Rückläufige Venus Date

Werbung:
Haben uns wieder verabredet und ich musste nicht lange auf die Nachricht nach dem Date warten.
Danke für deine Rückmeldung. Gut, das du das Date nicht abgesagt hast.:D Und wie schön, dass es tatsächlich "gefunkt" hat, trotz rückläufiger Venus;). Für mich ist in diesem Fall ganz klar t- Mars durch 5 der Anzeiger für diese klasse Begegnung.
Euch Beiden alles Gute und eine schöne Zeit.

lg
Gabi
 
Hallo fckw,

vergiss nicht, dass die Zeit astrologisch ein entscheidener Faktor ist.
Der freie Wille, so wir ihn denn tatsächlich haben, wird durch die Wahl eines bestimmten Zeitpunkts ja nicht ausgehebelt, sondern schafft im besten Fall einen günstigen Ausgangspunkt, weil die Zeitinhalte sich für bestimmte Dinge günstiger oder eben weniger günstig darstellen.
Mich fasziniert das Thema Determinismus immer wieder neu. Wenn man sich anschaut, wieviel Dinge Menschen wissentlich gegen jede Vernunft machen und damit Situationen kreieren, die Leid erzeugen oder selbstzerstörerisch sind, dann frage ich mich oft, ob es nicht doch ein inneres Programm gibt, dass uns führt, durchaus auch auf Abwege, damit bestimmte Erfahrungen gemacht werden können/müssen.
Wenn es einen freien Willen gibt, dann lediglich innerhalb eines abgesteckten Rahmens und der wird durch das Horoskop symbolisiert. In dem Zusammenhang erinnere ich mich an einen Satz von Roscher (sinngemäß): "Es kann nichts passieren, was nicht im Horoskop angelegt ist." Innerhalb dieses Rahmes kann ich Entscheidungen treffen, die m.E. durch eine bestimmte Zeitqualität beeinflusst werden.

lg
Gabi
Da kann ich mit Roscher wohl nicht ganz einhergehen. Ich kenne konkrete Methoden, welche Potentiale im Menschen eröffnen können, die eindeutig nicht im Radix angelegt sind. Diese Methoden hängen auch nicht von der Zeitqualität ab. Umgekehrt aber, wenn im Radix eine bestimme Anlage gegeben ist, die mit der gewählten Methode korreliert, oder wenn eine bestimmte begünstigende Zeitqualität grade gegeben ist, dann ist auch die Methode besonders wirkungsvoll. Die Methode wirkt aber in jedem Fall, also auch ohne entsprechende astrologische Anlage, selbst dann, wenn umgekehrt das Radix oder die Zeitqualität der Methode zuwiderläuft. Dann allerdings möglicherweise langsamer.

Mit anderen Worten, die astrologischen Begebenheiten sind keineswegs vollständig determinierende Faktoren. Es ist durchaus möglich durch geschickte Handlung diese "auszuhebeln" oder zu umgehen. Auf weitere Details dazu werde ich hier aber nicht eingehen.

Weiter ist es meine Erfahrung, dass nicht die Sterne bestimmend sind, sondern der Bewusstheitsgrad der Person. Je bewusster eine Person ihrer Anlagen ist, desto weniger Einfluss üben diese auf sie aus (wobei, wie gesagt, ich genauer von Korrelation und nicht von Kausalität sprechen müsste). Oder vielleicht ist es korrekter zu sagen, dass die üblichen Deutungsschemata für die Sterne dann auf eine esoterische Ebene gehoben werden müssen, Blavatsky und all die Theosophen haben über solches Zeugs geschrieben - mehr oder weniger treffend. Das ist recht einfach an diversen Beispielen zu beobachten. Grade die Beschäftigung mit der Astrologie (oder auch dem Enneagramm, by the way) hilft üblicherweise sehr, um aus dem unbewussten Ablaufmodus in einen bewussten Umgang mit sich selbst zu gelangen.
 
Danke für deine Rückmeldung. Gut, das du das Date nicht abgesagt hast.:D Und wie schön, dass es tatsächlich "gefunkt" hat, trotz rückläufiger Venus;). Für mich ist in diesem Fall ganz klar t- Mars durch 5 der Anzeiger für diese klasse Begegnung.
Euch Beiden alles Gute und eine schöne Zeit.

lg
Gabi

Hallo Gabi,
mein Transit Mars geht garnicht durch 5, sondern durch 12 und demnächst über meinem AC!???
 
Hallo lieber Gelbfink,

ich bin keine Astrologin, sondern interessiere mich nur für diese.
Jedoch hat mir meine Astrologin gesagt das mein Transit Mars gerade im 12 Haus ist und bald über den AZ geht!?
Mir geht es in der Liebe und beruflich auf jeden Fall momentan ziemlich sehr gut, meine Astrologin meinte das dass nicht am Mars liege.

Viele liebe Grüße!
 
Liebe JuliHope,
dann wünsche ich Dir in jedem Fall, dass das möglichst lange anhält und weiterhin viel Glück und Erfolg und vielen Dank für die Antwort.
 
Werbung:
Guten Morgen lieber Gelbfink,

vielen lieben Dank:)
Naja, ich genieße momentan mein Glück und bin dankbar das meine Sterne in Zukunft ja wohl auch sehr vielversprechend sind und sich prächtig für mich ordnen:)...
Ich hoffe das mein größter Wunsch, schwanger zu werden und Mama zu sein sich auch noch erfüllen wird.
Wie siehst Du das bei mir?
Mit meinem Date hattest Du ja auch recht...
Wir haben uns sehr gern mittlerweile und es verläuft alles ganz langsam aber stetig bei uns. Irgendwie so ganz anders als bekannt, mit meinen Männern aus der Vergangenheit.

In jedem Fall sind diese Phasen bei jedem Menschen, Episoden der Regeneration in diesen unbeständigen Zeiten des 21.Jahrhunderts.

Liebe Grüße zu Dir! :)
 
Zurück
Oben