Glaubt ihr an Schicksal?????

Noch ein Bsp: ich war bei einer Kartenlegerin (ob jetzt die Zukunft stimmt oder nicht, lassen wir mal außen vor) die sagte mir haargenau sachen aus meiner Vergangenheit und Gegenwart. Wie konnte sie das wissen, war das auch nur zufall??? Dann müsste sie bei meiner mutter, bei meiner Freundin und weiteren Personen auch nur "zufällig" geantwortet habe.
Soviel Zufälle gibt es nicht
 
Werbung:
Noch ein Bsp: ich war bei einer Kartenlegerin (ob jetzt die Zukunft stimmt oder nicht, lassen wir mal außen vor) die sagte mir haargenau sachen aus meiner Vergangenheit und Gegenwart. Wie konnte sie das wissen, war das auch nur zufall??? Dann müsste sie bei meiner mutter, bei meiner Freundin und weiteren Personen auch nur "zufällig" geantwortet habe.
Soviel Zufälle gibt es nicht


Ich war schon zweimal bei einer Kartenlegerin, die hat bei mir keinen einzigen Treffer gelandet. Weder was Vergangenheit noch die Zukunft betrifft.

Ich bestreite allerdings gar nicht, dass es Menschen gibt, die eine gewisse Sensibilität dafür haben. Es gibt ja auch Menschen, die besser singen oder malen als andere.

Das hat aber mit Gott nicht viel zu tun .....


:)
Mandy
 
Hallo ihr Lieben, Hallo Mandy...

Ich möchte hier ne kleine Geschichte erzählen...
Mit 8 Jahren hatte ich einen Traum ich stand hinter einer Theke die mit Brot eingeräumt war, irgend ein Kaufladen musste das gewesen sein, denn vor dieser Theke standen lauter Osterhasen aus Schockolade...
Vor mir stand dann eine frau die ein Kastenweißbrot wollte, ich packte es ein und gab ihr es über die Theke...
neben dem Brotregal ging es durch eine Schwingtüre und man kam zur Fleisch und Wursttheke, eine frau sagte mir ich solle eine Weile anfangen die Brote in einen Korb einpacken denn bald wäre Feierabend, ich nahm einen handfeger und fing an alle regale zu säubern, als ich meinte fertig zu sein, kam ein etwas fülliger Herr und schimpfte mich das ich nicht sauber genug gefegt hätte und auch die Scheiben von der Theke noch geputzt werden müssten und ich solle mich beeilen denn er habe keine lust wegen mir später schließen zu können....
da hörte der traum auf weil ich wach wurde.. ich begriff diesen traum überhaupt nicht mit meinen 8 Jahren..

Genau 7 Jahre später begann ich meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau in einem Großmarkt.
Und ob du das nun glaubst oder nicht, meine Ausbildung fand in der Brotabteilung statt und alles was ich oben beschrieben habe passierte genau so...

Den Großmarkt gab es noch nicht als ich 8 Jahre alt war, er wurde kurz vor meiner Ausbildung fertig gestellt. Ich war der erste Azubi.

nun meine Frage ist es Schicksal , Zu-fall ????
Ich sehe es als Göttliches Geschenk, das ich so etwas als junges Mädchen sehen durfte .....


LG Naala:kiss4:
 
Liebe Mandy,
es heißt doch glauben, und Glaube muss man nicht beweisen, entweder ich glaube es oder nicht.
Die wissenschaft glaubt nur das was sie sieht und beweisen kann. Trotz allen Beweisen können sie immer noch nicht erklären, warum manche Menschen die Zukunft vorhersehen können. Aber ja ich weiß, das ist ja dann nur mal wieder Zufall. Ok



Ich wollte auch keinen Beweis, ich wollte einfach wissen wie ihre Vorstellung aussieht ....

