Rückläufige Venus Date

Hallo fckw,
mir erscheint Deine Nachricht auch ehr etwas schleierhaft.
Verstehe Dich wohl nicht...
Was kommt Dir denn genau merkwürdig vor?

Und ja, es ist mir zu Privat um es hier zu schildern. Ich habe einen Fehler gemacht der mir sehr leid tut.
Es ging generell primär um die Rückläufige Venus mit evtl. Einfluss auf mein Date! Die Frage ist doch ligitim, oder nicht???
Wir stehen uns sehr nah, sonst hätte ich wohl nicht seine Daten! Er ist selber neugierig wie wir astrologisch zusammen passen.
Er ist also einverstanden!
Allerdings frage ich Dich ob man für einen Partnervergleich immer die Zustimmung des Partners braucht??? Man gibt ja nicht den Namen oder die Adresse an!?
 
Werbung:
Naja, brauchen tut man nichts, aber es ist halt einfach eine Frage der Höflichkeit, nicht von anderen Daten zu veröffentlichen, ohne die andere Person ausdrücklich um Erlaubnis gefragt zu haben. Selbst wenn das anonym ist, heisst es ja, dass du ohne ihn explizit gefragt zu haben andere in seinem Horoskop herumsuchen lässt, und dadurch wiederum Erkenntnisse über ihn gewinnst. Aber das musst du letztlich selbst wissen.
 
Hallo fckw,

kannst Du nicht lesen?
Es heißt garnichts! Er ist damit einverstanden!!! Hatte ich geschrieben...
Meinst Du ein Mann gibt mir einfach mal so seine Uhrzeit ohne darüber bescheid zu wissen worum es geht!?
Das Leben gestaltet sich manchmal ganz anders, man entwickelt sich und lernt im besten Fall aus seinen Fehlern! Sehr oft hört man, die oder er ist nicht mehr der oder die gleiche! Ich brauche keine Charakterbeschreibung von Ihm, sondern wollte einen Aspekt abfragen zu einem bevorstehenden gemeinsamen Ereignis!
Ich wünsche Dir alles Gute!
 
Glaubt die Fragestellerin denn, wenn sie den Termin anders legen würde, dass das Result des ersten Dates plötzlich ein völlig anderes wäre?

Die Fragestellerin braucht es nicht zu glauben, weil es ohnehin eine astrologische Tatsache ist, daß die Konstellation für ein konkretes Datum, hier das erste Date, die Qualität der realen Beziehung angibt, zumindest für diesen einen Zeitpunkt...
z.B. bei Sonne Quadrat Mond erlebe ich den Abend anders als bei Sonne Trigon Mond....
zudem die Transite geben der eigenen Radix den Takt vor...
 
Paula, ich gehe davon aus, dass die Astrologie immer nur beschreibt, nie bestimmt. Wenn also jemand kommt, und fragt: Wann ist der günstigste Zeitpunkt für X? Dann halte ich das für eine Verwechslung. Die Person verwechselt Korrelation, also Beschreibung, mit Kausalität, also Bestimmung. Sie glaubt, durch das Abwarten eines günstigeren Zeitpunkts könne sie die Geschehnisse in irgendeine gewünschte Richtung lenken. Diese Weltsicht geht letztlich von der Determiniertheit der Geschehnisse aus, verneint dadurch also den freien Willen einer Person, das Leben gestalten zu können. Das Problem ist, dass insbesondere dann, wenn eine Person ihr Horoskop relativ unbewusst lebt, sie sich als Opfer äusserer Umstände auffasst. Wenn was schief läuft, mit dem Date, dann waren's eben die Sterne. Wenn's gut läuft, dann denkt die Person üblicherweise nicht drüber nach, warum's nun gut lief. Das ist eine Sichtweise, die ich ablehne.
 
Hallo Juli Hope,

ganz allgemein ist mit folgendes aufgefallen ... da gibt es ein ganz starkes Venus/Neptun-Thema

bei dir: Venus in den Fischen an der Spitze von 12 ... aktuell t-Neptun auf deiner r-Venus
bei ihm: Venus Konjunktion Neptun (ím Schützen in 1)
im Composit: Composit-Venus in 12
Synastrie: deine Venus in enger Konjunktion mit seinem Neptun

Venus/Neptun das ist meines Erachtens eine Kombination von irdischer und göttlicher Lieber ...
nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen ist es ein sehr anspruchsvolle Aufgabe, diese beiden Aspekte der Liebe zusammen zu bringen ...
die Gefahr ist hier Täuschung, Illusion ... der Hang, die Wunschvorstellung mit der Realität zu verwechseln ...
die Möglichkeit: das Paradies auf Erden

