Reiki und die Verantwortung

kamillo schrieb:
für was ist dann ein lehrer bitte da???

Was Schwaelbchen sicher meint ist: jeder ist individuell und es gibt kein Rezept. Im Grunde gilt es bei Reiki seine eigene Wahrheit zu finden (wie eh bei allem). Wenn man Reiki nicht praktiziert, entwickelt sich die Kraft auch nicht weiter. Man bleibt sozusagen Reiki-Technisch am gleichen Stand. Interessant wird es, wenn man damit arbeitet, dann kommt erst eine spirituelle Entwicklung zustande und es tut sich was.

Aber die Frage, wozu ein Lehrer da ist, hat auch mich beschäftigt.
Bin deshalb von herkömmlichen, kommerziellen Einweihungen abgekommen.
Ich für mich habe das so beschlossen und fahre sehr gut damit :)

kamillo schrieb:
aber alles hat seinen sinn...
wirst sehen, das löst sich alles wieder auf und wieder eine neue erfahrung durch reibung die unserem universum wieder reichlich energie schenkt zum aufstieg... :)

Ja, ja!!!! :blume: :blume: :blume:

liebe Grüße
 
Werbung:
Mir wurde in der Ausbildung nahegelegt, mit Fremdbehandlung ( egal ob mit 1. oder 2. Grad ) erst anzufangen, wenn ich
a) mit mir selbst möglichst im Reinen bin und
b) ich mich stark und beschützt genug empfinde.

Nach der Reiki 1 - Einweihung ist möglichst viel Selbstbehandlung angeraten. Dinge, die noch offen sind (Karma), werden angestossen, und drängen auf Erledigung. Man sammelt Erfahrung mit der Energie, die fliesst ( fliessen kann), vielleicht auch mit Energie, die rundherum auftritt ( ist mir nie passiert ).

Sobald es mir selbst gut geht (!!!), ich weitestgehend in Balance bin, dann kann ich auch anderen helfen, ohne dass es mir dabei schlecht geht - nicht, weil etwas auf "mich überspringt", sondern weil ich dann nicht in Resonanz gehen kann, was passieren kann, aber auch nicht muss.

Kurz, wir müssen alle bei uns selbst anfangen ( mit dem Heilen ). Erst dann halte ich es für angebracht, auch für andere was zu tun.

Alles Liebe
Harry
 
grundsätzlich stimmt das schon aber:
wer iost denn mit sich VÖLLIG im reinen??
das wunderbare bei reiki ist ja auch, daß von dir nichts auid den anderen übergehen kan.. wenn du eingeweiht bist und reiki gibst, geht reiki über..
ich hab das erlebt, als ich trotz eigener krankheit bei einem notfall behandeln mußte.. nachher gings uns beiden besser..
daß man an sich arbeiten mu, ist ja selbstverständlich.. bei reiki aber kann die arbeit an dir selbst unn an den anderen menschen hand in hand gehen.
 
@glasklar

anke, du hast mich genau richtig verstanden - gleichschwingung :kuss1:

@kamillo

ein wahrer meister ist - in meinen augen wohlgemerkt - nicht der, der seinen schülern antworten gibt, sondern der, der seine schüler zu ihren eigenen antworten inspiriert.

wenn du auf einen lehrer triffst, der dir sagt, du MUSST das so machen, sonst passiert was schreckliches, ist in meinen augen kein guter lehrer.

ein guter lehrer klärt dich genügend auf, vielleicht auch mit seinen eigenen erfahrungen, wenn ihm das nicht zu tief geht (ich finde eigene erfahrungen eigentlich am besten), und das ganze so weit, dass du nicht in deiner eigenen freiheit beschränkt wirst.

vertraue dir selbst, kamillo, vertraue dem göttlichen in dir!

deine antworten liegen in dir!:liebe1:

namaste,
schwaelbchen
 
schwaelbchen schrieb:
@glasklar

anke, du hast mich genau richtig verstanden - gleichschwingung :kuss1:

@kamillo

ein wahrer meister ist - in meinen augen wohlgemerkt - nicht der, der seinen schülern antworten gibt, sondern der, der seine schüler zu ihren eigenen antworten inspiriert.

wenn du auf einen lehrer triffst, der dir sagt, du MUSST das so machen, sonst passiert was schreckliches, ist in meinen augen kein guter lehrer.

ein guter lehrer klärt dich genügend auf, vielleicht auch mit seinen eigenen erfahrungen, wenn ihm das nicht zu tief geht (ich finde eigene erfahrungen eigentlich am besten), und das ganze so weit, dass du nicht in deiner eigenen freiheit beschränkt wirst.

vertraue dir selbst, kamillo, vertraue dem göttlichen in dir!

deine antworten liegen in dir!:liebe1:

namaste,
schwaelbchen

recht hat das schwälbchen...
 
hallo schwaelbchen,

da gib ich dir auch recht, doch wie gesagt, dieses thema ist einfach da um mal die menschen zum nachdenken zu bringen, denn auslernen tut man ja nie... :)

ist auf jeden fall gut, dass einige leute schon hier sich ein bisschen gedanken gemacht haben und doch ein bisschen überlegen, ob nicht soch was dransein könnte, wenn es ums thema "SCHUTZ" und "EINWEIHUNG" geht...

damit hat sich das für mich erledigt...

euch allen alles alles liebe und viele wundervolle momente...

kamillo:welle:
 
halo!
ja die theorie kenn ich.. aber das ist völlig unsinnig..
aufgrund der einweihungstechnik allein ist das unmöglich..
#reine angstmacherei.
alles liebe
thomas
 
Werbung:
~Solveigh schrieb:
Das mag bei Dir und Deinen Schülern zutreffen. :liebe1:

Es ist auch nicht als generelle Aussage zu verstehen.

ABER: Was macht euch so sicher ?????

Ist schon ganz schön heftig, was da behauptet wird.
Da hilft es eigentlich nur auf das eigene Gefühl zu hören- Meinungen gibt es ja unendlich viele.....:zauberer1
Mein Gefühl mit Reiki ist einstweilen ein gutes. :liebe1:

Aber ich bin überzeugt, dass man sich mit Reiki sehrwohl verändert. Und das es keine Garantie für ein ausgeglicheneres oder besseres Leben ist, weiß ich auch.
Das eigene Leben wird vielleicht noch mehr bewußt wahr genommen und alles rund herum auch.
Ich meine, Reiki macht keinen besseren Menschen aber einen bewußteren.
Das da viele Emotionen erst raus kommen und Probleme beleuchtet werden, ist klar.

Scheinbar werden die "Scheuklappen" mit diesem Ritual auf der HP wieder aufgesetzt, deshalb geht es einem wieder "besser".
Aber in Grunde wird dort ja wieder Kommerz gemacht und auch ein Abhängigkeitsgefühl vermittelt. Schließlich kostet dieses "Ent-Reiki" ja auch Geld und desto mehr magische Elemente Du in Deiner Aura hast (sprich Einweihungen), je mehr mußt Du auch bezahlen. :confused:

l.g. glasklar
 
Zurück
Oben