Schwer krank als Kind - das Leben danach

Weil es so ist . Es gibt derart viele Krankheiten gegen die Impfen schützt und nochmal zum nachlesen ich spreche nicht von den Grippe impfungen
also brauchst du mich gar nicht fragen ob ich mich gegen alles impfen lasse was so auf den Markt kommt , man muss da sehr wohl mit gesunden Menschenverstand an die Sache herangehen . ;)

Es liegt z,b auf der Hand das wenn man in Österreich lebt sich Zeckenimpfen muss da Österreich kompülettes Zeckengebiet ist selbst in Großstädten . Dennoch kommt es immer wieder vor das Menschen an Zeckenbisse sterben weil sie nicht geimpft sind . Das ist fahrlässig .

Unverantwortlich ist es wenn ich als Elternteil entscheide mein Kind darf nicht Zeckengeimpft werden . Viele Schulen schreiben gewisse Impfungen vor und das nicht ohne Grund .

Und warum solles nicht unverantwortlich sein wenn jemand sein Haustier nicht impft obwohl diese Krankheiten auf andere Tiere übertragbar sind ?

Ist das für dich *nächstenliebe* ? :rolleyes:

Moment mal, ich bin zwar keine Österreicherin, aber ich kenne Österreicher, die sich nicht die Zeckenimpfung machen lassen, da viele sagen das ist doch nur Geldmacherei von der Pahrmaindustrie.

Ich komme z.B. aus Südtirol. Hier wird gar nichts von einer Zeckenimpfung gesagt und hier wimmelt es von Zecken. Ich kenne einige Leute, die schon mal ne Zecke hatten und nix is passiert. Wieso sollen bei euch die Zecken so viel giftiger sein als bei uns bzw. wieso sollten bei euch die Zecken FSME (heißt das so) übertragen und bei uns nicht. Liegt doch gleich nebenan, hier hört man auch nix von ner Zeckenimpfung.
 
Werbung:
Meine Mutter hat das, chronisch, sind die Borrelien erst mal in den Gelenken und im Gewebe drinnen, kommt man nicht mehr ran, man kann das noch nicht behandeln.
Falsch!

Wende dich an einen Arzt, der nach Dr. Klinghardt in der Borreliose-Therapie ausgebildet ist.
 
Könnte das vielleicht mein Großonkel sein, der mit 22 Jahren in Auschwitz ermordet worden ist?
Hab schon was über Familienaufstellungen gelesen, das ist ja mit Verstorbenen, oder?
Kann sein.
Meist (nicht immer) ist es eine Verstrickung mit jemandem, der von der Familie totgeschwiegen wird.
 
Ja, das ist klar, sind ja zwei verschiedene Erreger. Aber im Norden gibt es keine FSME-Erreger und deshalb werden die Kinder hier auch nicht geimpft.

wußte ich garnicht, aber hier gibt es doch auch zecken und trotzdem keine fsme , aber borreliose , oder auch nicht ?
mein hund hatte öfter mal zecken , die auch mich hätten erwischen können , obwohl tiere ja an sich gefährdeter sind , welche aufzunehmen.
 
wußte ich garnicht, aber hier gibt es doch auch zecken und trotzdem keine fsme , aber borreliose , oder auch nicht ?
mein hund hatte öfter mal zecken , die auch mich hätten erwischen können , obwohl tiere ja an sich gefährdeter sind , welche aufzunehmen.


Ja, hier werden wir mit Borreliose geplagt. Scheinbar im Süden mit beidem?! Es kann aber sein, dass die FSME auch mal nördlicher zieht, ich meine mal gehört zu haben, dass sie auch hier im Kommen ist. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Gibst Du Deinem Hund nicht diese Flüssigkeit einmal im Monat, damit er keine Zecken bekommt? Tiere können durch Zeckenbisse auch krank werden.
 
Werbung:
Ja, hier werden wir mit Borreliose geplagt. Scheinbar im Süden mit beidem?! Es kann aber sein, dass die FSME auch mal nördlicher zieht, ich meine mal gehört zu haben, dass sie auch hier im Kommen ist. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Gibst Du Deinem Hund nicht diese Flüssigkeit einmal im Monat, damit er keine Zecken bekommt? Tiere können durch Zeckenbisse auch krank werden.

ich habe ihm immer frontline (er ist mittlerweile verstorben) benutzt , alle knapp 3 wochen, eine ampulle .er hatte auf die letzten tage zugehend ab und an mal eine .letztes jahr waren es etwas mehr, wie die jahre zuvor , wohl auch durch das feuchtwarme wetter.
 
Zurück
Oben