Reju - Reiki-Ferneinweihung

Jedami

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2012
Beiträge
9
Hallo!

Im klassischen japanischen Reiki wurde großer Wert darauf gelegt, die Reiki-Einweihung regelmäßig zu geben und zu erhalten. Über die Jahre habe ich nicht nur viele Reiki-Einweihungen gegeben, sondern auch viele erhalten und fand dies sehr schön und hilfreich, da sich meine Wahrnehmungsfähigkeit für Reiki dadurch sehr verstärkt hat.

Taggart King, ein britischer Reiki-Meister der klassischen japanischen Reiki-Linie sendet einmal pro Woche Reiju (Reiki-Einweihung) weltweit an alle, die sich darauf einstimmen. Diesen Ansatz finde ich sehr schön und er ist weitab von der restriktiven Handhabung der westlichen Reiki-Schulen.

Da mir das so gefällt, möchte ich damit auch beginnen. Am kommenden Mittwoch, dem 7. November, kann jeder, der das möchte (egal zu welcher Zeit an diesem Mittwoch) sich auf Reiju, das ich "sende", einstimmen. Ich habe vor, dies dann wöchentlich immer mittwochs zu wiederholen. Über Rückmeldungen danach würde ich mich freuen.

Ich weiß, dass dies klassisch westliche Reikianer möglicherweise als unzulässig ablehnen werden. Diese möchte ich bitten, mein Angebot einfach großzügig zu ignorieren und mich nicht deswegen zu flamen.

Allen, die sich darauf einlassen möchten, wünsche ich eine schöne Reiki-Einweihung am Mittwoch.

Alles Liebe!
 
Werbung:
schickst du reiki oder weihst du ein????das ist aber seltsam man sollte doch wissen,wen man einweiht und mit diesem menschen auch kontakt haben,besonders bei ferneinweihungen.so ist das meiner meinung nach nicht in ordnung,auch reiki in der gegend herumzu schicken,nur so ,auch das passt absolut nicht.an bestimmte menschen,tiere usw.,die es brauchen,die darum gebeten haben,die es wissen oder ,wenn sie bewusstlos,babys oder tiere sind,also nicht für sich selber sprechen können,darum aber gebeten wurde,kann man auch über das höhere selbst gehen,aber nicht (nur) so.
 
Irgendwie ist meine Antwort jetzt vom System geschluckt worden. Daher schreibe ich sie nochmal, in der Hoffnung, dass sie am Ende nicht zweimal auftaucht.

schickst du reiki oder weihst du ein

Reju ist das, was die westlichen Reiki-Schulen "Einweihung" nennen. Eigentlich nur die Aktivierung der Wahrnehmungsfähigkeit für die universelle Lebenskraft, die unsere Natur ist.

????das ist aber seltsam man sollte doch wissen,wen man einweiht und mit diesem menschen auch kontakt haben,besonders bei ferneinweihungen.

Das macht sicher Sinn, wenn man im Rahmen eines Kurses weiterführende Techniken zur Handhabung der Energie lernt oder das Behandeln oder Einweihen von anderen. Um für die Wahrnehmung und Verwendung von Reiki aktiviert zu werden, halte ich das nicht für nötig. Es wird der Person ja nichts Fremdes hinzugefügt. Reiki ist nichts außerhalb der eigenen Natur, eher unser Geburtsrecht. Dazu braucht man keine Vorbedingungen erfüllen.

so ist das meiner meinung nach nicht in ordnung,auch reiki in der gegend herumzu schicken,nur so ,auch das passt absolut nicht.an bestimmte menschen,tiere usw.,die es brauchen,die darum gebeten haben,die es wissen oder ,wenn sie bewusstlos,babys oder tiere sind,also nicht für sich selber sprechen können,darum aber gebeten wurde,kann man auch über das höhere selbst gehen,aber nicht (nur) so.

