Schicksal ?

Daß auch jeder einzelne Schritt schon vorher festgelegt ist glaube ich nicht, aber ich glaube schon daran daß gewisse Dinge sein müssen. Wie wir dahin kommen bleibt uns selbst überlassen.

Ich empfinde, dass die Vorbereitung für das Zusammentreffen auf der Erde einfach den Beweggründen auf höheren Ebenen folgt.

Was daraus jeder Einzelne macht ist individuell, und lässt sich weiterhin auch in einer "Ereigniskette" für den "Sehenden" erkennen.

Der FREIE WILLE, in den die geistige Welt nicht eingreift....

JA zur LIEBE oder nicht JA zur LIEBE...

Lieben Gruss
Paulus:blume:
 
Werbung:

Wir treffen keinen Menschen(Seele), dem wir nicht schon begegnet sind....

...

Dieser Satz verwirrt mich etwas :confused:

Seit wann ist das so, irgendwann muss man sich ja mal begegnet sein um eine Verbindung aufzubauen.
Und meinst du wirklich jede Begegnung, selbst die oberflächliche Begegnung auf der Strasse.

gruss

Michael
 
Das glaube ich auch. Manche Schritte macht man einfach um seinen Alltag zu bewältigen. Die mancht man ohne das sie die wichtig vorkommen. Dabei begegnet man auch immer wieder die selben, für sich unwichtigen, Menschen.




bei den unwichtigen ja. Aber dem was wichtig für uns ist und wo du den Weg selber nicht findest wirst du geführt. Damit kommen viele nicht klar und kommen hier hin.

gruss

Michael

Das sehe ich anders. Die Wertigkeit, die ich für mich empfinde (Selbstwertgefühl), empfinde ich auch im anderen. Die empfundene Unwichtigkeit im anderen Menschen ist dann der Umkehrschluss daraus...

Für mich gibt es keinen unwichtigen Menschen...

Lieben gruss
Paulus
 
Dieser Satz verwirrt mich etwas :confused:

Seit wann ist das so, irgendwann muss man sich ja mal begegnet sein um eine Verbindung aufzubauen.
Und meinst du wirklich jede Begegnung, selbst die oberflächliche Begegnung auf der Strasse.

gruss

Michael

Ja, so ist meine Wahrnehmung.

Ich probierte das öfter. und je nach Aufmerksamkeit und Konzentriertheit begegne ich keinem "Fremden"....

Seit ich im Wissen und Bewusstsein dieser Wahrnehmung bin, achte ich nicht mehr so gezielt darauf.

Aber wenn, dann ist das immer so....

Lieben gruss
Paulus
 

Das sehe ich anders. Die Wertigkeit, die ich für mich empfinde (Selbstwertgefühl), empfinde ich auch im anderen. Die empfundene Unwichtigkeit im anderen Menschen ist dann der Umkehrschluss daraus...

Für mich gibt es keinen unwichtigen Menschen...

Lieben gruss
Paulus

Ich habe nicht geschrieben das diese Menschen nicht wichtig sind. Kein Mensch ist schlechter als ich oder weniger wert.
Nur für mein Leben sind manche begegnungen und das sind sehr viel nicht wichtig. Diese Personen fülle einfach nur eine leeren Platz aus und oder sind beliebig austauschbar. Der der mit mir im Bus mitfährt. Die, die vor und hinter mir in der Kassenschlange stehen. Die mit mir vor der roten Ampel warten. Die Liste kann man endlos weiterführen.
Es sind alles wichtige Menschen, aber für mich auf eine Bedeutungslos.
Ich hoffe ich hab mich bisschen besser ausgedrückt.



gruss

Michael
 
Ja, so ist meine Wahrnehmung.

Ich probierte das öfter. und je nach Aufmerksamkeit und Konzentriertheit begegne ich keinem "Fremden"....

Seit ich im Wissen und Bewusstsein dieser Wahrnehmung bin, achte ich nicht mehr so gezielt darauf.

Aber wenn, dann ist das immer so....

Lieben gruss
Paulus


Auch falsch verstanden.
Seit wann ist das so, das man keinen fremden Mensch mehr begegnet. Irgendwann muss man sich ja mal begnet sein?
 
Dieser Satz verwirrt mich etwas :confused:

Seit wann ist das so, irgendwann muss man sich ja mal begegnet sein um eine Verbindung aufzubauen.
Und meinst du wirklich jede Begegnung, selbst die oberflächliche Begegnung auf der Strasse.

gruss

Michael

Ich kann den "Beginn" ohne Anfang und Ende, ohne Raum und Zeit spüren....

Die Potenz für alles sichtbare, sinnerfassbare auf Erden.

Allein aus dem gefühlten ALL-EIN-BEWUSSTSEIN wird mir kein "fremdes" Leben begegnen.

Hat erst der Verstand seine Filterfunktion aufgegeben, und schwingt im HERZEN, erübrigt sich die Masse der ergebnisorientierten Fragen und Antworten im Sinne dualen Bewusstseins...

Lieben Gruss
Paulus
 
Ich habe nicht geschrieben das diese Menschen nicht wichtig sind. Kein Mensch ist schlechter als ich oder weniger wert.
Nur für mein Leben sind manche begegnungen und das sind sehr viel nicht wichtig. Diese Personen fülle einfach nur eine leeren Platz aus und oder sind beliebig austauschbar. Der der mit mir im Bus mitfährt. Die, die vor und hinter mir in der Kassenschlange stehen. Die mit mir vor der roten Ampel warten. Die Liste kann man endlos weiterführen.
Es sind alles wichtige Menschen, aber für mich auf eine Bedeutungslos.
Ich hoffe ich hab mich bisschen besser ausgedrückt.



gruss

Michael

Ich würde meine Antwort wiederholen....

Wenn du in diesen von dir gemannten Menschen keine Wichtigkeit erkennst, dann ist das so.

Für mich ist das eben anders.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Das glaube ich auch. Manche Schritte macht man einfach um seinen Alltag zu bewältigen. Die mancht man ohne das sie die wichtig vorkommen. Dabei begegnet man auch immer wieder die selben, für sich unwichtigen, Menschen.




bei den unwichtigen ja. Aber dem was wichtig für uns ist und wo du den Weg selber nicht findest wirst du geführt. Damit kommen viele nicht klar und kommen hier hin.

gruss

Michael

Mmmh das widerspricht ja nicht wirklich meiner Theorie. ich denke schon daß wir an gewisse Punkte/in bestimmte Situationen im Leben kommen müssen und die innere Stimme führt uns dahin. manchmal gibt es mehrere Wege dahin zu kommen, manchmal nur einen. Im Nachhinein, wenn man auf sein bisheriges Leben zurückschaut, hat man ja eigentlich immer das Gefühl daß es anders hätte gar nicht laufen können (zumindest geht es mir so). Aber stimmt das wirklich? Hätte man nicht einen anderen Weg einschlagen können? Wenn nein, dann gäbe es den freien Willen ja gar nicht...
aber manchmal kommt mit das auch so vor...einer meiner Lieblingssprichwörter ist "Man kann tun was man will aber nicht wollen was man will". Ergo ist das was man will festgelegt und das leitet uns dann durchs Leben? Wäre ne Theorie...
 
Zurück
Oben