Gehäufte "zufällige" Treffen?

Keine Begegnung ist "zufällig". Möglicherweise sollt ihr euch austauschen über etwas was einen von euch weiter bringt.
vielleicht das Auto tauschen? :ironie:

Vielleicht achtest du aber auch nur auf diese Person besonders, weil dein Herz höher schlägt. ;-)

Wenn man sich ein Auto kauft, sagen wir einen Honda, dann fallen einem plötzlich besonders viele Autos der Marke Honda im Strassenverkehr auf. Ist so. Natürlich sind nicht plötzlich mehr Hondas im Umlauf, man fühlt aber rein subjektiv so.

:thumbup: genau das mein ich aber auch!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit schlägt mein Herz höher wenn ich einer bestimmten Person über den Weg laufe und seit er mir aufgefallen ist, begegnen wir uns andauernd "zufällig" zu ganz verschiedenen Zeiten and verschiedenen Orten, aber eben so extrem oft, dass es Aussenstehenden sogar schon auffällt.

Nun habe ich mich einfach gefragt ob es möglich ist, solche "Zufälle" durch beiderseitigem Wunsch (nämlich die andere Person zu sehen) real werden zu lassen. Oder ist es wirklich einfach nur purer Zufall?
Hat da jemand Erfahrung mit? Oder Theorien?

LG Soraya


Ich glaube nicht an solche "Zufälle", sondern denke auch, dass Ihr irgendetwas miteinander zu "regeln" habt. Deshalb lauft Ihr Euch auch dauernd über den Weg. Das Schicksal, Gott oder wer oder was auch immer, gibt Euch immer wieder eine Chance dazu. Ich kann Dir nur raten, sie zu nutzen, indem Du mal näher mit dieser Person in Kontakt kommst. Was am Ende steht, kann theoretisch ALLES sein, von einer wichtigen Erkenntnis, einem Lerneffekt, einer neuen Arbeitsstelle, eine Freundschaft oder auch mehr. Auf alle Fälle sollte man so etwas nicht einfach ignorieren, denn irgendwann bekommt man keine Chance mehr.

Vielleicht solltest Du mal das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" von James Redfield lesen. Darin wird genau dieses Thema, nämlich dass keine Begegnung im Leben zufällig ist, wunderbar beschrieben. Und das alles ist verpackt in einem spannenden Roman, wodurch es leicht zu lesen ist.
 
kennt ihr das?

wenn man sich öfter über den Weg läuft, fällt das ja beiden auf,
man stutzt und lacht kurz darüber, und einer von beiden sagt:

"beim nächsten mal gibst du einen aus!"

dieser werweißwiealte Brauch zielt also in dieselbe Richtung wie
von mehreren hier schon erwähnt: miteinander reden.

:beer3:
 
Ich glaube auch nicht an Zufaelle. Alles im Leben geschieht aus einem bestimmten Grund. (Auch wenn dieser erst spaeter ersichtlich wird)
 
Vielen Dank für Eure Beiträge :danke:
Es sind einige tolle Denkanstösse und Tipps dabei. Auch gerade den Rat mit dem Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" zu lesen. Ich hab das Buch schon eine Weile Daheim rumliegen (welch Zufall, haha), bin irgendwie bis jetzt nicht dazu gekommen es zu lesen, nun werde ich es wohl mal in Angriff nehmen.

Weitere Meinungen sind natürlich gerne willkommen :)
 
wenn man sich öfter über den Weg läuft, fällt das ja beiden auf,
man stutzt und lacht kurz darüber, und einer von beiden sagt:

"beim nächsten mal gibst du einen aus!"
Ja, den kenne ich auch... Wäre für den sorayashams vielleicht eine Idee, genau das beim nächsten Mal zu sagen. ;)


Also ich finde die Begegnungen von denen sorayashams erzählt schon interessant. Bei der Krankenhausgeschichte vor allem. Das andere klingt eher nicht so seltsam, denn er wird in deiner Gegend ja die Schleichwege kennen, wenn er auch dort wohnt.
 
Werbung:
Und oft haben die Begegnungen gar keine Bedeutung.

Jede Begegnung hat eine Bedeutung. Nur von einigen kannst du wirklich was lernen, von anderen füllst du dich erhoben und von einigen richtig beschmutzt, so, dass du das Gefühl hast dich reinigen zu müssen. Aber die dritten sind vielleicht dazu da, um uns herauszufordern, um sich selbst über diese sch... zu erheben. Dann sucht man die Kraft nicht im Aussen sondern im Innen und man wächst dadurch selbst. Das bringt die Erleichterung. Wie Schuaspieler Mark Douglas sagte: "Erfolg ist die beste Rache.":):umarmen:

Lieben Gruss
 
Zurück
Oben