Die Wissenschafter hattev bevor sie etwas bewiesen haben bestimmt auch einen festen Glauben, den mussten sie auch haben, weil sonst hätten sie bei dem einen oder anderen Beweis bestimmt frühzeitig aufgegeben :)


:)
Mandy
 
Gut aber dann erklär mal mit was es dann zu tun hat, wenn nicht mit Gott. Woher haben die Menschen die Wahrnehmung? Das kann die Wissenschaft bis heute nicht erklären.

Es gibt manche Kartenleger die landen wirklich keinen Treffer. Ich gehe aber nur zu denen, von denen auch andere Menschen schon seit Jahren gut sprechen und bei denen auch das Vergangene und die Gegenwart richtig gesagt wurde. Bei 90 prozent der Menschen mit denen ich mich unterhalten habe, ist sogar die Zukunft eingetreten, auch das was sie wirklich überhaupt nicht selber hätten steuern können. Denn das nimmt die Wissenschaft ja immer so als Aufhänger. Mit der Selbsterfüllenden Prophezeiung. Aber da ging es auch um deren Mitmenschen und von denen konnten sie das schicksal nicht beeinflussen und es ist doch so gekommen.
Ich bleib dabei. Es gibt keinen freien Willen und keiné zufälle.
 
Wahrscheinlich muss man erst selber Deja vus und komische unerklärbare Sachen erlebt haben, dass man sowas glauben kann, dass es nur schicksal gibt und keine zufälle.
Liebe Mandy hattest du schon mal ein übersinnliches erlebnis, würde mich mal interessieren

lg
 
Wahrscheinlich muss man erst selber Deja vus und komische unerklärbare Sachen erlebt haben, dass man sowas glauben kann, dass es nur schicksal gibt und keine zufälle.
Liebe Mandy hattest du schon mal ein übersinnliches erlebnis, würde mich mal interessieren

lg


Och, ich hab auch so meine Erlebnisse, aber ich bezeichne es nicht als übersinnlich, sondern eher als sinnlich ...

Und ich fand ich immer eine passende Erklärung dazu, wenn ich es hinterfragt hab.


:)
Mandy
 
Gut aber dann erklär mal mit was es dann zu tun hat, wenn nicht mit Gott. Woher haben die Menschen die Wahrnehmung? Das kann die Wissenschaft bis heute nicht erklären.

Es gibt manche Kartenleger die landen wirklich keinen Treffer. Ich gehe aber nur zu denen, von denen auch andere Menschen schon seit Jahren gut sprechen und bei denen auch das Vergangene und die Gegenwart richtig gesagt wurde. Bei 90 prozent der Menschen mit denen ich mich unterhalten habe, ist sogar die Zukunft eingetreten, auch das was sie wirklich überhaupt nicht selber hätten steuern können. Denn das nimmt die Wissenschaft ja immer so als Aufhänger. Mit der Selbsterfüllenden Prophezeiung. Aber da ging es auch um deren Mitmenschen und von denen konnten sie das schicksal nicht beeinflussen und es ist doch so gekommen.
Ich bleib dabei. Es gibt keinen freien Willen und keiné zufälle.


Wenn es für dich so ist Conny und du glücklich bist damit, dann ist das doch ok.

Es ist ja auch nichts schlimmes dran .....

Es ist aber auch nichts schlimmes dran, wenn man es nicht glaubt :)


