehst du den neuen Weg, wird Dich dein Karma ebenfalls Einfluss auf Dich haben. Veränderungen sind eben ein Prozess- ich selber habe erfahren, dass dieser Prozess schmerzhaft ist. Aber das macht nix, weil der alte Weg noch viel schmerzhafter war.

Was ich als schwierig empfinde, das will ich einmal das "Über-Bord-Werfen" nennen. Dieses Über-Bord-Werfen brachte mich persönlich in Gefilde, die ich mir niemals vorstellen konnte, weil ich gar nicht wusste, dass ich tatsächlich so viel Ballast mir mir rumgeschleppt habe.

Letztendlich würde ich für mich sagen, dass das Zuhören auf mein Inneres Wort (was sagt der Trixi-Mäuserich in mir wirklich) für mich "meinen" Weg für mich sichtbar gemacht hat. Und ich habe bemerkt, dass jede Menge Dinge und Erfahrungen, die ich gemacht hatte, mir innere Einstellungen und Verhaltungen gemacht haben, die mir z.B. auch körperlich eine schlechte Haltungsnote beigebracht haben. Ich hatte z.B. jede Menge Bandscheibenvorfälle- mit 20 fing das bei mir an. Aber: durch meinen "wahren" Weg, der nur für mich selber wahr sein kann, weil er von meinen eigenen Füssen getragen werden will, bin ich wieder gerade geworden und die Schmerzen, die ich empfunden habe/empfinde, sind Weg.

Irgendwann machte es dann aber Schwuups und ich fühlte mich eher auf einem Pfad. Und so langsam wird jetzt aus dem wahr ein war und das, was mich vom Leben meines eigenen Lebens ab-gehalten hat, wurde Vergangenheit.

Die Zukunft aber zu gestalten, das ist noch einmal ein anderes Kapitel, das man besser von Tag zu Tag oder auch von Stunde zu Stunde, Sekunde zu Sekunde oder auch Millisekunde zu Millisekunde "plan-t". Sonst ist der Weg so uneben. ;-)

Liebe Grüsse und Alles Gute!!

Übrigens: ich habe aus Deinen Worten nicht herauslesen können, dass Deine therapeutin Dir von irgendetwas abrät. Wir sind stets das, was wir sind und alles was wir sind reflektiert auf uns selber und auf andere. Es wird immer so sein, dass man in Verbundenheit mit sich selber und anderen lebt- das ist ja eigentlich auch das Schöne am Erden-Erleben hier auf unserer dicken fetten Gaia.
:clown:
 
dabei kennst seine Tarife gar nicht. Er ist um einiges günstiger als der übliche Stundensatz von Therapeuten.

Ich denke, das schlechteste ist, hier von uns Hobbiepsychologen Tipps zu holen, oder wie dich entscheiden sollst.

Nur wenn ich ein Problem mit meiner Waschmaschine habe, frag ich auch nicht im Forum nach, sondern wende mich an jemanden der Erfahrung damit hat.

Wenn meine Kleine einige Probleme hätte, würde ich jede Hilfe in Anspruch nehmen, die ich könnte, auch wenn sie noch so viel kostet. Die Gesundheit und das schöne miteinander kann nie in Geld, oder Gold gewogen werden. Außerdem gibt es schon einige Fälle von autistischen Mustern, die mit Kinesiologie behoben werden konnten.

und von gutem Zusprechen wie: "das wirst schon schaffen", hast jetzt auch nichts, denn es geht nicht darum, dass das Leid verdrängt wird, sondern dass in dich schaust und was unterninmmst.

Sorry, auch wenn meine Worte jetzt ein wenig hart ausgefallen sind, aber mit Kuscheln wird dein Problem nicht kleiner.

