Reiki Ferneinweihung....

piros schrieb:
Wenn ich mich für den Meisterkurs entscheide, möchte sie vorher ein Gespräch mit mir führen, um festzustellen, ob wir diesen verkraften könnten. Wie würde das bei einer Ferneinweihung gehen?
ZB indem du vorher Mails wechselst - oder dich mit deiner/m zukünftigen Meister/in in nem Chat triffst.
 
Werbung:
Was bedeutet für Euch Energie?
Wie erklärt ihr Euch, dass Reiki tatsächlich funktioniert?
Warum könnt ihr daran glauben, dass Energie jenseits von zeit und raum funktioniert, nur nicht bei Einweihungen?

Ist da nicht ein Widerspruch *äugleinknips*

Alles Liebe
Hekate
 
ich sage ja nicht, daß es nicht funktioniert..ich sage , daß ich es nicht für den richtigen weg halte.
eine einweihung ist ein tiefgehender energetischer prozeß..den würde ich mir nicht von jemandem vornehmen lasse, den ich nciht kenne, und kein mailverkehr und kein chat ersetzt eine persönliche begegnung..
ein spiritueller weg sollte mit achtsamkeit gegangen werden..
überleg einmal, wie einweihungswege sonst aussehen, bzw ausgeshen haben..
sehr viele kritisieren reiki, weil da innerhalb eines wochenendes einweihungen durchgeführt werden..diese kritiken sind schon ernst zu nehmen; und dann noch das genze auf email und chat basierend?
naja wems freude macht..mein weg ist das nicht!
alles liebe
thomas
 
Hekate schrieb:
Was bedeutet für Euch Energie?
Wie erklärt ihr Euch, dass Reiki tatsächlich funktioniert?
Warum könnt ihr daran glauben, dass Energie jenseits von zeit und raum funktioniert, nur nicht bei Einweihungen?

Ist da nicht ein Widerspruch *äugleinknips*

Alles Liebe
Hekate

Genau das hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht als ich die Postings gelesen habe. Und genau diesen Gedanken hatte ich auch vor einigen Tagen als ich mich dazu entschieden habe,mich zu einer "Ferneinweihung" anzumelden.
Warum sollte das nicht funktionieren?
Dass die persönliche komponente dabei wegfällt stört mich nicht, da ich darauf vertraue, dass das der richtige Weg für mich ist. Ich habe mehrere Wochen versucht einen geeigneten Lehrer in meiner Stadt zu finden. Auf hinterlassene Nachrichten (AB) und Anfragen per Email wurde nicht reagiert...dann bin ich auf die Möglichkeit der Ferneinweihung gestoßen. Zufall? Ich nehm es als gegeben und lasse mich nun darauf ein. Freue mich schon drauf. Vielleicht später mehr dazu!

Liebe Grüße,
Beta

:escape:
 
Andererseits - wenn Fernreiki funktioniert - wieso sollte eine Ferneinweihung nicht denselben Effekt haben?
Ich kann nur sagen eine Ferneinweihung kann sogar noch intensiver sein und sage auch höre auf dein Gefühl :) .Natürlich musst du zu deinen Lehrer vertrauen haben.
 
..............ja - und wenn es beim Cyber-"6" und Telefon-"6" klappt, dann
auch bei Cyber-Reiki. Alles eine Sache der persönlichen Emfindung und
allemal Geschmacksache.

Vielleicht wird es so auch etwas klarer - mit den verschiedenen Anichten zu
dem Thema.

Das von Tamy
 
Ich weiß, ihr wollt nicht drüber nachdenken - aber was bitte haben Ferneinweihungen mit Cyber-6 oder Telefon-6 zu tun.

Es wird weder über das eine noch über das andere Netz eingeweiht - es ist weder Cyber-Reiki noch Telefon-Reiki - es sind Ferneinweihungen - so wie Fernbehandlungen - nur ganz anders.

Auch eine Fernbehandlung, die jemand über ein EMail anfordert - wird dann nicht als Cyber-Behandlung geschickt - sondern als ganz normale Fernbehandlung.
 
Lobkowitz schrieb:
glaubst du wirklich, ich lehne diese art der einweihungen ab, weil ich nicht drüber nachgedacht habe?
Nein - ich unterstellte, dass ihr nicht darüber nachdenken wollt, dass Ferneinweihungen nichts mit Computer oder Cyber-6 zu tun hat - weil ich hatte diese Frage schon einmal gestellt - und die wurde gefließentlich übergangen - siehe

Deine Aussage am 30.10.
Lobkowitz schrieb:
eine weihe per computer ohne kontakt zu erteilen ist beiläufig und oberflächlich
Meine Frage am 31.10.
ChrisTina schrieb:
Was genau hat jetzt eine Ferneinweihung mit Computer an sich zu tun?
und jetzt heute das gleiche Thema
tamy schrieb:
..............ja - und wenn es beim Cyber-"6" und Telefon-"6" klappt, dann
auch bei Cyber-Reiki. Alles eine Sache der persönlichen Emfindung und
allemal Geschmacksache.
Und genau darum geht es bei meiner Frage
ChrisTina schrieb:
Ich weiß, ihr wollt nicht drüber nachdenken - aber was bitte haben Ferneinweihungen mit Cyber-6 oder Telefon-6 zu tun.
 
Werbung:
also für mich ist bei Einweihungen die persönliche Begegnung und das Spüren des Körpers schon wichtig. Ich habe auch einfach Freude daran, der Veränderung zu zu sehen, während mir der Mensch gegenüber sitzt. Und die Freude überträgt sich irgendwie immer, das finde ich wichtig. Ich mag auch keine Gruppeneinweihungen, das ist mir zu anonym.

Was ich damit ausdrücken will ist, daß da jeder seine eigene Meinung haben darf.

Grüße!!
 
Zurück
Oben