:rolleyes:
Mandy
 
Übersinnlich und sinnlich ist doch kein Unterschied.
Jetzt ist mir aber auch noch eine kleine Geschichte eingefallen. Das erste mal war ich mit 18 Jahren bei einer Kartenlegerin. die ist mittlerweile gestorben, aber wenn du die gesehen hättest dann hättest du gedacht, das ist eine Hexe. Die hat auch so den eindruck gemacht.
Jedenfalls sagte sie alle sachen voraus, die bis jetzt (10 Jahre später) eingetroffen sind. Ok hier könnte nun mal wieder die selbsterfüllende Prophezeiung ins spiel kommen, aber:Sie sagte von meiner Oma (der es zu dieser Zeit wie wir dachten, gut ging), dass wir aufpassen sollten, weil sie hätte ein Magengeschwür. Meine Oma war Bluter, und deshalb wollten wir, dass sie sich untersuchen ließ. Eine 82 jährige Frau bringst du aber nicht so einfach dazu. Also ließen wir es. 4 Wochen später auf der Kommunion meiner cousine aß sie ungelogen 3 Stück Torten. Wir dachten, dass die Prophezeiung nicht stimmt.
Wieder vier Wochen später fiel sie von der Treppe. Aufgrund dessen, dass sie Bluter war, musste sie routinemäßig ins Krankenhaus. Sie machten auch alle routine untersuchungen und fanden heraus: "Sie hatte mehrere Magengeschwüre!!!" Daraufhin setzte sie (was jetzt im Nachhinhein unwerantwortlich war von den Ärzten,) das Markumar ab und irgendwie gingen die Magengeschwüre auf und sie verblutete daran. In der Nacht in der sie gestorben ist, zur genauen Zeit wusste ich es, ich hörte ein Klofpen an der Tür.
Vor 4 Jahren starb mein vater. Ich hatte keinen Kontakt zu ihm, aber in der genau selben stunde durch fuhr etwas meinem Körper wie ein blitz. Da wusste ich, er ist gestorben, obwohl wir uns seit Jahren nciht gesehen haben und keinen Kontakt hatten.
War das alles nur zufall
 
Werbung:
Übersinnlich und sinnlich ist doch kein Unterschied.
Jetzt ist mir aber auch noch eine kleine Geschichte eingefallen. Das erste mal war ich mit 18 Jahren bei einer Kartenlegerin. die ist mittlerweile gestorben, aber wenn du die gesehen hättest dann hättest du gedacht, das ist eine Hexe. Die hat auch so den eindruck gemacht.
Jedenfalls sagte sie alle sachen voraus, die bis jetzt (10 Jahre später) eingetroffen sind. Ok hier könnte nun mal wieder die selbsterfüllende Prophezeiung ins spiel kommen, aber:Sie sagte von meiner Oma (der es zu dieser Zeit wie wir dachten, gut ging), dass wir aufpassen sollten, weil sie hätte ein Magengeschwür. Meine Oma war Bluter, und deshalb wollten wir, dass sie sich untersuchen ließ. Eine 82 jährige Frau bringst du aber nicht so einfach dazu. Also ließen wir es. 4 Wochen später auf der Kommunion meiner cousine aß sie ungelogen 3 Stück Torten. Wir dachten, dass die Prophezeiung nicht stimmt.
Wieder vier Wochen später fiel sie von der Treppe. Aufgrund dessen, dass sie Bluter war, musste sie routinemäßig ins Krankenhaus. Sie machten auch alle routine untersuchungen und fanden heraus: "Sie hatte mehrere Magengeschwüre!!!" Daraufhin setzte sie (was jetzt im Nachhinhein unwerantwortlich war von den Ärzten,) das Markumar ab und irgendwie gingen die Magengeschwüre auf und sie verblutete daran. In der Nacht in der sie gestorben ist, zur genauen Zeit wusste ich es, ich hörte ein Klofpen an der Tür.
Vor 4 Jahren starb mein vater. Ich hatte keinen Kontakt zu ihm, aber in der genau selben stunde durch fuhr etwas meinem Körper wie ein blitz. Da wusste ich, er ist gestorben, obwohl wir uns seit Jahren nciht gesehen haben und keinen Kontakt hatten.
War das alles nur zufall

Hallo Conny01

Nein, das glaube ich nicht...
ich denke du hattest mit diesen Menschen eine sehr tiefe Verbindung, auch wenn du zu deinem vater keinen Kontakt hattest...
Darum durftest du dieses auch spüren:)

LG
Naala:kiss4:
 
Zurück
Oben