Reiki gefährlich oder ungesund?

Werbung:

der verein der reikipraktizierenden, die stellenweise selber so
dubios sind wie die technik selber
 
Tja, Erfahrung haben hier einige,
aber wer hat nun recht?

Ich höre auf mein Herz und meine
Erfahrung, das sollte vielleicht
jeder so machen.......

schönen Tag :)
Denara
 
Hallo Martin,
zu uns kommen Menschen mit Kopfschmerzen, die bis zur Migräne reichen.
Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen usw.
Meine Frau macht Engelbehandlungen. Kommt jemand zu ihr, kann sie ziemlich schnell sehen, wo die Probleme liegen. z.B. anhand von dunklen Flecken in der Aura. Häufig sind bei Reiki Eingeweihten braune Placken in der Aura zu sehen, oder das Nakenchakra bzw. andere Chakren sind richtig verschlossen.
Sie kann dann sehen, wie die geistigen Heiler arbeiten müssen, um diesen Verschluss zu entfernen. Das ist für unsere Heilengel richtige Arbeit.

Der Mensch fühlt sich danach befreit und leicht. Einige kommen zu uns, die haben vor 20 Jahren mal mit Reiki Kontakt gehabt und führen ihre Probleme auf andere Störungen zurück.

Jede Einweihung hinterlässt Spuren, deshalb kann ich nur von Reiki abraten.

Möge jede/jeder seinen Weg finden. Nur Spiritalität und den Weg zu Gott kann man nirgens kaufen. Jeder Mensch muss sich auf den Weg machen. Wer auch ein Medium werden will, möge dafür beten, dass ihm die entsprechenden Menschen zugeführt werden. Legt eure Entwicklung dann in Gottes Hände, hört auf euer Bauchgefühl und Intuition.

Wichtig ist dann am Ball zu bleiben. Meine Frau und ich, wir sind seit ca. 1988 dabei. Ihre Ausbildung haben wir zu Hause selber gemacht. Dabei hatten wir ein Medium im Hintergrund, mit der wir mal telefonieren konnten, falls es Probleme gab. Und so haben wir uns immer weiter entwickelt. Das ist ein langsamer Prozess.

Leider leben wir heute in einer schnelllebigen Zeit und viele Menschen, die mal was von Engelwesen usw. gehört haben, denken....... kauf ich mir doch mal
eben Reiki (oder andere Einweihungen) und schon bin ich spirituell obenauf.

Nur so geht das nicht. Gott schaut und direkt ins Herz. Die Engelwesen sind nicht an kurzzeitigen Kontakten interessiert. Denn sie unterstützen uns, versorgen unseren Lichtkanal (im Rücken) mit Lichtstäben, usw. Dieser Aufwand soll dann auch Früchte tragen.

Alles Liebe
Ulli


Hallo,

eine interessante These.

Wie stellt das Reiki denn an? Und was für andere Probleme gibt es da?

Würde mich ehrlich interessieren. Danke für die Info.

Grüße

Martin
 
Guten Morgen Ulli,

ich gebe dir recht, es ist der Weg der Liebe der uns weiterbringt,
diesen Weg gehe ich auch seit 15 Jahren, und trotzdem arbeite ich
unter anderem auch mit Reiki ~ dadurch hat mein Weg damals erst richtig
begonnen, und ich bereue keine Minute davon.

Natürlich kann man sich nicht einfach in Reiki einweihen lassen und hoffen
dass ich jetzt "spirituell" bin, das funktioniert bei keiner Methode, sondern
die stetige Arbeit an sich selbst, die Innensicht und eben der Weg des Herzens ist es,
was uns weiterbringt, was uns heilt und was uns Ganz werden läßt.

Deshalb verstehe ich nicht, warum so viele hier urteilen und werten, über etwas mit dem sie vielleicht
schlechte Erfahrungen gemacht haben ~ das habe ich mit einigen Dingen auch ~ seither lasse ich die
Finger davon, weil ich erkannt
habe dass es nicht meines ist, aber das heißt nicht dass es nicht
für jemand anderen gut sein kann.....

alles liebe
Denara
 
Möge jede/jeder seinen Weg finden. Nur Spiritalität und den Weg zu Gott kann man nirgens kaufen. Jeder Mensch muss sich auf den Weg machen. Wer auch ein Medium werden will, möge dafür beten, dass ihm die entsprechenden Menschen zugeführt werden. Legt eure Entwicklung dann in Gottes Hände, hört auf euer Bauchgefühl und Intuition.

Ulii hier teile ich deine Meinung voll und ganz!

Wichtig ist dann am Ball zu bleiben. Meine Frau und ich, wir sind seit ca. 1988 dabei. Ihre Ausbildung haben wir zu Hause selber gemacht. Dabei hatten wir ein Medium im Hintergrund, mit der wir mal telefonieren konnten, falls es Probleme gab. Und so haben wir uns immer weiter entwickelt. Das ist ein langsamer Prozess.

So ging und geht es mir auch. Ich hatte nie wirklich einen Menschen als Lehrer, Geld bezahlt und weg waren sie. Dadurch durfte ich lernen, es besser zu machen. Das was ich vor meiner Spiritualiät war, war von Mensch gemacht, das was ich jetzt bin ist von mir durch die geistige Welt gemacht auf dem Weg zu Gott!

Jeder muss seinen Seelenweg gehen, und der geht man ALLEINE ohne Seminar.

Esoterik und Spiritualität werden oft in einen Topf geworfen!

Wenn man dunkle Flecke in der Aura hat, sind das abgetrennte nicht gelebte Anteile eines selbst. Die Leute ersticken in ihren eigenen negativen Energien, Gedanken. Und das hat nichts mit Reiki zu tun.

Viele Menschen denken mit Reiki spiritueller zusein. Das gibt es in jeder Heilrichtung.

Eine Freundin von mir ist ein Mensch wie ein Bandenführer (kindlich gesehen) sie ist lustig, und so. Doch in ihrer Pranarunde wird sie gebogen. Sie muss brav sein, seriös, versteht ihr was ich meine, das sind die Schatten die sie immer in sich hat, Teile die sie nicht lebt, und so erstickt sie immer in ihrer Aura.

Es ist nicht die Energie, sondern das was der Mensch daraus macht.

Das Messer ist kein Böses Ding, sondern das was der Mensch macht!
 
Guten Morgen Ulli,

ich gebe dir recht, es ist der Weg der Liebe der uns weiterbringt,
diesen Weg gehe ich auch seit 15 Jahren, und trotzdem arbeite ich
unter anderem auch mit Reiki ~ dadurch hat mein Weg damals erst richtig
begonnen, und ich bereue keine Minute davon.

Natürlich kann man sich nicht einfach in Reiki einweihen lassen und hoffen
dass ich jetzt "spirituell" bin, das funktioniert bei keiner Methode, sondern
die stetige Arbeit an sich selbst, die Innensicht und eben der Weg des Herzens ist es,
was uns weiterbringt, was uns heilt und was uns Ganz werden läßt.

Deshalb verstehe ich nicht, warum so viele hier urteilen und werten, über etwas mit dem sie vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben ~ das habe ich mit einigen Dingen auch ~ seither lasse ich die Finger davon, weil ich erkannt habe dass es nicht meines ist, aber das heißt nicht dass es nicht
für jemand anderen gut sein kann.....

alles liebe
Denara

Danke schön erklärt!
 
Liebe Denara,

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Reiki bedeutete für mich vor allem liebevolle Zuwendung zu mir selbst! Es hat mich stets bestärkt und gekräftigt, hat mir geholfen, meine Probleme offen zu verarbeiten.

Ich denke, jedem sollte es freigestellt sein, Reiki entweder praktizieren zu wollen oder eben nicht.

Ich habe auch nichts gegen Personen, die dem kritisch gegenüberstehen, ich mag es persönlich nur nicht, wenn man etwas "verteufelt".

Meiner Meinung nach kann man keine pauschale Antwort darauf geben, ob nun von Reiki abzuraten ist oder nicht. Manchen Menschen verhilft es, andere wiederrum überfordert es.

Das macht Reiki aber noch lange nicht zur Wurzel allen Übels, ebenso wenig wie es für alles "Gute", das mir geschieht verantwortlich ist.

Ich habe Personen kennengelernt, die würde ich als "Weihensammler" bezeichnen. Darunter eine Dame, die sich in knapp zwei Monate in mehr als drei Systeme weihen ließ, in jedem dieser Systeme den "Meistergrad" noch mitnahm. Das hat für mich nichts mehr mit Reiki zu tun!

Und genau diese Person jammert jetzt, wie schlecht es ihr doch ginge. Sie hat sich selbst übernommen! Ist jetzt Reiki dafür verantwortlichen zu machen?

Dass Reiki gewisse Auswirkungen auf uns haben kann, die vielleicht zunächst auch als "negativ" empfunden werden, das möchte ich nicht abstreiten. Aber der verantwortungsvolle Umgang mit dieser Energieform ist die wichtigste Voraussetzung dafür, sie später eventuell irgendwann einmal liebevoll weitergeben zu können und sie offenen Herzens an sich und anderen Menschen zu praktizieren. Dieser Faktor wird - meiner Erfahrung nach - meist unterschätzt.

Wenn jemand zu mir käme, dessen "Nackenchakra", das übrigens der verlängerte Arm der Hals-Herzchakren darstellt, in irgendeiner Art und Weise "verklebt" oder verstopft wäre, dann würde in erster Linie seine Haltung zu seinem Leben, seine emotionale Gefühlssituation hinterfragen.

Was spricht er nicht aus? Was lastet auf seinem "Herzen"? Warum verkrampft er sich? Und wie kann er aktiv dagegen etwas unternehmen?

Es ist selbstverständlich leicht, die Verantwortung abzugeben a´la "Reiki ist schuld", "Mein Nachbar ist schuld", " Das schlechte Wetter ist schuld", anstatt zu hinterfragen in welchen Bereichen des Lebens man mehr Verantwortung für sein Handeln und seine Einstellung übernehmen sollte.

Und wer meint sich aufgrund einer Weihe in den "Meistergrad" ein Krönchen aufsetzen zu müssen, der hat in seiner "Reikiausbildung" geschlafen, ganz einfach!


Alles Liebe euch
Pfirsichblüte
 
Werbung:
danke,so seh ich es auch.es ist nur nervig, immer wieder die gleichen negativen meldungen zu lesen.die leute steigern sich regelrecht hinein.aber es ist so ,wie du schreibst,dem einen tut es gut und er möchte es,ob sitzung oder selber machen und ein anderer merkt ,dass es nicht seines ist.aber es deshalb schlecht machen?
 
Zurück
Oben