Usui-Reiki FERNEINWEIHUNG

Elvira-Yvette schrieb:

Es wird doch kein Geld für die Energie verlangt Mönsch, sondern für die Arbeitszeit und Matrial.
Ist wie bei jeder anderen Ausbildung auch .... du verstehen?

darum ist auch Ferneinweihung günstiger! Raumkosten, Anfahrt usw. fallen weg.

Wenn man zum Usui-Mythos geht (Wochen-, Tages- u. Jahresgehalt), was war den sein Anlass dazu: Die Wertschätzung. Es ging ihn meiner Meinung nach nicht um Geld! Es ist leider so allzu menschlich, dass viele meinen, was viel kostet ist viel wert und was nichts kostet ist nichts wert.

Wenn es um Material und Zeit geht. Schaut euch mal um, was ein Handwerksgeselle bis zum Meister Zeit und Geld löhnt, bis er so weit ist oder was der GOÄ Satz für eine Std. Verhaltenstherapie ist, was ein zukünftiger HP investieren muß und vergleicht dies mit den meisten Reiki-Lehrer, die gerade mal 3 Wochenenden investierten tut. Da fällt mir schwer zu glauben, es geht nicht ums Geld.

Baronin schrieb:
Fürs einfache Handauflegen, was jede Mutter bei ihrem Kind macht und die braucht keine Reiki Grade!!!
Gebe ich dir vollkommen Recht, weil da auch die Wertschätzung der Mutter zum Kind vorhanden ist.
 
Werbung:
du hast recht.aber das werden leider die menschen ,oder einge ,nie verstehen.möchte nur wissen ,ob da alle selber so selbstlos sind wie sie tun und ich z.b.hab meinen reikimeister nicht deshalb gemacht um gut dazustehn und mich damit zu brüsten ,sondern um mehr energie zu bekommen´und anderen auch die möglichkeit zu geben, sich einweihen zu lassen und mit reiki arbeiten zu können.aber nciht auf meine kosten ,das ist ja klar.



Hi Baronin,

Es wird doch kein Geld für die Energie verlangt Mönsch, sondern für die Arbeitszeit und Matrial.
Ist wie bei jeder anderen Ausbildung auch .... du verstehen?

Vllt kanste ja mal in Betracht ziehen dass der Reikimeister der einstimmt auch seine Ausbildung bezahlen mußte, ich hab meinen Leherergrad 1 Jahr lang abgezahlt und das bestimmt nicht weil ich eine Geldsau bin.

Deshalb gibts dennoch nix kostenfrei bei mir, aber es gibt immer Möglichkeiten eine Vereinbarung zu treffen mit der beide Seiten leben können.
Wer wirklich will, findet eine Lösung.

Gruß Elvira
 
Thomas, bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich es anders sehe!

KI, CHI ,Orgon,...., Geist-Energie, ohne diese Lebensenergie kein Leben! Damit hat es jeder mehr o. minder. Un es gibt verschiedene Zugänge zu dieser Energie auf dieser Welt.

Reiki ist ein spezieller Weg im Umgang mit dieser Energie. Das Reiki-Zeichen heißt soviel wie Regen über Reis. Regen symbolisch für überall und universell, weil es dem Regen egal ist, wo er hinfällt und Reis ist im asiatischen Bereich das Grundlebensmittel, also Energiespender.

Es ist der "menschliche Faktor", der mit allem Geld macht, der Begriffe zu Marketingzwecke verfremdet, der verramscht und nur noch "Äußerlichkeiten" oder Verpackungen verkauft als Produkt. Das ist das, was mich schmerzt.

Sogar ein Physiker kann Energie nicht direkt beschreiben. Er schafft es nur indirekt über dir "Form" (statische, kinetische, chemische, Bindungs- Energie).
DieEnergie ist noch unbekannt. Den einzigsten Hinweis gibt das westliche Tao, also die Hermetik im Wirkungsprinzip : "Die Welt ist geistiger Natur", mit der Herleitung: das Alleine ist unteilbar, darum erschuf es die Welt als Projektion.

nain ich finde die diskussion ja grundsätzlich interessant..
es gibt "diese" energie auch in anderen "westlichen" systemen.. nur unter anderem namen und mit anderen zugängen..
aber nochmals wir "verkaufen" nicht das produkt, sondern die ausbildung..
und die geschochte, von der mama, die die hand auflegt ist ja nett,a ber das ist dann nicht nur "reiki" sondern ihre eigene energie..
egal das wurde ja schon oft diskutiert und es wird ja schon fad immer dasselbe zu schreiben..
alle die so gegen das geld schreiben kegen bedenkenlos riesensummen für andere dinge hin..
ein elejrieker in wien hat einen stundensatz von 150 €..
ich kenne einen anwalt, der hat einens tundennsatz von 1.500 euro..
warum man von uns alles gratis will, versteh ich nicht..
und noch was.. ich würde auch nicht für feld ferneienweihungen durchführen
ich hab ja gesagt es ghet nicht um den preis.. wenn jemand gratis einweiht und das ordentlich macht, ist das seine sache und in ordnung
ich wende mich gegen ferneinweihungen im allgemeinen, weil ich nicht glaube, daß das der richtige weg ist,
ruck zuck übers netz etwas zu bestellen, wie ich das futter für meinen hund.. nein, da ist ein unterschied, weil der händler dann persönlich zu mir kommt..
für mich ist das ein zeitzeichen: konatktunfähigkeit, anonymität, beliebigkeit, fauleheit udn respektlosigkeit stehen dahinter
der unwille, das bißchen "mühe" auf sich zu nehmen, um die einweihung zu bekommen, oder zu geben
 
nain ich finde die diskussion ja grundsätzlich interessant..
es gibt "diese" energie auch in anderen "westlichen" systemen.. nur unter anderem namen und mit anderen zugängen..
aber nochmals wir "verkaufen" nicht das produkt, sondern die ausbildung..
und die geschochte, von der mama, die die hand auflegt ist ja nett,a ber das ist dann nicht nur "reiki" sondern ihre eigene energie..
egal das wurde ja schon oft diskutiert und es wird ja schon fad immer dasselbe zu schreiben..
alle die so gegen das geld schreiben kegen bedenkenlos riesensummen für andere dinge hin..
ein elejrieker in wien hat einen stundensatz von 150 €..
ich kenne einen anwalt, der hat einens tundennsatz von 1.500 euro..
warum man von uns alles gratis will, versteh ich nicht..
und noch was.. ich würde auch nicht für feld ferneienweihungen durchführen
ich hab ja gesagt es ghet nicht um den preis.. wenn jemand gratis einweiht und das ordentlich macht, ist das seine sache und in ordnung
ich wende mich gegen ferneinweihungen im allgemeinen, weil ich nicht glaube, daß das der richtige weg ist,
ruck zuck übers netz etwas zu bestellen, wie ich das futter für meinen hund.. nein, da ist ein unterschied, weil der händler dann persönlich zu mir kommt..
für mich ist das ein zeitzeichen: konatktunfähigkeit, anonymität, beliebigkeit, fauleheit udn respektlosigkeit stehen dahinter
der unwille, das bißchen "mühe" auf sich zu nehmen, um die einweihung zu bekommen, oder zu geben

du vergleichst den Aufwand für die Energie der Bedingungslosen Liebe, die Reiki ja eigentlich sein soll, (oder liege ich da falsch) also mit einem Elektriker oder einem Anwaltshonorar....interessant dieser Ansatz wirklich!

Bis jemand allerdings soviel Geld als Anwalt verlangen kann, muss er erst mal jahre lang studieren und sehr viel lernen, Was musst du tun um Energie weitergeben zu können? lediglich Gott um diese Energie bitten und Kanal sein, das ist alles, oder hat Jesus damals als er die Berpredigt gehalten hat, Eintritt verlangt oder als er Kranke geheilt hat, eine Honorarnote ausgestellt?

Und ausserdem lege mir mal den wissenschaftlichen Beweis vor, inwieweit sich die Energie, die bei einer Mutter durch ihre Hände zum Kind fließt von deiner "Reiki" Energie unterscheidet!

Gut für Material Geld zu verlangen, ist ok. aber alles andere ist schlicht und einfach HUMBUG.
 
du vergleichst den Aufwand für die Energie der Bedingungslosen Liebe, die Reiki ja eigentlich sein soll, (oder liege ich da falsch) also mit einem Elektriker oder einem Anwaltshonorar....interessant dieser Ansatz wirklich!

.

Nehmen wir einmal an, eine Putzfrau bekommt 10 € pro Stunde. Jeder sagt sie hat es verdient, sie arbeitet schwer! Ich nehme für ein Seminar 2 Tage von 9 Uhr bist 17Uhr inkl. Unterlagen, Essen und Trinken 150€, davon gehen noch Steuern ab. Ich weiß nicht ob du schon einmal ein Seminar besucht hast, war dieses nicht anstrengend. So sind meine Seminare auch sehr anstrengend, es ist nicht nur mal die Hand auf die Stirn und gut ist! Wer hat mehr verdient, die Putzfrau oder ich? Die Putzfrau hat das meiste Geld verdient!

Bis jemand allerdings soviel Geld als Anwalt verlangen kann, muss er erst mal jahre lang studieren und sehr viel lernen, Was musst du tun um Energie weitergeben zu können? lediglich Gott um diese Energie bitten und Kanal sein, das ist alles, oder hat Jesus damals als er die Berpredigt gehalten hat, Eintritt verlangt oder als er Kranke geheilt hat, eine Honorarnote ausgestellt?

Soviel ich weiß, studieren diese Menschen auf Staatskosten.

Meine Ausbildungen um den zusein, der ich bin, habe ich selbst bezahlt und die war nicht billig! Jesus konnte Fische und Brot vermehren, ich leider nicht! Wir leben heute in einer materielen Welt, und das heißt, ich muss Geld verdienen, es sollte nur nicht um jeden Preis sein!

Und ausserdem lege mir mal den wissenschaftlichen Beweis vor, inwieweit sich die Energie, die bei einer Mutter durch ihre Hände zum Kind fließt von deiner "Reiki" Energie unterscheidet!