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
hab herzlichen Dank dafür das Du mir nochmal so detailliert geantwortet hast, dass bedeutet mir viel!
Super, jetzt weiß ich das die Rückläufige Venus keinen großen Einfluss auf unser Date nehmen wird.
Hallo JuliHope,

das denke ich auch, denn Venus ist zwar Generalanzeiger für die Liebe und Beziehung aber in deinem individuellen Horoskop ist eher der Mars/Pluto oder Jupiter (Herrscher von 7 und 8) ausschlaggebend in Beziehungsfragen.
Die Venus, als Herrscher von 1 und 6 würde ich in diesem Fall auf deinen ganz persönlichen Ich-Ausdruck und deine Alltagseinordnung beziehen. Das passt auch ganz gut zu der ersten verpassten Begegnung, die durch die Rückläufigkeit nochmal eine Chance bekommt.
Mars läuft zur Zeit durch dein 5.Haus und das ist vielversprechend und aufregend für alles was aus Spaß und nicht aus Pflichtgefühl heraus getan wird, mit Mars gehört dazu: Liebe, Flirt, Erotik, Sexualität und Liebesaffären. Ob sich das dann bis in 8.Haus zu einer festen Bindung hinüber retten lässt,ist fraglich aber erstmal auch nicht besonders wichtig.
Genieße das Date, alles weitere wird sich ergeben.

lg
Gabi
 
Werbung:
Paula, ich gehe davon aus, dass die Astrologie immer nur beschreibt, nie bestimmt. Wenn also jemand kommt, und fragt: Wann ist der günstigste Zeitpunkt für X? Dann halte ich das für eine Verwechslung. Die Person verwechselt Korrelation, also Beschreibung, mit Kausalität, also Bestimmung. Sie glaubt, durch das Abwarten eines günstigeren Zeitpunkts könne sie die Geschehnisse in irgendeine gewünschte Richtung lenken. Diese Weltsicht geht letztlich von der Determiniertheit der Geschehnisse aus, verneint dadurch also den freien Willen einer Person, das Leben gestalten zu können. Das Problem ist, dass insbesondere dann, wenn eine Person ihr Horoskop relativ unbewusst lebt, sie sich als Opfer äusserer Umstände auffasst. Wenn was schief läuft, mit dem Date, dann waren's eben die Sterne. Wenn's gut läuft, dann denkt die Person üblicherweise nicht drüber nach, warum's nun gut lief. Das ist eine Sichtweise, die ich ablehne.


Zunächst einmal, mein astrologischer Fachbereich liegt unter anderem in der Terminastrologie. Ich berechne Daten für die Zukunft, außer Geburts-, Todeszeitpunkten und sämtlichen Anliegen jenseits von Ethik.

Wenn ich einen Laborbefund lese, dann definieren die Werte meinen Zustand, ich beurteile sie realistisch, keinesfalls deterministisch.Und im Fall der Fälle unternehme ich etwas dagegen.
Es gibt zwei Entscheidungsfindungsmomente in meinem Leben, bei denen ich Astrologie dringend gebraucht hätte, die Entscheidung mußte sofort gefallen sein, im Alter von 17 und 19, sie betrafen mein ganzes künftiges Leben.
Wenn ich meine Radix deute, dann erkenne ich meine Möglichkeiten und Grenzen. Ich werde dies und das zu tun vermögen, jenes erleben, aber keinesfalls anderes. Ich hab mich nie um Partnerschaft bemühen müssen, weil ich da astrologisch liebevoll aspektiert bin, somit hab schlicht Glück, ohne dazu Wesentliches beigetragen zu haben, anderseits hab in einem anderen Bereich Sisyphusaspekte und genauso erlebe ich sie auch. Weder Positives Denken noch Sonstiges hilft mir, Fakt ist, in der gewünschten Richtung zählen kleine Schritte und Rückschläge, egal wie ich mich bemühe. Das Wissen um mich gibt mir die Möglichkeit, das Beste aus den belasteten Gegebenheiten herauszuholen.

Wenn ich die Eingangsfrage von @JuliHope lese, dann erkenne ich keine unethischen Absichten, sondern Panik einer Venus (Herr von 1, Spitze 12) in Anderthalbquadrat zum Mars (Herr von 7 in 4), und Mond in 5 (Herr von 4) in Quadrat zum Uranus (Herr von 11) am DC, und somit im Quadrat zum AC. Die Panik wird schon ihre Gründe haben, Mars in 4 Ursache dafür. Der sehr schwache Quadrat von Venus/Neptun ist auf jeden Fall keine brauchbare Hilfe, um Klarheit zu finden. Jupiter, Herr von 8 in 2, im Sextil zum Saturn , Herr von 9 in 5 , bietet dagegen Unterstützung im Entscheidungsfindungsprozess.

fckw:
Mir leuchtet nicht ein, warum die Wahl des Datums nun ausgerechnet wichtiger sein soll, als beispielsweise die Vorgeschichte der geplanten Begegnung. Was beispielsweise nicht erklärt wird, ist, wodurch genau der besagte Herr verletzt wurde. Anscheinend ist das nicht wichtig genug (oder zu persönlich), um hier öffentlich genannt zu werden. Gleichzeitig aber wiederum scheint sie das Einverständnis des besagten Herrn zu haben, sein Geburtsdatum hier reinzustellen.

Ich muss sagen, ein wenig schleierhaft ist mir das ganze schon.

Astrologische Erkenntnisse werden meist mit Färbung eigener Radix gedeutet: das Wissen, die Bildung, die Routine miteinbezogen (einer der Gründe dafür, warum die Astrologie am Prüfstein scheitert). Ich lernte, eine Radix aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten, vor allem aus dem Blickwinkel eines HEs.
Bei Dir lese ich nur ICH, fckw...JuliHope betrifft es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben