Böckchen sucht Rat - beruflich floppt es nur, was ist da los?

So geh eben scheinbar wieder zu Lidl und ackere scheinbar für einen Hungerlohn und sei scheinbar spätestens nach 2 Wochen wieder scheinbar totunglücklich mit dem scheinbaren Job.



Geh, komm amol her da :umarmen:
 
Werbung:
Verständlich.....

Der ganze Blogartikel ist eine einzige wehleidige,selbstgefällige Litanei...ich würde auch zur Komplettlöschung raten, alles andere ist Selbstvergiftung..

Das sehe ich auch so..

@Caprioso: Für mich ist es doch piepegal was du machst und ebenso, was du von mir hälst.

Was ich empfinde: Du bist von Oma und Mama hochgelobt worden - und im realen Leben bist du "gewöhnlich" wie ich. ;) Das musst du erst einmal verstehen.

Nicht du, sondern wir alle sind wunderbare einzigartige Menschen, die sich im Leben zurechtfinden müssen. Es haben sich einige beteiligt, die meinen, dein Blog ist Sch...... - denk dir mal, du wärest Arbeitgeber und siehst dann diese Blogseite.

:)
 
Hallo Caprioso :)

Die Situation, die du beschreibst, ist alles andere als einfach, doch sie ist auch nicht hoffnungslos. Verständlich ist auch, dass du empfindlich reagierst, doch es sind m.E. nützliche Hinweise auf dein Neptun/Merkur/Jupiter-Stellium in Haus 7. Da hat sich gerade Jupiter gemeldet mit "was glaubst du, wer du bist?" und einen unglücklichen Artikel in einem Blog verfasst, der von der Frage "was werde ich tun?" neptunisch weit weg führt.

Dabei kann dieses Stellium sehr viel, wenn man es lässt. Du hast AC Zwillinge und damit sollte Merkur auch eine wichtige Rolle spielen. Das Schreiben, die Kommunikation, sind also betont. Und auch das Denken (Haus 7), die Vorstellung von Dingen. Mit Neptun auch durchaus ahnungsvoll und spirituell. Daher auch der Aufschrei von wegen "Kisten schleppen".

Doch viele Berufsbilder, egal ob EH-Kaufmann, Börsehändler, Astrologe, Arzt oder Schriftsteller, sind im stetigen Wandel. Daher spießt es sich bei der Haltung, wenn du einerseits (sinngemäß) sagst: "Wozu soll ich das lernen? Das brauche ich nicht, ich lerne nur, was ich praktisch anwenden kann" - und andererseits gerade das praktische Arbeiten, die Routine, dann sauer aufstößt.

Gerade mit Neptun in 7 sollte man sich kein Bild davon machen, ob Inhalte einer Ausbildung jemals praktisch anwendbar sind. Du weißt es nicht, genau so wenig wie ich. Als ich 28 war, fand ich, dass etwa zwei Drittel der Lehrinhalte an der Schule und meines abgeschlossenen Studiums für die Fische (Neptun?) waren. Heute denke ich, etwa die Hälfte habe ich für die Schule gelernt, die andere fürs Leben. Aber: ich habe auf diese 16% später eben doch zugegriffen, also war es doch weniger "Ballast" als ursprünglich gedacht...

Bleibe also offen für Neues, das gebietet dir schon dein Aszendent. Jedes Wissen ist gut, es kann dir niemand nehmen. Der Mond in 2 hat regelrechte finanzielle Ängste, wenn ihm die Sicherheit fehlt und das Gefühl von Wertlosigkeit Platz greift.

Jupiter steht auch für Glaubensgrundsätze und Optimismus. Es wird also besser werden, weil du JETZT entdeckst, was dein Leben ausmacht - was deine Stärken sind, wo du Experte bist, was dir Freude macht und du dir das zum Beruf machst und die erforderlichen Ausbildungen dazu auch absolvierst, auch wenn es nicht leicht ist und mit so manchem Schmerz verbunden ist (Auslösung Sonne Trigon Chiron).

Alles Liebe
Gerry :zauberer1

PS: Bloggen ist gut, aber - damit das alles was wird, schreib eine neue Geschichte. "Zukunftsangst" ist grundfalsch, da machst du deine Vorstellung nur zur Realität, die lebst du ja gerade aus. Vielleicht ist "Aufbruch in eine neue Zukunft" der bessere Titel, aber der Journalist bist du.
 
Es haben sich einige beteiligt, die meinen, dein Blog ist Sch...... - denk dir mal, du wärest Arbeitgeber und siehst dann diese Blogseite.

:)

Ich habe mit meinen Arbeitgeberaugen diese Seite gelesen, darum auch meine Beiträge.....;)

Sicher dient es der Seelenhygiene, wenn man seinen Frust aufschreibt, sich dadurch Erleichterung verschafft...und gut ist auch, das so schonungslos wie möglich zu tun ,auch und vor allem sich selbst gegenüber...was erstmal von der Seele geschrieben wurde, belastet weniger. Aber garnicht gut ist, das unter den Augen der "Weltöffentlichkeit" zu tun , es kommt einer Selbstdemontage gleich...
 
Werbung:
Schöner Beitrag, Gerry.

Und schöner "Meckerartikel", Böckchen - zumindestens bist du nicht auf den Mund gefallen. Und der Aufbau des Artikels gefällt mir. :D
"piesackende, überhebliche, arrogante, abwertende und ignorante (Grenzüberschreitung) "
Das ist also das, was dich angetriggert hat? Dann frag dich mal, was da in dir losgelöst wurde.

Du bist hier einem astrologischen Forum und da sieht man die Dinge von der astrologischen Seite.

Zitat Floo
Ich würde dir zu einem Job raten, bei dem du mal so richtig anpacken musst und deine vorhandenen Kräfte einsetzen kannst. Du bist ein tatkräftiger Mensch und kein Denker.
Du hast mit Mars/Pluto ein unwahrscheinliches Kraftpotential, was du beruflich einsetzen kannst oder aber als Ausgleich privat durch Sport ausgleichen musst.

Zitat Floo
"pfiffig" kommt beim Arbeitgeber als überheblich an - das soll keine Beleidigung sein, sondern eine Interpretation deiner Medialitäten.
Die starke Schützebetonung kann dich nach Sternen greifen lassen, die für andere "utopisch" aussehen. Du wärest nicht der erste, der einen Weg geht, wo andere sagen, das geht nicht. ;)

Dein Blog ist dein Aushängeschild. Die Arbeitgeber sind ja nicht blöd und googlen auch nach den Bewerbern.

So, das war jetzt genug von der Meckertante. :D
 
Zurück
Oben