Und wenn Menschen wie du nicht mehr wissen was sie sagen oder schreiben sollen, kommt die Wissenschaft ins spiel!

Gut für Material Geld zu verlangen, ist ok. aber alles andere ist schlicht und einfach HUMBUG

Ach ne wie gnädig!

Unterlagen ist Geld wert, Energie, grenzenlose Liebe nicht?

lg Pia
 
Hallo zusammen,
ich mache seit jahren ferneinweihungen in alle möglcihen systeme.
ich muss sagen es klappt immer sehr sehr gut.habe eigentlich nur gute erfahrungen gemacht damit.
auch ich habe schon viele ferneinweihungen bekommen. im vergleich zu den einweihungen die ich direkt bekommen habe, habe ich mehr gefühlt an energie und auch an stärke.

allerdings sollte man genau wie bei den direkten einweihungen vorort mit reinigunsprozessen usw. rechnen. denn es ist nun mal einen einweihung.

viele grüße
 
Hallo zusammen,
ich mache seit jahren ferneinweihungen in alle möglcihen systeme.
ich muss sagen es klappt immer sehr sehr gut.habe eigentlich nur gute erfahrungen gemacht damit.
auch ich habe schon viele ferneinweihungen bekommen. im vergleich zu den einweihungen die ich direkt bekommen habe, habe ich mehr gefühlt an energie und auch an stärke.

allerdings sollte man genau wie bei den direkten einweihungen vorort mit reinigunsprozessen usw. rechnen. denn es ist nun mal einen einweihung.

viele grüße

... du fehlst uns hier noch , echt :party02:

Gibt ja nix in was du nicht eingeweiht bist, angeblich.

Gruß Elvira
 
... du fehlst uns hier noch , echt :party02:

Gibt ja nix in was du nicht eingeweiht bist, angeblich.

Gruß Elvira

Und warum auch nicht? Wenn man erst mal kapiert hat, dass alles Energie ist, kann man sich ruckzuck in alles einweihen, sprich, energetischen Kontakt dazu aufnehmen und die Energie kennenlernen. Wenn es ihm Freude macht!
Mit dem ganzen exklusiven Zeug schränken wir uns doch nur selbst ein!
Ok, es ist auch eine Entwicklung. Erstmal sind wir bereit, eine ganze Menge Geld hinzublättern, um Wissen zu erlangen. Mit der Zeit wird man aber wählerischer, weil man zunehmend erkennt, dass das Wissen überall ist, auch in uns selbst und dass es wirklich NICHTS kostet!
Ich habe auch sehr viel Geld für diese Dinge ausgegeben und buche das einfach als Lehrgeld ab!

LG

believe :)
 
Nehmen wir einmal an, eine Putzfrau bekommt 10 € pro Stunde. Jeder sagt sie hat es verdient, sie arbeitet schwer! Ich nehme für ein Seminar 2 Tage von 9 Uhr bist 17Uhr inkl. Unterlagen, Essen und Trinken 150€, davon gehen noch Steuern ab. Ich weiß nicht ob du schon einmal ein Seminar besucht hast, war dieses nicht anstrengend. So sind meine Seminare auch sehr anstrengend, es ist nicht nur mal die Hand auf die Stirn und gut ist! Wer hat mehr verdient, die Putzfrau oder ich? Die Putzfrau hat das meiste Geld verdient!



Soviel ich weiß, studieren diese Menschen auf Staatskosten.

Meine Ausbildungen um den zusein, der ich bin, habe ich selbst bezahlt und die war nicht billig! Jesus konnte Fische und Brot vermehren, ich leider nicht! Wir leben heute in einer materielen Welt, und das heißt, ich muss Geld verdienen, es sollte nur nicht um jeden Preis sein!






Ach ne wie gnädig!

Unterlagen ist Geld wert, Energie, grenzenlose Liebe nicht?

lg Pia

das ist aber nicht viel was du da verlangst, auf die Stunden gerechnet, da kostet ja allein das Essen für ein parr Leute soviel, oder gibts nur Soletti??.. allerdings kenn ich keine Putzfrau, die 10eu die Stunde bekommt :nudelwalk

Studieren auf Staatskosten? das war einmal!! heutzutage werden Studiengebühren eingehoben, wer kein reiches Muttersöhnchen ist muss ranklotzen :escape:

Energie, Reiki, Chi,...alles unterschiediche Namen für EINE Energie, meiner Meinung nach, genauso wie es Hundert Namen für Gott gibt :banane:


Code:
Und wenn Menschen wie du nicht mehr wissen was sie sagen oder schreiben sollen, kommt die Wissenschaft ins spiel!

und wenn Menschen wie du keine Beweise bringen können, dann schreiben sie sowas, gelle? :party02:
 
Werbung:
Ich möchte mich nicht streiten, so hat eben jeder seine Meinung, und lebt danach!

Bei uns bekommt eine Putzfrau 10€! Die habe ich vor 2 Jahren schon bekommen :weihna1

lg Pia
 
Zurück
Oben