lg Shiva



Du hast ja irgendwo recht, aber dr mensch muß auch essen und trinken und wenn´s am Geld scheitert, kann man nicht jede hilfe in Anspruch nehemen.
Was ich bis jetzt über Autisten gelesen und gesehen habe, vermittelt mir den Eindruck, daß es verdammt hart ist, mit so einem Menschen zu leben.
Ich würde es wahrscheinlich nicht machen und das Kind dem Ex überlassen. Auch für die Schwester ist es sicher eine Belastung.
Die Delphintherapie ist wahnsinnig teuer, es gibt aber jetzt eine Frau in Deutschland, meine ich, die ähnliches mit Seehunden macht.
Obwohl ich persönlich es nicht so gut finde, daß Tiere dazu mißbrauct werden, Menschen zu therapieren. Habe da mal einen Bericht gesehen, wo ein autistischer Junge einen Spezialhund bekommen sollte, der bengel trat und schlug nach dem armen Tier, das natürlich aufgrund seiner Ausbildung nicht zuschnappte.
Gesunde kinder können schon verdammt anstrengend sein, aber Autisten sind nicht alle so lieb und nett wie bei Mercury- Puzzle und schon der nervte beim Zusehen.
Und wem hilft es, wenn goldexperience zusammenbricht und die Kinder ungerecht behandelt. Autisten brauchen nun mal ganztägige professionelle Hilfe.


Sage
 
Was ich bis jetzt über Autisten gelesen und gesehen habe, vermittelt mir den Eindruck, daß es verdammt hart ist, mit so einem Menschen zu leben.
Gesunde kinder können schon verdammt anstrengend sein, aber Autisten sind nicht alle so lieb und nett wie bei Mercury- Puzzle und schon der nervte beim Zusehen.


Eine Bekannte arbeitet u.a. mit Autisten. Eine Aussage von ihr war so bezeichnend und so prägend für mich, dass ich sie hier anbringen möchte:
"Autismus ist der höchst ausgeprägte Egoismus" - das ist nich abwertend gemeint, das beruht auf Beobachtungen der Kinder. Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Ich weiß nicht ob es hier irgendwas hilft, aber ich hab mir neulich ein buch gekauft von Louise L. Hay Gesundheit für Körper und Seele, ich hab es mir gekauft weil ich es ganz interessant fand, wie das Buch afgebaut ist, es ist nämlich als wäre man in einer ihrer sitzungen und sie schreib von ihrer Erfahrung das Gedanken das ganze Leben bestimmten.

Mir ist durch das Buch wieder bewusst geworden wie einflussreich Gedanken doch sind, und ich bin auch schln fleißig dabei mein denken zu ändern, ich will nicht weiter das alle um mich herum krank sind, das mir ständig nur noch pech passiert etc. und ich will endlich meine agressionen loswerden.
(eine übung um negative gedanken loszuwerden wenn sie auftauchen "RAUS =>" zu sagen, erstaunlich einfach und effektiv ;))

Sie schreibt auch wie wichtig es ist sich selbst zu lieben, dazu nennt sie dann ganz einfache übungen wie vor den spiegel stellen und zu sich selbst sagen das man sich liebt.

Manchmal ist es ganz wichtig sich von alten Verhaltensmustern zu lösen und Menschen in der Vergangenheit zu vergeben.

Ich will dir nicht sagen das du dir jetzt das buch kaufen sollst weil es dir bestimmt viel helfen würde oder so...sondern ich will einfach nur ein paar anstöße geben, anstöße die ich mir für mich selbst gewünscht hätte und in dem buch gefunden habe.

Liebe Grüße,
Anakra
 
hi goldexperience,

ich kann dir anbieten,
mit und an dir energetisch zu arbeiten!

(bin auch aus wien)

überleg es dir in aller ruhe,
ALLE entscheidungen in deinem leben liegen bei dir alleine !!!

du schriebst, die kleine lebt schon bei deinem ex,
bzw beide kinder (?) da die große immer sagt,
sie will zu hause bei dir bleiben.

nun, dann steht wohl das pflegegeld nicht mehr dir zu,
sondern deinem ex,
wenn die kleine im moment schon bei ihm ist?
dann stellt sich ja auch im moment die frage nicht,
wo du milch fürs nächste fläschen herbekommst!


geht die große in den kindergarten?
such dir nen 20 stundenjob,
verdien dir was dazu nebenbei,
wenn du im moment ohnehin nur eines der kinder bei dir hast !

ich würde persönlich nicht nur im sinne der kinder entscheiden,
sondern im sinne aller beteiligten !!!

lg die lila
 
hi goldexperience,

ich kann dir anbieten,
mit und an dir energetisch zu arbeiten!

(bin auch aus wien)

überleg es dir in aller ruhe,
ALLE entscheidungen in deinem leben liegen bei dir alleine !!!

du schriebst, die kleine lebt schon bei deinem ex,
bzw beide kinder (?) da die große immer sagt,
sie will zu hause bei dir bleiben.

nun, dann steht wohl das pflegegeld nicht mehr dir zu,
sondern deinem ex,
wenn die kleine im moment schon bei ihm ist?
dann stellt sich ja auch im moment die frage nicht,
wo du milch fürs nächste fläschen herbekommst!


geht die große in den kindergarten?
such dir nen 20 stundenjob,
verdien dir was dazu nebenbei,
wenn du im moment ohnehin nur eines der kinder bei dir hast !

ich würde persönlich nicht nur im sinne der kinder entscheiden,
sondern im sinne aller beteiligten !!!

lg die lila

meine kleine ist nur momentan bei meinem ex weil ichs einfach nicht mehr gepackt hab! (seit einer woche). sie lebt (noch) nicht dort...
die entscheidung steht dieses we aus, da ich im kindergarten der großen bescheid sagen muss und auch im kindergarten wegen der kleinen...
außerdem leiden die kinder momentan sehr... das macht mich total fertig...

...und ich hab noch immer keine ahnung was ich machen soll...
 
liebe goldexperience,

sag, gibt es da keine krisenhilfe, so online telefonisch oder so?

mir fällt mal spontan das sozialtelefon ein (dort hab ich unlängst angerufen, weil ja mein sohn seit 22.7. querschnittgelähmt ist ...)

hast du deine eltern, freundinnen um rat od. gespräche gefragt ?

das ist sicher eine total schwierige entscheidung für dich,
aber mach dich mal im google schlau,
es gibt oft auch gratis hilfe !!!

lg die lila - die dir gerne helfen möchte
 
mhh, das ist wirklich keine leichte Entscheidung.

Aber das ist auch der Druck jetzt entscheiden zu müssen, die Angst das alles alleine nicht zu schaffen, die Angst mit der Krankheit deiner Kleinen nicht zurecht zu kommen, die finanziellen Ängste.....

Dein Leben ist im Moment von Angst geprägt, deshalb versuche mal dir eine Situation vorzustellen - wie wäre es wenn du einen Job hast, es dir finanziell wieder besser geht, du die finanzielle Unterstützung vom Staat bekommst.....

Wie wüdest du DANN entscheiden?

Was sagen deine Kinder, können sie schon sagen wo sie lieber leben würden?

Was möchtest DU?

Weißt du im Grunde schon was du möchtest, hast aber nur Angst als schlechte Mutter dazustehen oder ist es dein Herzenswunsch beide Kinder großzuziehen, nur traust du dir das nicht zu?

Auch wenn du die Kleine beim Vater läßt bist du deshalb keine schlechtere Mutter, du verlierst sie dadurch auch nicht - denn du hast ja sicher die Möglichkeit sie zu sehen wann immer du möchtest, kannst mit ihr den Urlaub gemeinsam verbringen usw.....

Wirklich wichtig ist die Entscheidung aus dem Herzen zu treffen - und dann auch dazu zu stehen, ganz egal was andere sagen.

Du bist nicht nur Mutter, sondern auch Mensch und ich bin überzeugt dass du nur das Beste für deine Kinder willst, so oder so.

alles liebe
castanea
 
Werbung:
liebe goldexperience,

sag, gibt es da keine krisenhilfe, so online telefonisch oder so?

mir fällt mal spontan das sozialtelefon ein (dort hab ich unlängst angerufen, weil ja mein sohn seit 22.7. querschnittgelähmt ist ...)

hast du deine eltern, freundinnen um rat od. gespräche gefragt ?

das ist sicher eine total schwierige entscheidung für dich,
aber mach dich mal im google schlau,
es gibt oft auch gratis hilfe !!!

lg die lila - die dir gerne helfen möchte


Mit meiner freundin red ich fast schon tag und nacht - aber sie kann mir da auch nicht helfen. Vater hab ich keinen und mit meiner Mutter kann man solche Gespräche nicht führen... war auch schon am jugendamt ... bringt alles nix, die verwirren mich nur noch mehr...

aber wenn du mir helfen kannst nehm ich deine hilfe gerne und dankend an...

liebe grüße
 
Zurück
Oben