Reiki gefährlich oder ungesund?

Okay, da hast du Recht! Ich wollte dich nicht beleidigen, dadurch dass ich an Reiki-Lehrern gezweifelt hab, weil 1. wusst ich nicht, dass du Reki-Seminare gibst und 2. Gibts im ganzen Esoterischen Bereich sehr viele, die Profit mit Dingen machen, die sie nicht richtig beherrschen :S

Ich muss sagen, dass das, wie dus beschreibst und handhabst mit den Seminaren, durchaus sehr seriös auf mich wirkt ;) und für Seriösität gebe ich persönlich gerne etwas aus! Was mich so ärgert sind eben diese schwarzen Schafe...(zu denen du ja 100%ig nicht gehörst, wie sichs anhört :) )...aber die gibts hald einfach überall.

Und natürlich...jeder soll meiner Meinung nach den Beruf ausüben, der ihn am meisten erfüllt, insofern dieser keine Rechte von anderen einschränkt... (Soldaten und so xD...find ich net so doll...). Sonst hätten wir, und auch ich, ja keine Traumberufe :D...
Und natürlich - für die Unterlagen isses wohl unentbehrlich Geld auszugeben, sonst profitiert einer und der andere nagt irgendwann am Existenzminimum :D...

Ich hab mich diese Dinge nur gefragt, weil Geld aus netten, lieben Menschen auch Bestien machen kann. (Darum die Negativbehaftung), und die Weitergabe solcher Dinge wie das Wissen um Reiki, durch Geldmotive anscheinend in den Dreck gezogen werden... :/

lg
 
Werbung:
Guten Morgen,

......und immer grüßt das Murmeltier......

Ich weiß nicht der wievielte Thread das hier ist.......
aber ich glaube Menschen die meinen, dass man doch umsonst arbeiten
sollte haben nicht wirklich Ahnung von Selbstständigkeit.....

Ich bin selbständig und ich arbeite unter anderem als Reikilehrerin,
ich liebe meinen Beruf und ich möchte nichts anderes mehr tun, aber so einfach wie ihr euch das vorstellt ist es sicher nicht.

Ich bezahle meine Krankenkasse, Pension usw.. selbst, ich bezahle Steuern, wenn ich krank werde oder in Urlaub fahre habe ich keinen Verdienst. Ich bilde mich regelmäßig fort, und ich habe Kosten für Materialen, Werbung, Druckerfarbe, Mappen, Urkunden, Strom, Heizung, CD`s, Duftöle, Kerzen und, und, und.....und auch ich muß meine Miete bezahlen und essen.

Meine Arbeit besteht nicht nur aus den Sitzungen und Seminaren, sondern ich beantworte Emails meiner Kunden, ich schreibe Skripte, ich bereite Seminare vor.....das heißt eigentlich ist es ein 24 Stunden Job.

Aber wißt ihr was, ich liebe diese Arbeit, denn für mich ist das nicht wirklich "Arbeit" sondern meine Berufung, ich arbeite mit meinem Herzen, das spüren meine Kunden und ich bin es mir wert, für meine Leistungen Geld zu verlangen.

Würde jeder Mensch das machen oder arbeiten was er liebt, würde die Welt anders aussehen, da bin ich sicher.

Es gibt da einen schönen Spruch:

Würde jeder das machen was er liebt,
bräuchte niemand je wieder zu arbeiten
.​


In diesem Sinne, wünsche ich euch einen erfüllenden Arbeitstag,
alles liebe
Denara
 
schön langsam nervt das "anti reiki" geschreibsel.macht doch einen eigenen thread auf und gleich einen über die bösen reikimeister/lehrer usw.auch(gibt es wahrscheinlich schon etliche*g*)ich versteh es nicht,wer sich nicht damit beschäftigen will oder keine einweihung möchte, den zwingt ja keiner dazu.aber das ewige "es ist schlecht-es fördert das böse ,ach diese bösen reikimeister,die wollen nur geld usw. usw. "das ist echt nicht mehr lustig.wenn wer schlechte erfahrung gemacht hat,liegt es sicher nicht an reiki. jeder findet den meister /die meisterin der-die richtige ist und umgekehrt. vorher mit dem oder derjenigen sprechen ,fragen stellen, sich informieren ,es gibt dazu genug gute bücher und nicht nachher jammern.es gibt immer wieder und überall schwarze schafe,aber deshalb gleich alles verteufeln?das ist doch unsinn.vielleicht sollt man sich auch vorher genau schlau machen ,was ist es, wie funktioniert es ,ist es das richtige für mich,eine probesitzung fern- oder persönlich probieren und entscheiden ,ob ich es möchte oder nicht.wenn es irgendwann mal ein erlebnis gibt ,wo man denkt,das hat mit reiki zutun ,erst mal hinterschauen,hinterfragen,nachdenken ,dann kommt man drauf ,dass es nichts damit zutun hat, sondern andere gründe sind.nicht immer erkennen wir gleich,was warum passierte oder passiert.
 
Ich weiß nicht der wievielte Thread das hier ist.......
aber ich glaube Menschen die meinen, dass man doch umsonst arbeiten
sollte haben nicht wirklich Ahnung von Selbstständigkeit.....

Diese Meinung gibt es in allen spirituellen Richtungen.

Man könnte ja auch andersrum fragen: ist das, was der Dienstleister anbietet einem nichts wert?
Wenn das nämlich so ist, dann braucht man seine Dienstleistung ja auch nicht annehmen.

Natürlich gibt es auch überzogene Preise, aber auch hier gilt: man muss das Angebot ja nicht annehmen.

Wenn man das Geld nun nicht hat - und das Angebot wäre einem theoretisch das Geld wert. Da hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es dann immer Mittel und Wege gab, das finanzieren können.
 


Huhu ihr Lieben...

man spürt euren "Frust" über das augenscheinliche Unverständnis unserer Mitmenschen, ich glaube aber, Früchtetee hat es gar nicht so böse gemeint... :umarmen:

Ich hab mich diese Dinge nur gefragt, weil Geld aus netten, lieben Menschen auch Bestien machen kann. (Darum die Negativbehaftung), und die Weitergabe solcher Dinge wie das Wissen um Reiki, durch Geldmotive anscheinend in den Dreck gezogen werden... :/

Im Grunde genommen verändern wir uns stetig. Weil wir uns in einem Wandel des "Wachsens" befinden.

Wir sollten aber nie vergessen:

Nicht die Fliege an der Wand stört uns - wir stören uns an der Fliege!

Nicht das Geld verändert uns oder macht uns zu "Bestien", sondern wir selbst wirken auf unseren Charakter, durch dann vielleicht anders beschaffene Umstände, ein.

Sprich, wenn ich mich dadurch verändere, dass ich Geld besitze oder mich meinetwegen als "reich" titulieren darf, dann war ich vorher nie authentisch, dann habe ich durch das Geld fördern lassen, was sowieso in mir bereits vorhanden war.

Es kommt in einem solchen Falle auf das Individuum an!

Liebe Grüße
Pfirsichblüte
 
Ich merk schon, da fühlen sich einige ziemlich auf den Schlips getreten. Aber man sollte vllt. die Beiträge vorher auch mal überfliegen, um dem Thema gerecht zu antworten.

Ich bestreite nicht, dass jeder sein Geld verdienen muss, weils einfach zur Gesellschaft gehört, und dass man das möglichst mit einem Beruf machen soll, der einem gefällt! (schrieb ich oben auch schon mal!) Und natürlich Schwarze Schafe gibts hald,... überall...

ich wollt mich auch nicht der Gruppe anschließen, die sagt "Reiki ist böse, reiki ist schlecht", denn ich habe dies als FRAGE formuliert, und diese Frage wurde mir (ebenso weiter oben) schon sehr oft beantwortet, woraufhin ich meine Ansichten auch schon dementsprechend abgestimmt habe (wiederum: weiter oben zu lesen!)...

Und ganz ehrlich - wenn mans so oft hört, was soll man da glauben? Und wenn man die Frage hat, warum soll man nicht fragen? Und wenns schon Themen dazu gibt, und ich diese übersehen, oder nicht gesehen habe, dann bitte teilt es mir mit, vielleicht auch mit einem Link, oder einem Hinweis, wonach ich suchen soll - gerne!

Bitte lest euch durch, was bereits geschrieben wurde, vielleicht legen sich dann die erhitzten Gemüter wieder, denn in weiterer Folge hab ich sicher nicht voreilig geurteilt, sondern immer nur Bedenken geäußert, und hey, wenn man hinter etwas steht, kann man andere überzeugen, und muss sich nicht angegriffen fühlen, denn so wars sicher nicht gemeint!

lg
Früchtetee
 
Hallo,
ich habe den ganzen Thread nicht durchgelesen, kann aber allen
nur abraten von Reiki. Reiki verklebt das Nackenchakra, weshalb viele
Menschen nicht mehr richtig durchschlafen können, oder andere Probleme
haben.
Meine Frau ist hellsichtig, und hat schon vielen Menschen geholfen von
der Reiki Energie wegzukommen.
Unsere Heilengel sagen dazu: Reiki ist nicht mehr die Energie dieser Zeit.

Auch die Gutmeinenden Reiki Verehrer sind nicht hellsichtig und können
deshalb nicht sehen, welchen Schaden sie anrichten.

Also unbedingt: Finger und Seelen weg von Reiki.

Gruß
Ulli
 
Oh, mal ne Gegenmeinung...
mmh interessant ;)

Hat hald jeder seine Meinung :)

Somit steh ich in der Mitte der Waage, da, wo man einfach sagt links ist dies, rechts ist das, ich kann auf beides hinschauen, aber entscheiden will ich mich nicht :D...

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben