Reiki und die Verantwortung

~Solveigh schrieb:
Ich persönlich muss dazu sagen, von Ferneinweihungen halte ich nichts. Von Fernheilungen ja, aber keine Weihe.
Hi Solveigh,

kannst du mir das etwas genauer erklären, warum du für Fernheilung aber gegen Ferneinweihungen bist? Wo genau liegt für dich der Unterschied, jetzt bezogen darauf, das was und was passieren kann?
 
Werbung:
was für einen Vorschlag möchtest Du hören? Bei einigen Leuten wäre der Gang zum Arzt/Psychologen bestimmt hilfreich. Oft liest man, daß eine physische und psychische Belastbarkeit des Schülers/ Einzuweihenden vorausgesetzt wird. Wer vorher labil war, der kann durch die Einweihung schon einen Prozess lostreten, der eine Begleitung erfordert. Ich habe boebachtet, daß die Probleme meistens bei Leuten auftreten, die vorher auch schon psychische Probleme hatten. In dem Sinne hat Reiki nicht geschadet. Reiki bedeutet auch die Arbeit an sich selbst und dafür muß man bereit sein. Die Verantwortung kann man nicht immer abgeben - auch nicht, wenn ein Angebot kommt: Reiki schadet und wir helfen - ja wie denn ..... ich habe eher das Gefühl, daß es dadurch schlimmer wird. Lieber therapeutische Hilfe holen, bzw. erst einmal Finger weg vom Reiki, wenn man nicht an sich arbeiten möchte. Mittlerweile gibt es auch Psychotherapeuten, die Reiki einsetzen. Wie gesagt, es ist wichtig, daß man vorher den Reikilehrer kennenlernt - auf welcher Ebene auch immer.... telefonisch, privat, Email....

Ja, ich habe mich mal mit denen unterhalten in schriftlicher Form.

Hallo,

ich hatte sie lediglich als energetische Notfallstation gesehen, klar wer dann noch Schwierigkeiten hat, ist bei jemanden zum nachbesprechen auch gut aufgehoben. Gut das Du es erwähnst. Vielleicht ist ihr Nachsorgeprogramm für einen "Energieschaden" gut. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Womöglich werden einige damit wieder "verdrängen" aber sie würden es womöglich so oder so tun. Andere trauen sich vielleicht etwas zu sagen, was sonst eher in den Jäckchenbereich gehört, es wird bereinigtund gut ist.
Mit Energie kann viel Gutes und liebes, aber auch ganz schön viel Scheiss angestellt werden. Wenn jemand Einpflanzungen an sich feststellt, kann ihm auch kein Psychologe helfen, aber vielleicht danach *g.

Die andere Frage die mir durch Deinen Text aufkam ist, dass bei einem zwei Tages Kurs evtl. nicht ganz sicher ist, ob jeder Teilnehmer stabil ist.

Eine weitere Überlegung ist auch, dass gerade durch die Schattenarbeit eine mentale Reinheit der Begleitperson von Nöten wäre, ähnlich wie der eines Psychologen ? Es finden ähnliche Prozesse statt, je nachdem wie intensiv er ausgestaltet ist, kann es dem Schüler geschehen in dieser Phase Blokaden des Lehrers mitzubekommen ? Wäre doch möglich, oder ?

Freut mich jedenfalls das Du den Kontakt mit den Schülern (Interessenten)suchst.

LG
Sol

Ps: Ich hatte mal einen längeren Thread in einem anderen Forum verfolgt, in welchem Andreas Lohmann dazu Stellung bezog, ich fand er klang ganz bodenständig und Marktschreierei konnte ich auch nicht feststellen. Reklame macht er auch nicht viel, wie mir scheint, und ist trotzdem ausgebucht. *g
 
ChrisTina schrieb:
Hi Solveigh,

kannst du mir das etwas genauer erklären, warum du für Fernheilung aber gegen Ferneinweihungen bist? Wo genau liegt für dich der Unterschied, jetzt bezogen darauf, das was und was passieren kann?


Hi,

das würde den Rahmen sprengen da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kontroverse Diskussionen losgetreten werden würden, die ich gerne aus Zeitmangel lassen möchte.

Eine Weihe ist etwas anders als eine Heilung auch wenn für die meisten gleich ausschaut.


LG
Sol
 
~Solveigh schrieb:
Hi,


Eine Weihe ist etwas anders als eine Heilung

LG
Sol


Hallo Solveigh,
Ich habe gerade ziemliches Grummeln in mir. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen?

Gestern habe ich per Ferneinweihung meinen zweiten Grad des Reiki erhalten....

Es war eine bemerkenswete Erfahrung und ich habe wieder einmal, einiges über mich herausgefunden.

Doch ich habe heute einige Fragen dazu und als ich mit demjenigen reden wollte, war er sich selbst wichtiger und hat mich abgewimmelt.....:schmoll:

Hast Du eine Idee wie ich nun an meine Antworten komme, ohne das ich auf denjengen angewiesen bin?

Liebe Grüße:zauberer1
 
Hallo Selesia,

tut mir leid, es gibt einige die das schon unterschiedlich sehen, andere nicht, wieder andere sagen was anderes, das ist es eben. Und ich habe derzeit keine Zeit für lange Diskussionen.

Ich weiß nicht was Du Deinen Sender gefragt hast. Ich kenne eure Beziehung nicht, durch Wände kann ich nicht schauen, wie stellst Du Dir das vor ?

