Reiki und die Verantwortung

lieber kamillo,

wenn jemand reiki konsumiert, zu wenig respekt davor hat, es nicht ernst nimmt, es eher gedankenlos ist, dann ist es niemandes anderer schuld als ER SELBST.

eine einweihung ist der erste schritt, nur ein eintippen (ein sehr wichtiges, ja,) aber der rest bist DU.

und noch eine frage zum nachdenken: wovor soll ich angst haben, wenn ich doch im licht stehe?

von herzen und ich finde es gut, dass du dir FÜR DICH gedanken über reiki machst, du wirst ein guter schüler sein!

schwaelbchen
 
Werbung:
hallo schwaelbchen,

wenn jemand reiki konsumiert, zu wenig respekt davor hat, es nicht ernst nimmt, es eher gedankenlos ist, dann ist es niemandes anderer schuld als ER SELBST.

stimmt, doch auf willst du hinaus???

eine einweihung ist der erste schritt, nur ein eintippen (ein sehr wichtiges, ja,) aber der rest bist DU.

naja, ein eintippen ist das für mich nicht nur, wenn die eigene energie das x-fache verstärkt wird und somit auch der mensch und der körper mal damit zurechtkommen muss...
einige bekannte von mir kamen damit nicht so gut zurecht...

und noch eine frage zum nachdenken: wovor soll ich angst haben, wenn ich doch im licht stehe?

ja schon, aber du bist doch nur während du reiki gibst beschützt und was dann???
du musst dich auch so schützen, denn reiki beschützt dich nicht...

von herzen und ich finde es gut, dass du dir FÜR DICH gedanken über reiki machst, du wirst ein guter schüler sein!
danke schwaelbchen, dir noch alles liebe

kamillo
 
lieber kamillo,

damit meine ich, dass du dir in erster linie um dich gedanken machen sollst. wenn jemand fahrlässig mit reiki umgeht, dann gehört es zu seinem prozess dazu. natürlich kannst du immer informieren...und helfen, wenn du gebeten wirst.

bei mir fliesst reiki immer, also bin ich auch immer beschützt - laut deiner these. allerdings habe ich es auch nicht so erfahren, dass ich nur beschützt bin, wenn reiki fliesst. es gibt auch so genügend "schutzmechanismen", die mich beschützen...

zum antippen: klar ist das eine veränderung, doch der lehrer kann dir nicht sagen, mach es so, dann wird es gut. denn du entscheidest selbst, wie du damit umgehst. ich kenne auch leute, die vor jahren eine einweihung erhalten haben, jedoch niemals praktiziert und sich nicht weiter auseinandergesetzt haben damit. sie "merken" reiki gar nicht mehr.

eine "richtlinie" (ich benutze mal bewusst nicht das wort regel) beim reiki ist ja auch: man erhält nur so viel, wie man ertraagen kann. es ist auch eine gängige lebensregel: jeder bekommt so viel, wie er tragen kann. das ist immer ein tröstender und geborgen machender gedanke, finde ich.

schau in dich, woher diese angst hat. wenn du andere warnst, dann warnst du vor allem dich selbst.

von herzen, du machst das schon,
schwaelbchen
 
Das was Du von den offenen Chakren gesagt hast, Kamillo, konnte ich gestern früh noch nicht nachvollziehen.
Du meintest, dass die Chakren nach einer Einweihung offen für etwaige Angriffe wären.

Ich hatte meine 2. Grad Einweihung am Montag und befinde mich nun in dieser 21 tägigen Reinigungsphase.
Leider hatte ich gestern Abend eine hässliche Auseinandersetzung mit einer Freundin und muß sagen, es stimmt schon was Du sagst.
Ich fühlte mich direkt in den Solarplexus getreten und mußte mich zurückziehen und konnte das Gespräch leider auch nicht ordentlich beenden.
Es ging mir körperlich schlecht.
Sowas kenne ich eigentlich nicht, da ich sehr harmoniebedürftig bin.

Aber das gute an Reiki ist, dass ich mir später einen Chakrenausgleich gemacht habe und mich danach wirklich besser fühlte.
Und nach den 21 Tagen bin ja hoffentlich wieder ich......

liebe Grüße
glasklar
 
hallo glasklar!

hast du mal überlegt, dass der schmerz nicht von zu weit geöffneten chakren kommt, sondern davon, dass bei diesem streit ein alte, tiefe wunde wieder zu pulsieren beginnt?

weil doch in der reinigungsphase "alte" dinge wieder hochkommen - zum anschauen und los lassen... ;-)

lieben gruss von herzen,
schwaelbchen
 
schwaelbchen schrieb:
hallo glasklar!

hast du mal überlegt, dass der schmerz nicht von zu weit geöffneten chakren kommt, sondern davon, dass bei diesem streit ein alte, tiefe wunde wieder zu pulsieren beginnt?

weil doch in der reinigungsphase "alte" dinge wieder hochkommen - zum anschauen und los lassen... ;-)

lieben gruss von herzen,
schwaelbchen

Danke für den Tipp, Schwaelbchen!
Eine Wunde, welche mit diesem Streit zusammenhängt, habe ich eigentlich nicht. Aber es könnte schon sein, dass es sich dabei allgemein um das Thema "Streit" bei mir handelt.
Da ich sehr harmoniebedürftig bin, weiche ich unangenehmen Situationen und Menschen gerne aus - vielleicht war das ein dezenter Hinweis darauf, den Dingen mal ins Auge zu sehen :foto:

liebe Grüße
glasklar

PS: Jetzt gehts mir auch schon wieder besser :)
 
Werbung:
hallo schwaelbchen,

zum antippen: klar ist das eine veränderung, doch der lehrer kann dir nicht sagen, mach es so, dann wird es gut. denn du entscheidest selbst, wie du damit umgehst. ich kenne auch leute, die vor jahren eine einweihung erhalten haben, jedoch niemals praktiziert und sich nicht weiter auseinandergesetzt haben damit. sie "merken" reiki gar nicht mehr.

also, wenn der lehrer mir schon nicht sagen kann wie ich es machen soll, wer dann???

für was ist dann ein lehrer bitte da???

und das die reiki energie verschwindet, dass ist wohl ein gerücht, oder???
denn wie kannst du mir erklären, dass die energie, die einmal in dir freigesetzt wurde, wieder verblasst???
also das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar...


glasklar@
da hat sicher schwaelbchen auch recht, dass da einiges hochkommt, dass dier das leben eine chance gibt dein karma aufzuarbeiten...
doch gerade in den 21 tagen, wo man so offen ist, muss man sich ja nicht unbedingt mit extremen auseinandersetzen...
doch meistens ist es ja auch so, dass man sich das nicht anders aussuchen kann...
aber alles hat seinen sinn...
wirst sehen, das löst sich alles wieder auf und wieder eine neue erfahrung durch reibung die unserem universum wieder reichlich energie schenkt zum aufstieg... :)

alles liebe

kamillo
 
Zurück
Oben