Wenn du das so siehst, solltest du mein Angebot auf keinen Fall annehmen, denn du würdest dich dann wahrscheinlich aus Sorge und Angst nicht damit wohlfühlen. Wie ich geschrieben habe, kann jeder für den das nichts ist, mein Angebot einfach ignorieren.
 
Hallo!

Im klassischen japanischen Reiki wurde großer Wert darauf gelegt, die Reiki-Einweihung regelmäßig zu geben und zu erhalten. Über die Jahre habe ich nicht nur viele Reiki-Einweihungen gegeben, sondern auch viele erhalten und fand dies sehr schön und hilfreich, da sich meine Wahrnehmungsfähigkeit für Reiki dadurch sehr verstärkt hat.

Lieber Jedami!

Stimmt - auch wir im traditionellen japanischen Jikiden Reiki (das auf die direkte Hayashi-Schülerin Chiyoko Yamaguchi zurückgeht und Japan, zumindest vor 2004, nicht verlassen hat) legen großen Wert darauf, regelmäßig Reiju zu geben und zu empfangen. Nach meiner Erfahrung verstärkt sich dadurch nicht nur die Wahrnehmungsfähigkeit, sondern auch die Intensität unserer Reiki-Hände...

Allerdings sind bei uns Ferneinweihungen ein absolutes No-Go... "Jiki-Den" heißt wörtlich übersetzt "Direkte Lehre" - und das setzt die persönliche Weitergabe vom Lehrer an den Schüler voraus...
In welcher Linie hast du denn das mit den Ferneinweihungen, noch dazu so allgemein, nicht personenbezogen, gelernt? Ich frage das nur aus reiner Neugier, ich beschäftige mich jetzt schon einige Jahre lang sehr intensiv mit den verschiedenen Spielformen von Reiki, und eine solche Technik ist mir bisher noch nicht untergekommen...

Liebe Grüße!
Verena

www.reiki-company.at
 
Hallo Verena,

In welcher Linie hast du denn das mit den Ferneinweihungen, noch dazu so allgemein, nicht personenbezogen, gelernt?

Ich habe Einweihungen unterschiedlicher Reiki-Linien, habe aber hauptsächlich (ca. 20 Jahre) mit Zen-Reiki gearbeitet. Für mich sind Ferneinweihungen folgerichtig, da aus energetischer Sicht Entfernungen keine Rolle spielen; ansonsten wäre auch Fernreiki gar nicht möglich. Ich weiß, dass da die Meinungen sehr weit auseinandergehen und oft sehr emotional diskutiert wird. Daher habe ich auch besonders deutlich erwähnt, dass nur wer weltanschaulich damit kein Problem hat, sich angesprochen fühlen sollte.

Viele Grüße
 
Würde das nur jemand so großzügig mit Geld machen.
Gerne gäbe ich meine Kontonummer her um eine Geldeinweihung zu empfangen.
 
Hallo,

leider kann ich denen, die mir PNs geschickt haben, nicht antworten, weil das System mir soeben mitgeteilt hat, dass man PNs nur verschicken kann, wenn man mehr als 15 Messages im Forum veröffentlicht hat.

Tut mir Leid, dass ich B. und den anderen daher nicht auf die PNs antworten kann. Die nötige Info gebe ich also hier für alle:

Um die Ferneinweihung zu empfangen kann man Folgendes tun:

Man setzt sich entspannt und bequem mit geschlossenen Augen hin. Die Hände liegen mit den Handflächen nach oben auf den Oberschenkeln. (Wer die traditionelle Gassho-Haltung kennt, kann natürlich auch diese verwenden.) Die bloße Absicht, die Ferneinweihung zu empfangen, reicht, um den Prozess zu starten, man kann aber auch innerlich denken: "Ich empfange jetzt die Reiki-Ferneinweihung von Jedami." Die Energie fängt dann an zu fließen. Wenn der Prozess zu Ende ist, ist es schön, sich bei der QUELLE (das bin natürlich nicht ich!) zu bedanken.

Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben