Schicksal ?

einer meiner Lieblingssprichwörter ist "Man kann tun was man will aber nicht wollen was man will". Ergo ist das was man will festgelegt und das leitet uns dann durchs Leben? Wäre ne Theorie...

Im ersten Moment wenn man nicht mitdenkt vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, beim zweiten Lesen aber schon sehr nachvollziehbar.
Überhaupt dein ganzer Beitrag Katnim spricht mir sehr aus dem Herzen kann ich so nur bestätigen.
Irgendwo gibt es dieses Gefühl dass mir sagt wo mein Weg ist und den mein Herz kennt und geht wenn mein Kopf ihm keinen Strich durch die Rechnung macht.
 
Werbung:
morgenröte;3333031 schrieb:
einer meiner Lieblingssprichwörter ist "Man kann tun was man will aber nicht wollen was man will". Ergo ist das was man will festgelegt und das leitet uns dann durchs Leben? Wäre ne Theorie...

Im ersten Moment wenn man nicht mitdenkt vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, beim zweiten Lesen aber schon sehr nachvollziehbar.
Überhaupt dein ganzer Beitrag Katnim spricht mir sehr aus dem Herzen kann ich so nur bestätigen.
Irgendwo gibt es dieses Gefühl dass mir sagt wo mein Weg ist und den mein Herz kennt und geht wenn mein Kopf ihm keinen Strich durch die Rechnung macht.

Genau es sind Herzenswünsche und die Seele die uns leiten. Leider ist unser Verstand oftmals "lauter" als die beiden anderen und das kann Leid verursachen... Schön daß du mich verstehst :)
 
kommt dein leid nicht aus dem herzen?
finde es ganz wichtig was paulus sagt,keine trennung zwischen wichtig,unwichtig,erst dann sieht man genau.
 
morgenröte;3333045 schrieb:
Aber nach dem Leid siegt letztendlich doch immer das Herz.

Genau das frage ich mich. Siegt wirklich am Ende immer das Herz über den Verstand? Ich bin da nicht so sicher... besonders wenn noch starke Ängste die Gefühle hemmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben