Reiki gefährlich oder ungesund?

Werbung:
zadorra hat wie immer recht,denn genauso ist es. warum sollen engel vor reiki warnen ?so ein unsinn.ich arbeite mit reiki udn engel und ziehe je nachdem das eine zum anderen dazu.liebe zadorra,liebe grüsse wieder und schön dich wieder mal zu lesen.glaubst ich find die reikitankstelle noch? wollte sie unlängst wieder mal raufholen.:)
ps:habe ich grad gemacht:)
 
Es ist immer die Frage, wer Reiki macht und aus welchem Grund. Wer Reiki aus Liebe zu sich selbst, zu den Energien und zu den Menschen macht, wird wohl kaum Probleme damit bekommen. Wer jedoch ungeduldig ist, nur haben will, nicht geben will, negativ motiviert ist oder Anderen schaden will, wird sehr wohl von den Engeln zurechtgewiesen. Es gibt Möglichkeiten, jemanden, der Andere durch seine Energien schaden oder beherrschen will, unschädlich zu machen.
 
wird sehr wohl von den Engeln zurechtgewiesen. Es gibt Möglichkeiten, jemanden, der Andere durch seine Energien schaden oder beherrschen will, unschädlich zu machen.

hallo,

ich glaube nicht dass ein engel jemand zurechtweist. engel sind liebe, sie weisen niemanden zurecht, sondern lassen uns unseren freien willen, gerade aus liebe heraus. daher weisen sie uns nie zurecht, sie gewähren uns freiheit.

es gibt aber die wesen, die sich als engel ausgeben und keine sind. diese weisen uns zurecht, da sie uns nicht lieben. ich kann daher mit der aussage nicht konform gehen.

liebe grüße

martin
 
ich glaube nicht dass ein engel jemand zurechtweist. engel sind liebe, sie weisen niemanden zurecht, sondern lassen uns unseren freien willen, gerade aus liebe heraus. daher weisen sie uns nie zurecht, sie gewähren uns freiheit.

Wenn jemand gegen den freien Willen eines Menschen verstoßen will, wird sie/er von den Engeln daran gehindert. Es stimmt, das Engel reine Liebe sind. Sie gewähren den Menschen ihre Freiheit, solange sie die Freiheit der Anderen respektieren. Sollte jemand die Freiheit eines anderen Menschen bedrohen, hat sie/er kein Anrecht mehr auf ihre/seine eigene Freiheit.
 
Früchtetee;2510318 schrieb:
Laut ihr wandelt Reiki überflüssige Energie in schlechte Energien um. Sie erzählte, dass eine Bekannte Reiki machte, auch schon einige Grade hatte, und plötzlich ganz seltsame Dinge geschahen. So dass zB auf einmal Fenster zufielen oder Türen aufgingen. Also nicht, dass ihre Türen schlecht montiert und die Fenster kaputt wären, sie gingen einfach auf und zu. Anscheinend durften auch noch einige komische Geräusche aufgetaucht sein.

hallo Früchtetee,

das hat nix mit Reiki zu tun. Ich selbst mache seit 4 Jahren Reiki, habe auch bereits den 3. Grad und mir ist noch nie irgendetwas so seltsames passiert.
Natürlich gibt es im Reiki leider auch schwarze Schafe. Aber Reiki ansich ist eine tolle Sache und weder gefährlich noch ungesund. Im Gegenteil! Es ist so wunderbar, wenn ich Schmerzen habe und meine Hände auflege und nach kurzer Zeit die Schmerzen besser werden und aufhören. Allein dafür lohnt sich die Reikienergie! Aber man muß natürlich in sich hineinhorchen und schauen was für einen selbst das Beste ist. Da helfen keine Ratschläge. Entweder man möchte es haben und wird davon angezogen, oder eben nicht. Da mußt du dich auf dein Intuition verlassen.
 
Werbung:
Früchtetee;2510318 schrieb:
Hallo!

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nichts grundsätzliches gegen Reiki sagen, weil ich mich dazu auch viel zu wenig auskenne dabei.

Aber ich hab so einiges gehört...von einer guten Freundin, die sich sehr stark mit Esoterik und Energien etc. beschäftigt.
Laut ihr wandelt Reiki überflüssige Energie in schlechte Energien um. Sie erzählte, dass eine Bekannte Reiki machte, auch schon einige Grade hatte, und plötzlich ganz seltsame Dinge geschahen. So dass zB auf einmal Fenster zufielen oder Türen aufgingen. Also nicht, dass ihre Türen schlecht montiert und die Fenster kaputt wären, sie gingen einfach auf und zu. Anscheinend durften auch noch einige komische Geräusche aufgetaucht sein. Meistens nachts (weil man ja Nachts einfach besser auf seine Umgebung hört)...

Diese Frau hat dann herumgeforscht und probiert, hat schließlich das Reiki wieder aufgegeben und ab dann solls wieder aufgehört haben....
find ich irgendwie beängstigend :confused:

Außerdem hab ich gehört, dass sich der behandelnde nach einer Behandlung die Hände waschen soll...um kA "böse Energien" oder "überflüssige Energien" los zu werden.

Kann das alles irgendjemand begründen, der sich damit auskennt?...Oder doch reine Einbildung?

hmm...

lg Früchtetee
Das kannst Du jetzt interpretieren wie Du möchtest. Du kannst entweder erkennen, daß das Reiki den Tohuwabohu verursacht hat. Oder Du nimmst an, daß eine energetische Besetzung sich gerade dabei war zu lösen, und daß sich da etwas gewehrt hat, sie zu verlassen. Und also hat es mit den Türen und Fenstern geknallt. (Da sie das Reiki dann drangegeben hat, dürfte das Wesen dann ja fröhlich an ihrer Seite geblieben sein.)

Es ist halt eine Frage des Blickwinkels, und dieser ist von Glauben abhängig.

:blume:
 
Zurück
Oben