Leben/Krankheit/Tod

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
Hallo

sollte mein Thema hier nicht rein passen, so bitte verschiebt es! -Danke!

Da eine Freundin von mir schwer krank ist (Brustkrebs) und vermutlich sterben wird, möchte ich mich jetzt mit dem Thema Tod auseinander setzen.

Sucht man sich sein Leben wirklich schon vor der Geburt aus??
Warum sucht man sich Krankheiten wie Krebs und einen qualvollen Tod aus??

Ich möchte einfach besser verstehen, warum sie wahrscheinlich von hier gehen muss... Aber ich sags euch, wenn ich einen wunsch frei hätte und wunder wirklich geschehen, so würde ich (und viele andere) mir wünschen, dass sie wieder ganz gesund wird!

mlg zwergal007
 
Werbung:
Wie denkt sie denn selbst darüber?

schwierig zu sagen wie sie denkt. über so ein thema kann man mit ihr im moment natürlich nicht sprechen... sie ist im moment ein pflegefall, kann nicht mal mehr ihren kopf halten, weil er zu schwer ist, sie trägt eine halskrause... chemos bekommt sie im moment auch nicht mehr, da der körper zu geschächt ist... trotzdem hab ich das gefühl hat sie noch hoffnung dass sie es schafft, was ja super ist, denn die hoffnung versetzt meiner meinung nach berge...

trotzdem hab ich furchtbare angst, dass sie uns verlassen muss... sie ist so eine liebe frau... warum sucht sie sich so eine qualvolle krankheit aus?? das hat sie echt nicht verdient...

lg zwergal007
 
die Frage ist, warum hat sie diese Krankheit bekommen?
Habe ich Dich richtig verstanden????

Mal ne Frage an Dich (weiss ja nicht, wie gut und intensiv Du sie kennst): wie gut hat sie bisher für sich selbst gesorgt? oder war sie eher für andere da?
Brustkrebs könnte auch mit ihrem Mutter- oder Frauenbild zusammenhängen.

Ich weiss das natürlich nicht, kenne sie ja nicht persönlich. Es gibt viele mögliche Ursachen....
 
die Frage ist, warum hat sie diese Krankheit bekommen?
Habe ich Dich richtig verstanden????

Mal ne Frage an Dich (weiss ja nicht, wie gut und intensiv Du sie kennst): wie gut hat sie bisher für sich selbst gesorgt? oder war sie eher für andere da?
Brustkrebs könnte auch mit ihrem Mutter- oder Frauenbild zusammenhängen.

Ich weiss das natürlich nicht, kenne sie ja nicht persönlich. Es gibt viele mögliche Ursachen....

ja warum hat sie so eine schwere krankheit bekommen?? es heißt immer man sucht sich solche sachen schon aus bevor man auf die erde kommt... aber warum sucht man sich sowas bitte freiwillig aus??

hm ich habe erst seit einigen jahren intensiven kontakt mit ihr, sprich kurz bevor sie krank wurde! kann mir sehr sehr gut vorstellen dass sie oft für andere da war und auf sich selbst vergessen hat!! ihre mutter hat sie in ihrer jugendzeit verloren, die hat suizid begangen....

lg zwergal007
 
Werbung:
Zurück
Oben