Somit erstmal

LG
Sol
 
selesia schrieb:
Gestern habe ich per Ferneinweihung meinen zweiten Grad des Reiki erhalten....

Doch ich habe heute einige Fragen dazu und als ich mit demjenigen reden wollte, war er sich selbst wichtiger und hat mich abgewimmelt.....:schmoll:

Hast Du eine Idee wie ich nun an meine Antworten komme, ohne das ich auf denjengen angewiesen bin?

Hallo Selesia,

hattest Du so schwierige Fragen, daß Dein Meister abgeblockt hatte. Sorry, kann mir die etwas bissige Frage nicht verkneifen. Mich würde interessieren, wo Du Dich hast einweihen lassen? Hat die Person Dich richtig abgewimmelt oder nur gesagt, daß sie keine Zeit hat, aber zu einem späteren Zeitpunkt gerne auf Deine Fragen eingehen wird? Was für Fragen hattest Du? Stell die Fragen einfach hier in das Forum. :confused:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Dualität ist auf dieser Ebene unser Schicksal. wer sich für die "Lichtseite" entscheidet wird logischerweise von der dunklen Seite angegriffen. Das gehört zum Spiel - Reifung ist unsere Aufgabe. Mein Lehrer und Meister hat mir allerdings von Anfang an beigebracht, wie ich mich selbst schütze.

Zugleich werden wir von der "dunklen Seite" an unseren empfindlichsten Stellen erwischt - oder es wird zumindest versucht. Das sind nicht selten unsere Familienmitglieder.

Jedoch haben wir so viel Energie zur Verfügung um die Lichtenergie zu verbreiten. Es liegt an uns, was wir daraus machen.

Diese Energie ist stärker als ALLES, was wir kennen. Deshalb lasst euch nicht kirre machen, einfach weitermachen (allerdings unter einer professionellen Anleitung). Die Kraft der Liebe weist uns den Weg.
 
Hallo Illustries,

Dein Kommentar kommt mir wie gerufen.

Dualität ist auf dieser Ebene unser Schicksal. wer sich für die "Lichtseite" entscheidet wird logischerweise von der dunklen Seite angegriffen. Das gehört zum Spiel - Reifung ist unsere Aufgabe. Mein Lehrer und Meister hat mir allerdings von Anfang an beigebracht, wie ich mich selbst schütze.

Zugleich werden wir von der "dunklen Seite" an unseren empfindlichsten Stellen erwischt - oder es wird zumindest versucht. Das sind nicht selten unsere Familienmitglieder.

Jedoch haben wir so viel Energie zur Verfügung um die Lichtenergie zu verbreiten. Es liegt an uns, was wir daraus machen.

Diese Energie ist stärker als ALLES, was wir kennen. Deshalb lasst euch nicht kirre machen, einfach weitermachen (allerdings unter einer professionellen Anleitung). Die Kraft der Liebe weist uns den Weg.

Alles einleuchtend. Und konkruent mit meinen Erfahrungen.

Hättest Du für das Familienmitglied ein Beispiel ? (PN geht auch)
Das ist wirklich ernsthaft gestellt.

Danke.

LG
Sol
 
liebe selesia,

ich kann dir nicht sagen, was bei dir los ist, denn genau wie solveigh gesagt hat: es sind zu wenig infos über die situation.

ich kann dir jedoch erzählen, wohin mich so situationen (bitte um hilfe und dann das abschlagen der bitte mit der konsequenz "schmollen") gebracht hat:

selbstverantwortung! (auch wenn ich das in letzter zeit hier schon häufiger geschrieben habe).

du bist nicht auf deinen meister angwiesen, denn alle antworten sind in dir. du kannst auch gerne bücher, freunde, foren zu rat ziehen. du bist nicht allein, nur weil dein meister keine zeit für dich hatte!

bitte weiter um hilfe, rede mit menschen, denke nach, meditiere! du wirst die antworten, deine antworten, die nur für dich sind, finden!

eine frage, die dir vielleicht weiterhilft: gibt es vergleichbare gefühle (ich mein jetzt die, die du deinem meister gegenüber empfindest, weil er keine zeit hatte) aus anderen situationen in deinem leben? wann fühlst du dich genauso und wann war es das letzte mal? wie gehst du mit diesen gefühlen um?

ich wünsch dir auf jeden fall klarheit und antworten ;-),
von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Hallo ihr liebe Reikianer!

Also: wenn irgendeiner von meiner Schüler fragen hat, der kann mich jederzeit anrufen ! Ich finde als Reiki-Meister hat man eine große Verantwortung zu tragen und nachdem man die Kanäle bei einen Schüler geöffnet hat, soll man er/sie auch drüber aufklären wie das alles funktioniert bzw. was alles passieren kann! Auch soll man seine Schüler dazu raten alles ruhig anzugehen, es gibt welche die wollen gleich alle drei Grade (oder noch mehr) auf einmal haben. Aber man soll alles in sein eigenem Tempo angehen und sich viel informieren (Internet, Bücher usw.)

Sich zu schützen ist immer wichtig, nachdem man viel mit Energien arbeitet wird man auch immer sensibler.

Solange man mit Licht & Liebe arbeitet kann man alles auflösen....und die "dunkle" energien sind ja nur da damit wir sie lösen, uns damit befassen bzw. uns mit unseres Leben befassen! Wir sollen uns alle auf unsere Weg zur Meisterschaft begeben und einander und die Welt helfen aufzusteigen in die nächste (5e) Dimension. Die Dimension der Liebe!

LG
 
Zurück
Oben